User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Im Nachhinein könnte man darüber spekulieren, ob es nicht besser gewesen wäre der roten Armee den ersten Zug zu überlassen,
es hätte den Vorteil gebracht, daß Hilfslieferungen der USA und Großbritannien an die Sowjetunion möglicherweise vermieden worden wären,
allerdings hätte es für Deutschland nur wenig Rückzugsraum gegeben, man hätte sehr schnell mit dem Rücken zur Wand gestanden,
rein zahlenmäßig und materiell war die rote Armee der Wehrmacht (er)drückend überlegen.
Geändert von Götz (22.12.2022 um 16:38 Uhr)
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF

Ganz sicher kein "Wohlfühlpuffer", die roten Luftflotten hätten vermutlich den deutschen Nachschub massiv behindert und die Sowjetunion wäre darüber hinaus weit weniger von "lend-lease" abhängig gewesen, da ihre Produktions und Ressourcenkapazitäten nicht durch deutsche Eroberungen beeinträchtigt gewesen wären. Es wäre wohl eine ähnliche Situation gewesen wie 1944, allerdings schon 1941 und ohne "D Day".
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Hitler nutzte z. B. den REichstagsbrand, um Kommunisten auszuschalten.
Die Geschichte spricht von einer Jagt auf Kommunisten.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!