User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28188 von 32492 ErsteErste ... 27188 27688 28088 28138 28178 28184 28185 28186 28187 28188 28189 28190 28191 28192 28198 28238 28288 28688 29188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.871 bis 281.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, und nun fragen wir uns mal, wer in diesem totalen Krieg die besseren Karten hätte: Der, dem jetzt schon die wehrfähigen Männer ausgehen? Oder der, der bislang eigentlich nur herumspielt und eine bescheidene, für einen schnellen Sieg völlig unzureichende Stärke mobilisierte? Ich komme dann wieder an dem Punkt an, an dem beide sich an einen Tisch setzen und endlich mal wirklich verhandeln.
    Verhandlungen wird es erst geben, wenn Moskau ihre 4 neuen Oblasten befreit hat.

Die Zeit spielt für Russland, da Kiew die horrenden Verluste nicht mehr kompensieren kann und schon Jugendliche und Opas an die Front werfen. Selbst die Reihen der Söldner dünnen sich immer mehr aus.

KIEW, 9. Januar. /TASS/. Zwei britische Söldner wurden in der Nähe der ukrainischen Stadt Soledar vermisst, berichtete die Nationalpolizei der Ukraine am Montag.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Berichten zufolge verließen die britischen Staatsangehörigen Andrew Bagshaw und Christopher Perry am 6. Januar um 08:00 Uhr Ortszeit Kramatorsk in Richtung Soledar, woraufhin jegliche Kommunikation mit ihnen unterbrochen wurde.

Das sind Bilder die in den MSM nicht gezeigt werden.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Verhandlungen, die im Ergebnis auch nur einen einzigen Tod verhindern, sind grundsätzlich und immer die bessere Option.

Aber sowohl Verhandlungen wie auch Kriege nehmen in ihrem Verlauf oftmals eigene Dynamiken an....

Und btw: Ich habe meine Gründe, warum ich für eine einzige, autoritär ausgerichtete Weltregierung wäre; nur eine solche schaffte es, die Streitkräfte der gesamten Welt überflüssig zu machen. Eine globale, internationale Weltpolizei von ca. 1 Mio. Mann würde ausreichen, jeden aufkommenden, bewaffneten Konflikt im Keim zu ersticken.

Diese Ansicht kann man jetzt gerne totalitär nennen.

Dass dafür im Gegenzug Tausende von Milliarden Euro/Dollar den sozialen Errungenschaften und Bedürfnissen der Menschheit zugute kämen, sollten man dann aber auch nicht unterschlagen...
    Warum sind die USA und NATO Buendnispartner dann nicht auf die von den Russen im Wege der Diplomatie angebotenen
    Verhandlungen zur Loesung des Ukrainekonfliktes eingegangen, sondern haben das Verhandlungsangebot mit den gemachten Vorschlaegen der Russischen Foederation zurueckgewiesen bzw. ignoriert?

Der fatale Fehler geschah aus Ueberheblichkeit und Unterschaetzung der Russen.

Wer seinen Gegner unterschaetzt, sich selbst ueberschaetzt verliert und bringt sich damit selbst in eine nachteilige Position, was wir gerade anschaulich erkennen und erleben. Sobald meine mental und fachlich kompetenten, technologisch, finanziell, wirtschaftlich, gesellschaftlich, systemisch, strategisch, taktisch und militaerisch ueberlegenen Genossen aus Russland und China mit den " Westmaechten " fertig sind, stehen die selbsternannten, als glorreich verkauften " Westmaeche " als grandiose Verlierer, wie " frisch gefickte Karnickel " vor Augen der Weltoeffentlichkeit, werden verspottet und verhoehnt.
    Geändert von ABAS (10.01.2023 um 11:12 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Neu

@all

Der Primitivling "Peter Lustig" hat mir für den Kommentar "Lerne lesen." Eine "Rot"-Bewertung geben. (In den letzten Tagen fast täglich)

Ich freue mich sagen zu können, dass ich ihn argumentativ offensichtlich "mit dem Rücken an der Wand" habe und er sich durch sein kindliches Verhalten der Lächerlichkeit preisgibt.

Klopperhorst wird diesen Knecht schon zur Raison bringen, wenn er "Rot" weiterhin so inflationär - und vor allem aus "niederen Beweggründen" - für seinen persönlichen Rachefeldzug gegen mich verwendet...
    Getroffen und versenkt? Was, glaubst du, schert mich eine negative Bewertung?

Mitglied

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    ?

...Und das sind doch die grossen deutschen Kriegstreiber , ...
    Du tust diesen Leuten unrecht. Ebenso würden sie auch "Jeder Soldat ist ein Mörder" bedenklos unterschreiben. Sind eben vielseitig verwendbar und damit heute Elite.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was für ein edles Geschöpf... welch ein Herz muss man haben, den Krieg zu hassen und genau deshalb Berufssoldat werden zu wollen... eben um den Krieg menschlicher zu machen... sowas bringen nur zupackende Amis fertig!

Ich halte diese angelsächsische Menschlichkeit einen Krieg möglichst schnell beenden zu wollen ja auch für die - langfristig gesehen - humanste Form der Kriegsführung, denn nur so lässt sich gewährleisten, dass ein Krieg nicht unnötig in die Länge gezogen wird und nicht NOCH MEHR Frauen und Kinder sterben.
    Renommierten Historikern der westlichen Wertegemeinschaft (denen du auch nahestehen könntest) nach, fußen die heutigen guten Beziehungen Japans zu den USA auf genau dieser Dankbarkeit der Japaner gegenüber ihren Befreiern und dass sie es noch heute den Amis hoch anrechnen kurzen Prozess gemacht zu haben, um nicht noch mehr Leid über die japanischen Frauen und Kinder zu bringen.
    Dass die USA uns nicht ebenso würdig erachteten uns genauso menschlich zu behandeln, hat wohl damit zu tun, dass wir Juden industriell vernichteten. Da hat die USA dann auch keinen Grund mehr gesehen uns mit einem Atombombenangriff von Hitler zu erlösen. Und Putin hat wohl auch keine Lust auf einen Friedensnobelpreis, sondern liebt es Menschen unnötig zu quälen, sonst würde er es in der Ukraine auch eilig haben, und zwar American Style, mit viel Positivity, Durchsetzungskraft und beherztem Handeln... genau das was uns dynamisch-aufgeklärte Powerbürger hier an unseren transatlantischen Freunden so fasziniert...
    Ja, der kürzeste Krieg wäre der Atombombenkrieg. Man sollte den Kriegsherren, die den nächsten Atomkrieg vom Zaun brechen, den Friedensnobelpreis zusprechen, damit man die Schizophrenie solcher Sprüche auch erkennt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die USA rüsten seit 2004, vermutlich schon eher, die Ukraine als Militärmacht aus mit der Absicht Russland zu destabilisieren.
    Alles was man da seither beobachten konnte lief in diese Richtung. Wer das nicht sehen will ist behindert.
    Auch die NATO werkelt nachweislich seit den 90ern in der Ukraine und betreibt dort Trainingscenter. Da wird gar kein großes Geheimnis draus gemacht - trotzdem wird es hier mehrheitlich ignoriert oder geleugnet.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

DUNCAN
    Gast

@all

Der Primitivling "Peter Lustig" hat mir für den Kommentar "Lerne lesen." Eine "Rot"-Bewertung geben. (In den letzten Tagen fast täglich)

Ich freue mich sagen zu können, dass ich ihn argumentativ offensichtlich "mit dem Rücken an der Wand" habe und er sich durch sein kindliches Verhalten der Lächerlichkeit preisgibt.

Klopperhorst wird diesen Knecht schon zur Raison bringen, wenn er "Rot" weiterhin so inflationär - und vor allem aus "niederen Beweggründen" - für seinen persönlichen Rachefeldzug gegen mich verwendet...
    Scheint Dich aber doch zu ärgern, sonst würdest Du solche Kindergarten-Spielchen einfach mal recht gelassen mit einem mitleidigen Lächeln hinnehmen. Ich hätte Dir mehr Souveränität zugetraut.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Russlands Offensive ist im Gange

Wir haben vorhin gesagt, dass General Sergei Surovikin beschlossen hat, die Offensive auf das Frontsegment Bahkmut-Soledar zu starten, und der Hauptschlag sollte in Richtung Soledar geführt werden.

Die Besetzung von Soledar ist vorbei, die Überreste der ukrainischen 61. Angriffsbrigade haben die Stadt bereits verlassen. Entgegen Surovikins Erwartungen wurde die Stadt nur von der 61. Angriffsbrigade verteidigt, General Valery Zalutin zog es vor, westlich von Soledar eine starke Verteidigungslinie mit 4 Panzerbrigaden und mechanisierter Infanterie aufzubauen (siehe Karte 1).

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die damalige Wochenschau war ja auch nur auf den Endsieg programmiert ... ganz Deutschland glaubte damals an ein großes deutsches Reich bis Moskau ...
    Die Sowjetführung predigte den Leuten auch das "Arbeiterparadies" und die Eroberung der Welt durch den Bolschewismus...Propaganda gibt es viel. Glaubst du, dass der Kreml den einfachen Russen die Wahrheit sagt? Die haben das Volk bereits zu Sowjetzeiten gehirngewaschen. Auch nicht anders als die USA - nur mit anderen Lügen
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Russen und Chinesen lassen sich nicht mehr auf Verhandlungen ein. Die USA und NATO Laender haben nur noch drei Optionen um den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg zu beenden:

Option A: bedingungslose Kapitulation > Aufloesung der NATO > Uebergabe von Kleinrussland an die Russische Foederation
    Option B: bedingungslose Kapitulation > Aufloesung der NATO > Uebergabe von Kleinrussland an Weissrussland
    Option C: kaempfen > verlieren > sterben

Anstelle der westlichen Politikmarionetten und ihrer Marionettenspieler der sefardisch-juedischen Diasporamaechte
    des Kapitals, entschiede ich mich unverzueglich fuer Option B, weil das ein kluge und weitsichtige Entscheidung ist.
    Allerdigs koennte man "Rotrussland" ( Galizien ) an Polen zuschlagen ? Russland braucht das Gebiet eigentlich nicht.

Im Westen der Ukraine ( Galizien ) sitzen hartgesottene Russenhasser und Banderaanhaenger, mit denen sich Polen und die EUdSSR gerne in Zukunft herumschlagen soll. Fuer alle Nazis in der Ukraine waere das Gebiet dann eine Art Zufluchtsort.

Ausserdem wuerde das zu massiven Spannungen zwischen Polen und den ukrainischen Banderaverbaenden fuehren, weil die sich gegenseitig hassen. Der alte Hass koennte dann neu aufflammen, was die EUdSSR an der eigenen Ostflanke auf Jahre destabilisieren duerfte ?

Fuer Russland waere es eine gute Option, wenn man alle Nazis nach Polen und die EUdSSR transferiert.

Berlin will doch sowieso in Europa ein 4.Reich errichten ? Die Rotfaschisten in Berlin waeren unter sich und die verstehen sich doch sowieso alle so wunderbar.

Kaempfen nicht auch deutsche Nazis an der ukrainischen Front fuer ihre Bandera-Brueder ?

Habe das gehoert, dass ganze deutsche Naziverbaende an der Front gegen Russland kaempfen sollen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer