User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27442 von 32492 ErsteErste ... 26442 26942 27342 27392 27432 27438 27439 27440 27441 27442 27443 27444 27445 27446 27452 27492 27542 27942 28442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.411 bis 274.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    An Warnungen hat es dem hochverehrten Herrn Präsidenten Putin vor dem Krieg nicht gefehlt. Jetzt hat er den Salat.
    Putin ist in die Falle "Ukraine" getapst welche ihm der Westen gestellt hat, beide Seiten haben nicht die Lehren aus dem kalten Krieg gezogen und unter Leuten wie Gorbatshov wäre sowas nicht passiert. Es gibt zuwenig Führungsleute in der jetzigen Politik mit klarem Verstand !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

Darf ich Dir mal Deinen ersten Satz zurückgeben!!!

Denn.......

1) was die Ukraine will, ist immer noch zweitrangig.

2) Um in ein Bündnis hineinzukommen, muss DAS Bündnis zustimmen.
    Läge ein Vertrag vor, welcher etwas anders aussagt, fiele die Teilnahme wegen "ist nicht" aus.
    Fazit, also erstmal abwarten, was USA/Nato mit Russland letztendlich verhandeln werden............bezüglich der Ukraine.

3) Meine Ansicht spielt dabei , auch in Bezug auf die USA, keine Rolle,
    weil ich genau wie DU keinen Einfluss auf die Geschehnisse habe.

4) Witzig ist, das ich beim nachlesen genau DAS von Dir gefunden habe:

"Der rechtzeitige Beitritt der Ukraine zur NATO geht auch auf das Froschfresser-Konto, dann gäbe es jetzt nämlich diesen Krieg nicht."

Fazit: Tja, eigentlich sollte man wissen was man Seiten orher geschrieben hatte.....................
    da hatte die Ukraine wohl schon damals keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft in der Nato
    ...........................NUR,
    Deine Schlussfolgerung war auch da schon nicht zu Ende gedacht.

Sicher gäbe es "diesen " Krieg nicht,
    doch weil die Russen a keine Ukraine in der Nato wollten,
    wäre der dann daraus resultierende "andere" Krieg sicher schon zu Ende.................
    Ich habe nur nie behauptet, daß die Ukraine einen Rechtsanspruch auf Beitritt hätte...

Sondern daß sie das WILL.

Die NATO entscheidet es dann.

Was willst Du jetzt also mit Deinem Beitrag sagen?

Welcher "andere Krieg" ist gemeint?
    Geändert von Virtuel (27.12.2022 um 14:19 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Der Beitrag auf den ich geantwortet habe, erfüllt Deine Kriterien übrigens keineswegs, weshalb ich genau so geantwortet habe.

Strangzersetzungen, Beleidigungen und Demütigungen von Usern, wenn sie aus der richtigen politischen Richtung kommen, interessieren Dich sicher weniger...
    Dann schreibe mir bitte mal so sachlich wie du kannst deinen Standpunkt... was bewegt dich überhaupt hier zu schreiben? Ist dir klar, das aktuell jeden tag hunderte junge Männer sterben an der Front? Ich will und das ist der Grund warum ich hier schreibe das einer siegt: DER FRIEDEN! Es muss endlich aufhören dass an der Front und in der ganzen Region so viele menschen leiden und sterben. Natürlich verurteile ich den Angriffskrieg eines Herrn Putin. Aber das ganze hat ja auch eine Vorgeschichte. Die Menschen wurden sehr professional gegeneinander aufgehetzt, das sehe ich so. Dieser Konflikt/Krieg ist ja nicht vom himmel gefallen!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Putin ist in die Falle "Ukraine" getapst welche ihm der Westen gestellt hat, beide Seiten haben nicht die Lehren aus dem kalten Krieg gezogen und unter Leuten wie Gorbatshov wäre sowas nicht passiert. Es gibt zuwenig Führungsleute in der jetzigen Politik mit klarem Verstand !
    Erstens ist das Täter-Opfer-Umkehr
    Zweitens hältst Du Putin für dämlich?
    Drittens warum zögert der Westen dann mit Waffenlieferungen?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Umgekehrt wird ein Schuh draus, je mehr Erfolge die Ukraine hat, bei ihrer VERTEIDIGUNG (!!!) desto mehr wird von Rußland nachgeschoben. Die Russen haben in der Ukraine nichts verloren, gar nichts !
    Die Ukraine, gähn - darum gehts doch garnicht. Es geht um die Weltherrschaft der USA, und da muss China besiegt werden. Aber zuerst mal Russland, danach ist China dran. Und Russland soll in der Ukraine aufgerieben werden, geschwächt werden; wenn das letzte Batallion der Ukraine aufgerieben wurde, werden NATO - Truppen dort gegen Russland kämpfen. Es sind ja NATO - Waffen gegen Russland aufgestellt; dann halt mit NATO - Mannschaft.

Dieser Krieg wird ein totaler werden, totaler wie es nicht mehr totaler werden kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

[QUOTE=Virtuel;11460119]
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

Ich habe nur nie behauptet, daß die Ukraine einen Rechtsanspruch auf Beitritt hätte...

So kann man Diskutieren... bravo. Andere lernen es nie. Mein Respekt....

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Das stimmt ! Wir hatten 70 Jahre lang keinen Krieg und der Westen steht für einen Abbau dieser Methoden, bestenfalls für Wiedergutmachung. Putin macht in der Tat nichts besser, sondern schlechter.
    Krieg ist immer die schlechteste Lösung von Problemen und zuerst leidet das gemeine Volk in diesem Wahnsinn !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Dann schreibe mir bitte mal so sachlich wie du kannst deinen Standpunkt... was bewegt dich überhaupt hier zu schreiben? Ist dir klar, das aktuell jeden tag hunderte junge Männer sterben an der Front? Ich will und das ist der Grund warum ich hier schreibe das einer siegt: DER FRIEDEN! Es muss endlich aufhören dass an der Front und in der ganzen Region so viele menschen leiden und sterben. Natürlich verurteile ich den Angriffskrieg eines Herrn Putin. Aber das ganze hat ja auch eine Vorgeschichte. Die Menschen wurden sehr professional gegeneinander aufgehetzt, das sehe ich so. Dieser Konflikt/Krieg ist ja nicht vom himmel gefallen!
    Du könntest meine Beiträge lesen.
    Ich habe Deine gelesen.
    Ich gehe in einigen Punkten konform, aber Deine Analysen und Schlußfolgerungen stimmen m.E.n. oftmals nicht.
    Es ist für mich deutlich, daß Du auf der Seite der Russen stehst.

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel Ich habe nur nie behauptet, daß die Ukraine einen Rechtsanspruch auf Beitritt hätte...

So kann man Diskutieren... bravo. Andere lernen es nie. Mein Respekt....
    Der Beitrag ist von mir....es ist eine Antwort auf den Beitrag von Larry Plotter.

(Edward Kennedy)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du nimmst doch den Mainstream des Forums, dass eng begrenzt arbeitet, auch ernst oder bist ein Teil desselben. Also kannst du gegen die Idee des mainstreams grundsätzlich nichts haben. Der Mainstream des Forums wird von sagen wir großzügig 20 Leuten gebildet. Du musst jetzt erklären warum diese 20 Leute einen R E P R Ä S E N T A T I V E R E N Charakter haben als die Millionen von Leuten auf der ganzen Welt, die meinen mainstream bilden.
    Gute Frage. Das frägt mich meine grün-linke Enkelin auch immer. Ich war früher oft in Afrika im Urlaub, und kläre sie besserwisserisch über Busch und die bimbos auf. Sie glaubt mir aber nicht, denn sie kennt sogar Jemanden, der dort fast 50 Jahre gelebt hat. Der erzählt was völlig Anderes als ich. Der war Missionar. Was soll man dagegen sagen ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer