Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Doch, das Video hatte ich komplett angeschaut, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Die Argumente in dem Video sind zwar halbwegs amüsant, aber basieren im Wesentlichen auf Fehlbehauptungen.

Es ist alleine schon rein physikalisch falsch, zu behaupten, dass keine auf der Erde messbaren Photonen durch das Modul reflektiert würden. Selbst bei einer Reduzierung auf eine minimale Zahl ist immer noch ein Reflexionsgrad gegenüber der ziemlich matten Umgebungsfläche (Sand bzw. Staub) von der Erde aus mess- bzw. feststellbar.
Das , von mir gefettete Zitat ist deckungsgleich mit den Aussagen im Video.
Wieso können dann Deine 'Folgerung' in direktem Widerspruch zu den Aussagen im Video stehen?

Ich hatte vermutet das Aufgrund der großen beschleuchteten Fläche, die Anzahl der vom Spiegel reflektierten Photonen nicht wesentlich erhöht wird.
Aber die Schlußfolgerung im Video ist interessanter, da die Meßergebnisse mit der Berechnung und mit den Messungen vor der Mondmission übereinstimmen.

Kannst es Dir aussuchen, entweder der Reflektor funktioniert nicht (Er könnte ja auch mit der Zeit verstaubt sein), oder er ist nicht da.