User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27411 von 32492 ErsteErste ... 26411 26911 27311 27361 27401 27407 27408 27409 27410 27411 27412 27413 27414 27415 27421 27461 27511 27911 28411 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 274.101 bis 274.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Na, das kann ja lustig werden.
    Aber andererseits war es die letzten 30 Jahre eh zu langweilig...jetzt rührt sich endlich wieder was im Karton..."sark"..."sark"..."sark".
    Ich bin raus

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Nur sind jetzt Ex-DDR und Polen als Wegverlängerung dazwischen. 48 statt 24 Stunden
    Naja, die russische Armee ist im Vergleich zur Sowjetarmee der 80er nur noch ein relativ geringer Abklatsch. Allein die fast 400 000 Mann auf DDR-Gebiet waren schon eine Hausnummer, die sie heute nur noch mit Verrenkungen zusammenbekommen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich solchen Verlautbarungen glauben möchte. Das ist ja keine kleine Eigengefährdung, wenn überhaupt etwas passieren sollte. Dafür sah ich aber schon ein ukrainisches Propagandavideo, wo sie die schwere 152 mm Granate eines erbeuteten 2S5 Giatsint durch den Dreck rollten, oberflächlich mit einem Lappen drüberwischten, das Ding in den Lauf luden und abfeuerten. Das reicht dann schon, damit die Waffe nicht lange hält bzw. schnell an Zielgenauigkeit verliert.
    Das meine ich ja. Gut, in ne Kaschi konnteste alles an Dreck reinstopfen und das Ding schoß immer noch. Aber selbst da hätte ich dann doch Schiß, dass mir der Verschluß in die Fresse knallt. Wenn sone Haubitze insich hochgeht, will ich auch nicht direkt daneben stehen.

Wir hatten bei uns im Zug nen Linkshänder, der sich die Schulterstütze...na...an die linke Schulter gesetzt hatte. Dem fehlten nach kurzem Feuerstoß die vorderen oberen Schneidezähne.

Ich kann mit Waffen umgehen, habe ja auch legal ein paar. Ich habe allerdings auch einen höllischen Respekt vor den Dingern. Geht mir mit Werkzeug auch so....ne Kettensäge sollte man nicht streicheln wenn sie schnurrt.

Und: Wie bei gutem Werkzeug geht man auch mit ner Waffe sorgsam und ordentlich damit um. Sauberhalten, passende Materialien benutzen, nicht zweckfremd nutzen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Eher hängen die Feldscheisser, so mancher BW Verbrecher wird mit einem Küchenmesser Bekanntschaft machen.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Du brauchst nur einen damischen Bauernschandarm wie damals den GFM Schörner zu finden, der einige Exempel statuiert.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied

Ja, das war durchaus sarkastisch gemeint
    Ich gehe mal davon, dass kaum jemand der wehrfähigen Bevölkerung besonders ambitioniert für die BRD würde kämpfen wollen. Aber wenn es nötig ist, wird dieser "Wille" eben erzwungen werden.
    Man kann zwar Millionen zum Maskentragen zwingen...aber Kriegsdienst für eine Habeck/Baerbock -Regierung !? Never...jamais...mai...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja. Gut, in ne Kaschi konnteste alles an Dreck reinstopfen und das Ding schoß immer noch. Aber selbst da hätte ich dann doch Schiß, dass mir der Verschluß in die Fresse knallt. Wenn sone Haubitze insich hochgeht, will ich auch nicht direkt daneben stehen.

Wir hatten bei uns im Zug nen Linkshänder, der sich die Schulterstütze...na...an die linke Schulter gesetzt hatte. Dem fehlten nach kurzem Feuerstoß die vorderen oberen Schneidezähne.

Ich kann mit Waffen umgehen, habe ja auch legal ein paar. Ich habe allerdings auch einen höllischen Respekt vor den Dingern. Geht mir mit Werkzeug auch so....ne Kettensäge sollte man nicht streicheln wenn sie schnurrt.

Und: Wie bei gutem Werkzeug geht man auch mit ner Waffe sorgsam und ordentlich damit um. Sauberhalten, passende Materialien benutzen, nicht zweckfremd nutzen.
    Ich jage- völlig legal, damit hier keiner Schnappatmung kriegt- auch öfter mal ein paar Kugeln über einen alten Schießstand aus Wehrmachtszeiten. Und da ist die allererste Regel: Hab Respekt vor der Waffe.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ja, das war durchaus sarkastisch gemeint
    Ich gehe mal davon, dass kaum jemand der wehrfähigen Bevölkerung besonders ambitioniert für die BRD würde kämpfen wollen. ....
    Wer will für diese Verbrecher kämpfen. Nicht mal die BW Schwuchteln
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Man kann zwar Millionen zum Maskentragen zwingen...aber Kriegsdienst für eine Habeck/Baerbock -Regierung !? Never...jamais...mai...
    Ich hoffe, wir werden nie erleben, wer von uns beiden in dieser Sache Recht hat (Was natürlich ich bin, aber das nur der Vollständigkeit halber).

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Im Verteidigungsfall würden die Feldjäger genauso massenhaft desertieren wie die restlichen Bundeswehrler.
    Ich kenne niemand, der für die Buntland-Bonzen die Knochen hinhalten würde.

Die Mischpoke aus Systemprofiteuren alleine ist zu schwach um eventuelle "Verwerfungen" schadlos zu überstehen, oder gar zu überwinden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sieht schlecht für Dich aus
    Was denn jetzt?

Bist du plötzlich der Meinung, dass die Leopard 2 von den kanadischen Streitkräften nicht nur in Afghanistan eingesetzt wurden, sondern auch während Manövern im kanadischen Gelände erprobt wurden?
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer