User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27377 von 32492 ErsteErste ... 26377 26877 27277 27327 27367 27373 27374 27375 27376 27377 27378 27379 27380 27381 27387 27427 27477 27877 28377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273.761 bis 273.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weiss man eigentlich wenigstens, ob die überhaupt funktionieren? Mit den anderen Raubkatzen ist das ja so eine Sache

Ich habe halt überhaupt keine Ahnung davon.
    Im manöver und ohne selbst angegriffen zu werden können die bestimmt ne gute figur machen ..

Aber im echten Kriegseinsatz taugt der teure scheiss nicht so viel weil zuviel wartung gebraucht wird

Vor allen Panzerung nach oben ist nicht gut , da gab es ausführungen für ein nordisches Land wo das wesentlich besser gepanzert war, also dürften die leichte Beute der Drohnen werden
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn erst deutsche Leo 2 in der Ukraine zum Einsatz kommen und zwar im "Gefecht der verbundenen Waffen", dann ziehen sich die russischen Invasoren zurück, kapitulieren oder werden vernichtet.
    So wie sich die europäischen Invasionstruppen aus Afghanistan zurück ziehen musstn ?

Gewaltsam wurde 2014 der mit den Stimmen der Ost-ukraine demokratisch gewählte und russenfreundliche Präsident Janukowich weg geputscht. Die seit Jahrhunderten russisch besiedelte Krim hat sich freiwillig Russland angeschlossen. Das ist keine gewaltsame Annexion, sondern freiwillige Sezession. Davon abgesehen das uns die Ukraine - genau wie hundert andere Kriege weltweit- genau NULL !!! angeht. Welcher Teil von Deutschland wurde nochmal von Russland angegriffen ? Von wem bekam Deutschland gleich noch mal jahrelang billige Energie ? Wir brauchen russische Energie, keine ukrainischen Flüchtlinge.

Wenn die West- Ukraine, respektive die Selensky-Kamarilla bis zum bitteren Ende, also bis zum letzten Ukrainer kämpfen und sterben will, bis zur völligen Verwüstung ihres Landes, statt die von Russen bewohnten Gebiete aufzugeben, ohne uns !!! Ohne unsere Waffenlieferungen hätten sie längst Frieden geschlossen, und die Sezession der Ostukraine anerkannt. Also verlängern wir den Krieg. Haben wir nicht auch auf ein Drittel unseres Landes verzichtet ?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Wenn erst deutsche Leo 2 in der Ukraine zum Einsatz kommen und zwar im "Gefecht der verbundenen Waffen", dann ziehen sich die russischen Invasoren zurück, kapitulieren oder werden vernichtet.
    Schon mal ueberlegt was den Ukropy die durch die US und NATO Laendern gelieferte Panzer und andere Militaerfaehrzeuge bringen, wenn nicht genug Treibstoff vorhanden ist? Anstelle der Russen zerstoerte ich in der Ukraine nicht nur Oelpipelines und Oelraffinerien sondern alles was nach Tanklastzuegen bzw. Tankwagen aussieht.

Kein Erdgas, kein Strom, kein Benzin, kein Diesel und der Judenluemmel in Kiev muss bedingungslos kapitulieren!

BZ / 22.06.2022

Um die Ukraine zu versorgen: Slowakei will Druschba-Pipeline umbauen

Die Slowakei erwägt, die Druschba-Pipeline, aus der auch Ostdeutschland russisches Öl geliefert bekommt, für die Versorgung der Ukraine umzubauen. Was ist dran?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied

Wie kommst du darauf dass ich denke, dass das nicht passieren wird? Weil die Russen vorher gewinnen?
    Sag ich doch, dafür reicht es nicht bei Dir.

Aber für die Mitleser:

So ein System wie den Leo im Verband zu beherrschen, braucht es Jahre. Allein die Ausbildung der Offiziere, Leitstände usw. (Doofe sehen natürlich nur den Panzer)

Zitat:
    "Womit wir wieder bei der Ukraine und all dem hübschen modernen Spielzeug wären, das sie bekommen hat, bekommen wird oder bekommen will. Die polnischen Krabs werden von polnischen Mannschaften bedient; das bestätigt ein ukrainisches Video, in dem sich ukrainische Soldaten darüber beschweren, die Polen kämen, feuerten ihre Krabs ab und verschwänden wieder, und sie bekämen dann das Gegenfeuer ab. "

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man muß nämlich auch die Bedienung, also die Soldaten und Offiziere mitliefern, so lange die Ukris nicht ausgebildet sind.

Russland hat inzwischen alles Recht, (nach dem Sieg über die Ukraine) auch Krieg gegen Polen zu führen.
    Die Polen wurden im 2. WK schon mal mit Beistandspakt hereingelegt (England). Darauf fallen sie wieder rein.
    Denn der NATO-Pakt gilt nur, wenn ein NATO-Land angegriffen wird. Wenn Russland nachweist, das polnisches Militär aktiv in Kriegshandlungen eingegriffen hat, ist das kein Bündnisfall mehr.
    Und die USA werden einen Teufel tun, sich wegen Polen auf einen Nuklearkrieg einzulassen.

Und genau die Frage steht in Deutschland.
    Wenn der LEO geliefert wird, ist er nutzlos, wenn nicht auch das Personal mit geliefert wird.

GESPERRT

Das Gefecht der verbundenen Waffen funktioniert zumindest bei uns tadellos; hierzulande werden nämlich keine geschönten Berichte über die Einsatzbereitschaft "nach oben" gemeldet.
    Das funktoniert hier tadellos, weil wir seit 45 kein Gefecht mehr hatten.
    Im Gegensatz zu den Amis hast du noch nicht kapiert daß Panzer im Zeitalter der Javelins und Drohnen obsolet sind und als Särge zu teuer.

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er nicht dein Freund, denn du bist nur sein nützlicher Idiot, aber er ist dein von dir bewundertes Idol, Putinboy.
    Hast du auch noch was Anderes im Satzbaukasten, Trottel?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Den modernen russischen Panzern ist der "kampfwertgesteigerte" Oldtimer ohne Urankernmunition hoffnungslos unterlegen. Der kann mit seiner feministischen Grünkern-Munition vielleicht mal zaghaft anklopfen aber knacken kann er sie nicht.

Es liegt ein Leopard im Donbass-Land
    verrostet und ganz ausgebrannt
    Ein Gepard glüht mit hellem Schein
    Ein wunder Puma röchelt: "Wie gemein..."

Auch bei der zerstörten Patzer-Haubitze
    da quillt der Qualm aus jeder Ritze
    und Iris hat wohl ihre Tache
    sie steht in einer blut'gen Lache.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Das wird bestimmt lustig, wenn der " ... deutsche Leo 2 ... " als Solo-Verbundwaffe in der Ukraine ins Gefecht zieht.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So wie sich die europäischen Invasionstruppen aus Afghanistan zurück ziehen musstn ?

Gewaltsam wurde 2014 der mit den Stimmen der Ost-ukraine demokratisch gewählte und russenfreundliche Präsident Janukowich weg geputscht. Die seit Jahrhunderten russisch besiedelte Krim hat sich freiwillig Russland angeschlossen. Das ist keine gewaltsame Annexion, sondern freiwillige Sezession. Davon abgesehen das uns die Ukraine - genau wie hundert andere Kriege weltweit- genau NULL !!! angeht. Welcher Teil von Deutschland wurde nochmal von Russland angegriffen ? Von wem bekam Deutschland gleich noch mal jahrelang billige Energie ? Wir brauchen russische Energie, keine ukrainischen Flüchtlinge.

Wenn die West- Ukraine, respektive die Selensky-Kamarilla bis zum bitteren Ende, also bis zum letzten Ukrainer kämpfen und sterben will, bis zur völligen Verwüstung ihres Landes, statt die von Russen bewohnten Gebiete aufzugeben, ohne uns !!! Ohne unsere Waffenlieferungen hätten sie längst Frieden geschlossen, und die Sezession der Ostukraine anerkannt. Also verlängern wir den Krieg. Haben wir nicht auch auf ein Drittel unseres Landes verzichtet ?
    Das ist nach Ansicht der Roten und Grünen und mittlerweile auch der schwarzen und der Gelben nur billig und gerecht.

Aber die gleichen Leute verfallen in eine supernationalistische Blut-und-Boden-Ideologie wenn es um die Ukraine geht.

Da soll dann bis zur letzten Patrone für den heiligen Boden des Vaterlandes und die Scholle des Mutterlandes gefochten werden und für den Endsieg noch der letzte Volkssturm-Opa oder Hauptschul-Pimpf verheizt werden.

Beim patriotischen Ukraine-Krieg sind die Oliv-Grünen nahtzionalistischer als die Nahtziehs und reißen die gleichen Sprüche.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das funktoniert hier tadellos, weil wir seit 45 kein Gefecht mehr hatten.
    Im Gegensatz zu den Amis hast du noch nicht kapiert daß Panzer im Zeitalter der Javelins und Drohnen obsolet sind und als Särge zu teuer.
    Treffer von oben und Game over, hat mir vor 6 Jahren der BWler an der Elbe erklärt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer