Du hast recht, es sind zwischen 300 bis 500 Babys, Kinder und Jugendliche PRO TAG! Die zahlen sind extrem... Lass mich bitte eine kleine Geschichte erzählen dazu...
Ich habe in meinem Freundeskreis u.a eine Frau, die einen gewalttätigen Partner hatte. Sie ist Mutter von 4 Kindern. Ihr Mann hat Sie und wohl auch die Kinder geschlagen... und Alkohol spielte da eine rolle. Sie hat sich scheiden lassen und aber war durch die ganze Gewalt sehr fertig. Nun ließ sie sich wegen ihren Depressionen behandeln. Jetzt kommt das Jugendamt und sagt: hallo? Sie sind eine Frau, die Depressionen hat, sie sind Psychisch krank. Die Kinder sind in Gefahr. Also werden die Kinder in Obhut genommen...
Soweit die Geschichte. Die Frau um die es geht ist nicht irgend eine Frau und Mutter... Sie ist Kriminaloberinspektorin. Sie hat über 20 Jahre lang Ermittlungen bei der Polizei / Kriminalpolizei geleitet!
Soweit das... jetzt kommt das, was ich dir sagen will: Diese Frau hat etwas getan, was sie kann. Ermitteln! Und Sie hat ermitellt, dass in ihrem Fall das Jugendamt eine Inhaftnahme, äh Inobhutnahme gemacht hat.
Verstehst du? EINE! Und 4 Kinder!!!!
Was bedeutet das genau? Nun, die zahlen der Bundesregierung sind falsch! Denn pro Inobhutnahme sind es mindestens 1 Kind, kann aber auch bis zu 8 oder mehr Kinder sein. So müssen wir einen durchschnittlichen Wert nehmen von Minimum 1,5 bis 2.5 als Multiplikator und so kommen wir auf den realen Wert, und der ist 2 bis 3 mal höher als die offiziellen zahlen.







