Es ist natürlich mal wieder Nonsens, was hier erzählt wird.Zitat von Shahirrim [Links nur für registrierte Nutzer]
Das wird dadurch nicht richtig. Auch wenn die Ukraine das Opfer ist, was ist mit den Menschen, die aus Glaubensgründen nicht Krieg führen dürfen? Wäre ich ein ukrainischer Mann, ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da machen würde. Denn ich werde niemals einen Menschen töten. Auch wenn er mich angreift.
Gott ist mein Verteidiger.
Es gibt spezielle Regelungen in der Ukraine, es gibt Ersatzdienst usw.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Ausnahmen sind sogar sehr großzügig, wenn man Kinder hat z.B. usw.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Zum dienen seid ihr geboren. Dienen ist der Sinn des Lebens. Hättet ihr vorher schon gewusst, nicht zu dienen, wäret ihr gar nicht geboren worden.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Fluchtgründe Eritrea
Eritrea ist eine repressive Diktatur; Menschenrechtsverletzungen sind an der Tagesordnung. Männer, Frauen und manchmal sogar Kinder aus Eritrea werden in den Nationaldienst mit unbegrenzter Dauer zwangsrekrutiert und dort schweren Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt. Aktuell sind mehrere Tausend Personen willkürlich und ohne Anklage inhaftiert, insbesondere Regimegegnerinnen und -gegner, Journalistinnen und Journalisten und Mitglieder religiöser Minderheiten, die vom Regime nicht anerkannt sind. Berichte internationaler Organisationen dokumentieren, dass Deserteurinnen oder Deserteure*und Wehrdienstverweigernde inhaftiert und gefoltert *werden.
Auch das im Sommer 2018 mit Äthiopien unterzeichnete Friedensabkommen hat kaum positive Veränderungen für die Bevölkerung von Eritrea gebracht. Die Grenzen sind seit April 2019 wieder geschlossen,*die in Aussicht gestellten Reformen wurden auf Eis gelegt.
Bis heute gibt es keine unabhängigen und zuverlässigen Quellen, die Verbesserung der Menschenrechtssituation in Eritrea bescheinigen könnten.
Quelle: fluechtlingshilfe.ch
Wie gesagt, da stört sich keiner dran. Im Gegenteil, man hilft denen noch....
Ukrainer die gezwungen werden zu kämpfen gilt für mich auch unter Menschenrechtsverletzung.
Aber bekanntlich stellt der Wertewesten die Regeln so auf, wie es ihnen gerade passt.
Jeder Ukrainer der nicht kämpfen will für den Judenkasper hätte Recht auf politisches Asyl hier in Europa.