In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

stümmt, ich grinse mir immer eins, wenn ich kroatische mütter höre, wie sie ihre kinder zurechtweisen/erziehen ...
da mache ich mir immer einen spaß draus und rede sie auf deutsch an, was glaubst du, wie schnell die switschen können und original schwäbisch reden.
meiner kann das auch, sie denken in beiden sprachen, können wechseln und du glaubst es nicht, ich bin so neidisch darüber.
aber der zug isch naus, ich verstehe viel, kann auch einigermaßen sprechen, z. b. bier bestellen oder brot, aber mittlerweile brauche ich das nicht mehr, in hr in meiner gegend spricht fast jeder deutsch, man kann sich sehr gut verständigen, notfalls in englisch oder mit händ ond fiaß, geht alles.
kunststück, ich habe ja mittlerweile mein halbes leben mit einem zagorski verbracht und gedenke nicht, damit aufzuhören.
und die zagorec sind ja nochmals ein kapitel, gell?
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Innerhalb der Sowjetunion war die Ukraine frueher ein sehr wichtiger Produzent von Ruestungsguetern. Das koennte man schon in Zukunft mit russischer Hilfe wiederbeleben ?
Wichtig ist, dass man den Menschen im Rahmen der kuenftigen Fair World Order auch eine Perspektive zu einem besseren Leben in Wohlstand bieten kann.
Das Ausbildungssystem bzw. Schulwesen ist in Russland hervorragend. Vor allem in Mathe und Naturwissenschaften. Die Deutschen koennen sich davon eine Scheibe abschneiden.
Es hat schon seinen Grund, warum Russland Raketen ins Weltall schiessen und Raketen im Hypersonic-Bereich bauen kann. Die Amerikaner koennen keine Raketen im Hypersonic-Bereich bauen, weil laengst von Russland abgehaengt.
Das russische Bildungssystem koennte man dann auch in der Ukraine implementieren, was sicherlich dazu fuehren wird, dass aus der Ukraine in Zukunft wieder hervorragende Wissenschaftler und Ingenieure kommen werden.
Unter der Einflussphaere Russlands moechte ich die Ukraine auf gar keinen Fall fuer alle Zeiten abschreiben. Mit den Deutschen jedoch wird das nix. Deren Schulsystem ist einfach viel zu miserabel.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich schließe mich dieser Bitte an. So wie hier niemand aufgrund seiner islamisch geprägten Glaubensausrichtung diffamiert werden sollte, so gilt das in gleichem Maße selbstverständlich auch für die christlich ausgeprägte Glaubensausrichtung.
Ich habe mich mit Diff auf ein entsprechendes Agreement geeinigt und es spräche für unsere Gesprächskultur im Forum, wenn alle User das übernehmen könnten.