User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27494 von 32492 ErsteErste ... 26494 26994 27394 27444 27484 27490 27491 27492 27493 27494 27495 27496 27497 27498 27504 27544 27594 27994 28494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.931 bis 274.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    China hat seinen eigenen Handelsraum ohne die Amis geschaffen. Da haben die Amis nichts zu melden.
    "Der Westen ist nicht die Lösung, sondern das Problem". Embargos, Machtstellung, Dollarbindung,...
    So einfach würde ich es nicht sehen.
    China dringt in einen Handelsraum ein (Afrika) um den der Westen mittlerweile einen Bogen macht,
    weil ihm der Handelsraum aufgrund von Revolutionen, Staatsstreichen, Korruption usw.usw.
    zu teuer geworden ist, um sich dort zu engagieren.
    Ohne "diese Erfahrung" wäre es dort, wie in den 50-70er Jahren, schon lange zu Stellvertreterkriegen gekommen.
    So mmachen die Chinesen derzeit vergleichbare Erfahrungen wie der Westen.
    Derzeit strecken sie zwangsläufig schonmal ihre Kredite.
    Mal sehen, wie lange die Chinesen das durchhalten werden.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Hypothese würde ich gerne mal testen, wenn sich, sagen wir FR und DE, in einem Militärbündnis mit Russland und China zusammenschließen würden. Da müssten in Washington ja vor lauter Selbstbestimmung die Freudentränen kullern.
    Der diesbezügliche, politische "Lackmustest" in Sachen souveräner Entscheidungen wird ein ganz anderer sein: wenn wir Europäer die Aufstellung eigener Europäischer Streitkräfte beschließen, ohne dass dabei die USA involviert sind. Dass das gleichbedeutend mit dem Umbau der NATO einher ginge - oder vielleicht sogar zur Auflösung der NATO führen würde - wäre dabei nicht unbeabsichtigt, sondern quasi das Primärziel.

Wir Europäer schützen uns gefälligst selbst - konventionell und natürlich auch atomar!

Mit der Folge, dass uns die USA nie wieder in irgendeinen "globalen Pfusch" mit hineinziehen können....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann ist zu befürchten, dass ein noch Schlimmerer sein Nachfolger sein wird...
    Durchaus möglich, allerdings könnte der speziell für die russischen Hardline-Putinisten gefährlich werden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Die Hypothese würde ich gerne mal testen, wenn sich, sagen wir FR und DE, in einem Militärbündnis mit Russland und China zusammenschließen würden. Da müssten in Washington ja vor lauter Selbstbestimmung die Freudentränen kullern.
    als die Salomonen einen Sicherheitspakt mit den Chinesen im Frühjahr machen wollten, kamen sofort die Bombendrohungen aus 12.000km Entfernung
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    So einfach würde ich es nicht sehen.
    China dringt in einen Handelsraum ein (Afrika) um den der Westen mittlerweile einen Bogen macht,
    weil ihm der Handelsraum aufgrund von Revolutionen, Staatsstreichen, Korruption usw.usw.
    zu teuer geworden ist, um sich dort zu engagieren.
    Ohne "diese Erfahrung" wäre es dort, wie in den 50-70er Jahren, schon lange zu Stellvertreterkriegen gekommen.
    So mmachen die Chinesen derzeit vergleichbare Erfahrungen wie der Westen.
    Derzeit strecken sie zwangsläufig schonmal ihre Kredite.
    Mal sehen, wie lange die Chinesen das durchhalten werden.
    Zunächst gibts den Handelsraum Asien für China. Aber sie handeln auch in anderen Räumen. Gaddafi wollte den freien Handelsraum Afrika gründen, auch ohne die Amis; das Ende der Geschichte ist bekannt. China baut Getreide ... sowohl in Afrika als auch in Südamerika an. Die Amis machen mit Militär, die Chinesen mit Handel.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast es mir doch erklärt in deiner Güte !

Die werden alle mit signalroten Schleifchen versehen , damit der Feind sie besser anvisieren kann !
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der diesbezügliche, politische "Lackmustest" in Sachen souveräner Entscheidungen wird ein ganz anderer sein: wenn wir Europäer die Aufstellung eigener Europäischer Streitkräfte beschließen, ohne dass dabei die USA involviert sind. Dass das gleichbedeutend mit dem Umbau der NATO einher ginge - oder vielleicht sogar zur Auflösung der NATO führen würde - wäre dabei nicht unbeabsichtigt, sondern quasi das Primärziel.

Wir Europäer schützen uns gefälligst selbst - konventionell und natürlich auch atomar!

Mit der Folge, dass uns die USA nie wieder in irgendeinen "globalen Pfusch" mit hineinziehen können....
    Du musst jetzt ganz stark sein...setze dich in einen Tier Panzer und fahre an die Front, solange es die Ukraine noch gibt

Putins Männer stürmten eine Hochburg der ukrainischen Streitkräfte in der Region Donbass. Artillerie zerstörte Fernschusspunkte, die die Annäherungen an die Festung bedeckten. Russische Truppen trafen dann in Infanterie-Kampffahrzeugen ein und eroberten die Position

Mitglied Benutzerbild von Neu

Sie würden über Ramstein -zigtausend Soldaten, schwer bewaffnet, einfliegen und den Zwergenaufstand blutig beenden.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, daß Putin bald stirbt, damit dem großen russischen Volk weitere Schmach erspart bleibt.

Danach muß man auch wieder vernünftige Wirtschaftsbeziehungen aufnehmen.

Ich hoffe Putin stirbt bald.
    Das sieht sehr ukrainisch aus, die Aussage. Für die Ukronazis ist Putin eine fixe Idee, weiter nachdenken können sie nicht. Ich habe es schon oft erlebt.

Ich wusste, dass sie früher oder später zum Voodoo kommen würden. Wahrscheinlich haben sie bereits eine Wachspuppe gemacht und mit Nadeln durchbohrt.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Eine durchaus schöne Idee !

Nie wieder wegen zwei einstürzenden Hochhäusern in einen Welt - und Religionskrieg verwickelt zu werden....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer