Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
So wie Albaner / Kosovaren schon seit Jahrzehnten. Allerdings können die das nicht selbst sondern beauftragen das.
Dazu werden natürlich die - selbst albanischen - Übersetzer geschmiert. Die Fälschungen sind zwar grottenschlecht, aber in der Bananenrepublik Deutseland spielt das keine Rolle.
Und wer ist der Staat , das Volk oder bekloppte Politidioten ?
Das Volk will mehrheitlich keine Panzer liefern , und nun ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Keine Mehrheit für mehr Waffenlieferungen
Stand: 05.01.2023 18:00 Uhr
Nur jeder dritte Deutsche glaubt laut ARD-DeutschlandTrend, dass der Ukraine-Krieg 2023 enden wird. Für eine Steigerung der Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine gibt es keine Mehrheit.
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Da haben wir einen Grundsatzkonflikt. Soll A der Staat dem jeweiligen Volk folgen - oder soll B das Volk dem jeweiligen Staat folgen? Was ist primär und was ist sekundär?
Meiner Meinung nach ist der Staat der Diener des Volkes, denn staatliche Organisation ist ein Hilfsmittel (oder eine Sozialtechnik), um das Leben leichter zu machen. Daher plädiere ich für Variante A.
Warum findest du Variante B besser? Findest du es etwa richtig, dass nach dem Ersten WK und nach dem Zweiten WK die Deutschen aus Ostdeutschland vertrieben wurden? Ist genau dasselbe wie mit dem Donbass. Italien hat das anders gelöst, da haben Südtirol und Italienisch West-Slowenien Autonomie. Hätte die Ukraine auch so machen sollen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.