User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27386 von 32492 ErsteErste ... 26386 26886 27286 27336 27376 27382 27383 27384 27385 27386 27387 27388 27389 27390 27396 27436 27486 27886 28386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273.851 bis 273.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ist ja schön das er von dir für voll genommen wird !

Da kann er sich wirklich was drauf einbilden !
    Ich glaube nicht, dass sich Herr amendment viel auf fremde Meinungen zu sich einbildet. Warum sollte er das tun? Er kann sich viel auf sein Wissen und seinen Verstand einbilden, auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind. Er hat es nicht nötig mich zu beleidigen, hat er noch nie, auch wenn ich schon manchmal verstehe, dass ihm meine Aussagen auf die Nerven gehen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ah, Militärexperte ist das Großmaul also auch.
    Wir sollten den Ukrainern das liefern, was deren Generalstab auf die Wunschliste gesetzt hat, und nicht das, was Wichtigtuer deiner Sorte für richtig halten.
    So ist es. Ich selbst bezeichne mich trotz meiner beruflichen Erfahrungen keineswegs als Militärexperte. Aber vor dem Hintergrund der vielen Blinden hier gehöre ich selbst als Einäugiger zu den Sehenden.

Es wird hier ins Blaue hinein militärisch geschwafelt, so dass es eine wahre Freude ist. Wenn aber unser General Freuding, Leiter des Lagezentrums Ukraine der Bundeswehr, seine Einschätzungen abgibt, wird der als Dilettant und "BRD-Systemposaune" diffamiert.

Daran sieht man, wie verstiegen und borniert ein Teil unserer Bevölkerung inzwischen geworden ist.

Diese Menschen empfinden nur noch Respekt und Achtung vor sich selbst, weil sie alles um sich herum zum "Feindesland" deklariert haben. Das Ganze hat inzwischen schon pathologische Auswüchse angenommen. Oder anders: Ich halte Viele von dem "abgehängten Zehntel" unserer Gesellschaft für psychisch krank!

Sie leben in einer Parallelwelt mit alternativen Fakten und alternativen Wahrheiten. Wie die Insassen einer Nervenheilanstalt. Sie wollen auch keine Hilfe, sie wollen einfach nur in ihrer Welt in Ruhe gelassen werden.

Diesen Gefallen sollten wir ihnen erfüllen - und wenn es das Einzige ist, was wir für sie noch tun können...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du glaubst also diesen Schwachsinn? Wiki ist in diesem Punkt nur Propaganda...die von den USA unterstützten Terroristen hatten in Städten Geiseln genommen.
    Deswegen wurden dort Angriffe ausgeführt. Die Russen waren legal in Syrien, die USA wieder einmal gegen das Völkerrecht...sie haben dort getötet und gemordet
    Ich kann nichts daran richtig finden, in einem Krieg "legal" Städte zu zerbomben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So eine gequirlte Lügen-Scheiße!

Was wirklich geschah, kannst du dir hier von einem ex us-Offizier und Senator erklären lassen.

...
    Wenn du diesem Verrückten etwas glaubst machst du einen Fehler. Ich glaube lieber der Weltöffentlichkeit.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Manöver in der Größenordnung eines Gefechts mit verbundenen Waffen sind immer unter möglichst realen Gefechtsbedingungen.

Was hört man eigentlich von diesem t-14 Armata? Der befindet sich doch gerade in der Ukraine unter Gefechtsbedingungen....
    Keine Ahnung, ich weiss nicht mal was das ist
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Puma ist ein ganz hervorragender Schützenpanzer! Der Fehler ist, dass man aus ihm eine eierlegende Wollmilchsau machen wollte. Einsatzfähig und bedienbar auch von schwangeren Soldatinnen, ohne dass durch Dämpfe oder Gase der Fötus geschädigt würde!

Und der Wartungszyklus des Waffensystems wird von einem Gynäkologen festgelegt...

Dieses Waffensystem wird gerade auf Hochtouren elektronisch "entschlackt" und auf militärische Einsatzaufgaben "neu kalibriert".

Wir lernen schnell, darauf kannst du dich verlassen. Und die Russen auch.
    A400M: Du brauchst wegen des Gewichtes des Puma 2 Transportflugzeuge zum Transport EINES Pumas.Was lerne wir daraus: German engineering to death.Nichts ist abgestimmt.Der Luchs war der Renner mit der Einschränkung seiner unglaublichen Minenanfälligkeit, wie Du sicher weißt.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich weiss nicht mal was das ist
    Ein Vorzeige-future-main-battle-tank.Praktisch ein Prototyp.Wie der KM Panzer der Deutschen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts daran richtig finden, in einem Krieg "legal" Städte zu zerbomben.
    Befreier dürfen das.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Der FSB zeigte Aufnahmen vom Ort der Liquidierung von vier ukrainischen Saboteuren, die versuchten, in die Region Brjansk einzudrangen.
    Sie trugen deutsche SIG Sauer-Maschinenpistolen, Kommunikations- und Navigationsgeräte und vier improvisierte Sprengkörper mit einer Gesamtkapazität von etwa 40 kg TNT.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

RuMOD meldet 3 tote Soldaten nach UAV-Angriff auf russischen Militärflugplatz „Engels“;
    Söldner aus Australien wurde in der Nähe von Bakhmut (DVR) eliminiert;
    Sprecher der LPR-Volksmiliz berichtet von weit verbreiteter Ablehnung, Befehle von AFU-Offizieren an der Kupjansker Front auszuführen;
    Erdogan: Der Westen ist seinen Verpflichtungen als Vermittler in der Ukraine nicht nachgekommen und hat nur Kiewer Provokationen unterstützt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Weitere Neuigkeiten:

Schießereien zwischen Serben und Albanern im Kosovo.

Nordkorea drang mit Drohnen in den südkoreanischen Luftraum ein. Die südkoreanische Luftwaffe gab Warnschüsse und gezielte Schüsse ab.

China patrouillierte mit 80 Flugzeugen um Taiwan.

Armenien verlangt von Russland, die aserbaidschanische Blockade von Berg Karabach aufzuheben, ansonsten verlässt es die GUS.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    A400M: Du brauchst wegen des Gewichtes des Puma 2 Transportflugzeuge zum Transport EINES Pumas.Was lerne wir daraus: German engineering to death.Nichts ist abgestimmt.Der Luchs war der Renner mit der Einschränkung seiner unglaublichen Minenanfälligkeit, wie Du sicher weißt.
    Das Schutzkonzept des Puma ist modular. In der Konfigurationsstufe A wiegt der Schützenpanzer 31,45 Tonnen. Dieses Gewicht ist auf das neue Transportflugzeug der Bundeswehr, den A400M, abgestimmt.

Das heißt in der Praxis: zwei Waffensysteme Puma werden z. B. durch drei A400M transportiert. Worin siehst du das Problem? Weil man nicht sogleich durch die Ladeluke ins Gefecht fahren kann? Welches schwere Waffensystem auf der Welt kann das? Selbst als die Russen damals ihren Schützenpanzer BMP per Fallschirm absetzten - übrigens eine großartige technische Leistung! - dauerte es relativ lange, bis das Fahrzeug auf dem Gefechtsfeld einsatzbereit war.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer