
Zitat von
Xarrion
Ich hatte viele Jahre eine Spedition in Hamburg.
Nachdem es mir in Hamburg zu hektisch geworden war, habe ich mein Unternehmen verkauft und mir auf dem Land, weit genug von HH entfernt, ein Haus gekauft und wollte mich dort eigentlich zur Ruhe setzen.
Wurde mir aber zu langweilig, deshalb habe ich ein Forstunternehmen gegründet. Der Betrieb lief richtig gut, und schon bald mußte ich wieder Mitarbeiter einstellen. Das war so überhaupt nicht geplant.
Mittlerweile übernehme ich aber nur noch hin und wieder mal Aufträge und kümmere mich ansonsten um meinen Wald, meine Hunde, hin und wieder gehe ich zur Jagd. Allerdings juckt es mich schon wieder, etwas zu unternehmen. Letztes Jahr habe ich eine Koppel direkt neben meinem Haus gepachtet. Im Frühjahr baue ich dort einen Stall und einen Unterstand. Danach sollen Pferde auf die Koppel. Mal sehen, was daraus wird.
Es geht also schon, wenn man wirklich will.
Im Nachbardorf wohnt ein junger Mann, der auch aus der Großstadt dorthin gezogen ist und sich dort im Dorf auf einem Resthof niedergelassen hat. Der restauriert Möbel und hat mittlerweile Kunden aus ganz Norddeutschland.