generell kann man sagen - als Faustformel: je weniger sich der Staat einmischt, desto erfolgreicher sind die Menschen
Also klar dann auch: Waffenrecht a la Tschechei oder Texas würde regeln

Problem ist halt zum einen, dass die herkömlichen Libertaeren den psychologischen Faktor von Machtmissbrauch, Korruption und Tyrannei vernachlaessigen - für sie ist der "final boss" der Fiskus oder irgendein Amtsstubendiktator^^
oder sowas hier:

Oberlehrer_innen die irgendwo hingeraten wo sie keinen blassen dunst von haben (sollen!) und für entsprechende symbolbilder posieren sollen damit der wutbürger wieder KOCHT ! .lol

jmd den ich eigentlich politisch schaetze (auf youtube) meinte aber mal zu mir, dass viele truther/Neurechte/Libertaere sich zu sehr auf Waffenrecht fokusieren und dabei vergessen
dass das System über wesentlich ausgefeiltere Waffensysteme verfügt aufgrund ihrer seit jahrhunderten zusammengeraubten Mittel und forschungsreinrichtungen, da könnte der Normalobürger mit seinen verschnarchten denkerclubs,

(so mancher verfechter des liberalen waffenrechts sieht nach 10 jahren, 2 kindern plus "spendern" SO aus...)

niemals so etwas wie das hier auf die Beine stellen

Machen wir uns doch nix vor
(wobei ja selbst 1848 gescheitert ist - ganz nach drehbuch)

denen würde die Nase bluten, der kopf explodieren oder schlimmeres...

(pardon, wollte kleinere bilder nehmen))