Nein, habe ich nicht - aber das ewige "Der Jude war`s" - geht mir auf den Keks - im Gegenteil - es wird so manches Mal fast die Araberkarte gezogen, die hätten doch so recht - wenn sie die Juden hassen - also - wenn ich solche Zeilen lese, frage ich mich bei manchen Aussagen ganz ehrlich, ob hier auch Muslime schreiben - dann mit eben diesem Hass - was mich dann aber erstaunt - weil aus der Geschichte heraus sie doch viele Ähnlichkeiten haben - ehe sie sich in verschiedene Richtungen - auch religiös spalteten.
Besonders Juden, die genau wie Araber aussehen - früher gab es in Ägypthen die Pharaonen, die dem Sonnengott huldigten, bis sich über Schriftrollen die neue Religion formierte. In späteren Jahrhunderten dann der Islam geformt wurde, aber auch über Abkupferungen - zu vieles ist ähnlich. War es der Neid auf das Kreative und die Bildung im Judentum ? Entstand es in den vielen Kriegen, die geführt wurden oder kamen die Leute damals nicht klar - was Eroberungen anging ?
Könnte man in der Bibel nachlesen, weil dort im AT die ganzen Kriege aufgeführt wurden.
Nun - die Aggressivität ist heute noch im Menschen verankert - und das werden wir nicht los - schauen wir in der Geschichte zurück.
Schau Dir alle Seiten an und erkenne.
NOVEMBER 2022
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sich alle Seiten anhören - und dann nachdenken - wahrscheinlich aber bringt auch die subjektive Emotion zu Diesem oder Jenem die Antipathie oder Sympathie.
NOVEMBER 2022
DEZEMBER 2022
DEZEMBER 2022
DEZEMBER 2022
DEZEMBER 2022
NOVEMBER 2022
NOVEMBER 2022
NOVEMBER 2022
NOVEMBER 2022
Man kann nicht daher kommen und einfach sagen: alle Juden sind schlecht.
Machen wir doch bei den Muslimen auch nicht - es gibt Muslime, die sich einfügen in eine Gesellschaft, und solche, die eine Gesellschaft nur ausnutzen - was ich bei Straftaten weniger registriere, sind kriminelle Juden - im Gegensatz zu den Arabern, die leider immer unangenehmer im Tun auffallen - und ein Großteil in den Gefängnissen sitzt - tja - man sollte immer beides anschauen - denn wer die Nachrichten anschaut, merkt, wie vielfältig die Themen sind, die uns beschäftigen.