Am 05.01.23 im Antispiegel.
Hattet ihr das Thema schon?
die zensur beim thema covid-19 wurde von der us regierung angeordnet
Kleiner Auszug aus dem Link
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist wenig überraschend, aber nun haben die Twitter-Files belegt, dass die US-Regierung die sozialen Medien während der Pandemie angewiesen hat, abweichende Informationen zur Gefährlichkeit von Covid-19 und den Impfungen zu zensieren.
Dass die sozialen Medien (Facebook, YouTube, Twitter, etc.) während der Pandemie abweichende Meinungen zum Thema Covid-19 und Impfstoffe zensiert haben, ist bekannt. Immerhin haben die Plattformen ganz offen mitgeteilt, dass sie abweichende Meinungen als „Fehlinformation“ oder „irreführend“ kennzeichnen und Accounts, die fortgesetzt solche, von der offiziellen Regierungsmeinung abweichenden, Meinungen posten, komplett löschen.
Bisher konnten wir nur vermuten, dass die Internetkonzerne das auf Anweisung der US-Regierung getan haben, die damit weltweit bestimmen wollte, was die Menschen über Covid-19 und die Impfungen denken und erfahren. Die zehnte Veröffentlichung der Twitter-Files hat nun bestätigt, dass die US-Regierung Druck auf die sozialen Medien ausgeübt hat, damit diese entsprechend zensieren.
Dabei ist ein Unterschied interessant: Während die Trump-Regierung Panik vermeiden und zum Beispiel Anstürme auf Lebensmittelgeschäfte verhindern wollte, ging es der Biden-Regierung sofort nach Amtsantritt um das Impfnarrativ und die Gefährlichkeit von Covid-19.