Wenn man infolge des amerikanischen und auf das IMT zurückgehenden Deutschlandbilds nur die dunklen Seiten unserer Geschichte kennt, aber nicht den blassesten Hauch davon hat, worin sich Deutschland weit vor allen anderen Nationen ausgezeichnet hat, darin, die größte Friedensnation Europas gewesen zu sein und man auch dessen kulturelle Leistungen für Müll von Gestern hält, ergibt sich der Selbsthaß mit logischer Zwangsläufigkeit.
Deutsche sind die wahnbesoffensten Anhänger der amerikanischen Demokratiereligion, jeder ist stolz darauf, Demokrat zu sein, hat aber keinen blassen Dunst davon, daß es sich bei den Demokraten um Mörder und Völkermörder handelt.
Sie morden und rotten nicht immer aus und legen zwischen ihren Bestialitäts-Exzessen in der Regel jahrzehntelange Pausen ein, aber irgendwann, darauf können wir wetten, fallen sie wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück. Welche das sind, haben sie zum ersten mal zwischen 1793 und 1796 in der Vendée gezeigt.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Kommt bestimmt bald das Verbot von Schreckschusspistolen. Danach das Verbot von Feuerlöschern.
Wann kommt das Verbot von jungen kriminellen Kanacken ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

...und dann werde ich am Ende zum Ergebnis kommen (müssen), dass soziale Gerechtigkeit IMMER im Auge des Betrachters liegt.
Was für Dich sozial gerecht sein mag, das muss für mich noch lange nicht sozial gerecht sein und fragen wir einen Dritten hat dieser wieder eine andere Meinung.
Ich will Dir dies an einem Beispiel aufzeigen - dem deutschen Mindestlohn.
Ein deutscher Mindestlohnbezieher in Vollzeit hat VOR dem 01. Oktober 2022 je Stunde 10,45 € und damit durchschnittlich 1 756 € brutto im Monat erhalten - nach Abzug von Steuern und Abgaben (als Single)blieben 1 301 € netto über und der Lohnsteueranteil betrug 103 € (=5,86%) Nach dem 01. Oktober 2022 wurde - werbewirksam durch die SPD und B90/DIEGRÜNEN - in Deutschland der Mindestlohn auf 12 € erhöht (Steigerung um +14% und damit deutlich über der Inflationsrate) und damit stieg der durchschnittliche monatliche Bruttoverdienst auf 2 016 € an. Was aber blieb netto über? 1 455 € (11,3%, als 2,7% weniger als die Burttolohnsteigerung) und der Lohnsteueranteil stiegt auf 156 € (7,7%)
Jetzt ist das mit dem prozentualen rechnen immer so eine Sache - deswegen mache ich es jetzt einmal plastisch:
VOR der Erhöhung des Mindestlohnes auf 12 € betrug das Nettoeinkommen eines Mindestlohnbeziehers als Single 7,74 € in der Stunde. Um also nur die 10,45€ Mindestlohn eines anderen Mindestlohnsbeziehers bezahlen (ich lasse dabei die Lohnnebenkosten komplett aussen vor) zu können musste man als Mindestlohnbezieher 1,35 Stunden arbeiten. Nun ist der Mindestlohn auf 12 € gestiegen (bedeutet 8,86 €, hört sich erst einmal gut an) und wie lange muss nun der eine Mindestlöhner arbeiten um dem anderen Mindestlöhner seinen Lohn zu bezahlen...ups, 1,38 Stunden. Man verdient deutlich mehr (+14 Lohnsteigerung) und muss trotzdem länger arbeiten (nämlich 2% mehr Arbeitszeit) um die gleiche Leistungen wie VOR der Mindestlohnerhöhung zu erreichen, seltsame deutsche "soziale" Gerechtigkeit. Bei höherem Lohn mehr arbeiten zu müssen....
Übrigens, in 2023 ändernt sich die Nettozahlen zugunsten des Mindestlohnbeziehers - dies liegt aber NICHT an der SPD oder B90/DIEGRÜNEN (auch nicht an der DIELINKE), sondern an einer FDP und Christian Lindner, welcher gegen enorme Widerstände aus dem deutschen "sozialen Gerechtigkeitslager" das steurerfreie Existenzminimum erhöht hat.
Ist der 12 € Mindestlohn also "sozial gerecht" - der rote und grüne Teil Eurer Bundesregierung hätte sich die Taschen gefüllt (und ohne FDP hätte dies wohl auch geklappt) um danach dann generös nach preußischer Gutsherrenart irgend eine soziale Leistung zu erfinden (welche natürlich wieder zusätzlich enorme Bürokratiekosten erfordern würde), wo man dann ein Teil des Geldes an den finanziell Schwachen wieder zurückgeben würde - das ist doch der Begriff der "deutschen sozialen Gerechtigkeit"...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
[Links nur für registrierte Nutzer]Migration schafft Konflikte – doch die verlogene deutsche Debatte leugnet das
Politiker malen eine rosarote Welt voller gut ausgebildeter Migranten. In Wahrheit existieren Milieus, in denen die Integration gescheitert ist. Doch seit Jahrzehnten schaut man lieber weg, weil es bequemer ist.
Es ist doch erstaunlich, für wie dumm Politiker ihre Wähler halten. Kaum werden in Berlin Polizisten und Feuerwehrleute mit Feuerwerkskörpern und anderen Waffen attackiert, weiss die Politik Rat: Böllerverbot, Feuerwerk-Verbotszonen und Strafverschärfungen. Die Botschaft ist klar: Seht her, liebe Wähler, wir tun etwas. Doch dann geschieht – nichts.
Ihr müsst euch eventuell bei der NZZ anmelden, um den ganzen Artikel lesen zu können.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Aus Zitat in Maggies Beitrag:
"[...] Es ist doch erstaunlich, für wie dumm Politiker ihre Wähler halten. [...]"
Die Wähler sind leider so dumm. Oder, zum Glück, für die Politiker.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!

„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Ein paar wenige bauen Scheiße, sollen scheiße bauen - die Masse darf dafür büßen. Die "Gerechtigkeit" unserer Zeit.