User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27119 von 32492 ErsteErste ... 26119 26619 27019 27069 27109 27115 27116 27117 27118 27119 27120 27121 27122 27123 27129 27169 27219 27619 28119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.181 bis 271.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit Geisterfahrern,- die schimpfen auch, das alle Anderen falsch herum fahren....

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die erkennen nicht einmal das sie jeden Tag, Tabletten ohne Ende schlucken, fühlen sich gesund!
    Ebenst !

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Vielleicht ist er eine schwule Transe !

Nenne ihn lieber Hampelmännin oder hampelnde Person oder hampelndes Etwas....
    Schon in der Jugend wussten wir, das eine Stelle in der Elite nicht die beste Wahl sein muss. Es sind viele deutsche Offiziere im WK2 gefallen...
    Eine Erinnerung an die Jugendzeit

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Leben selbst, bedroht dich täglich mit dem Tod.

Aber vor dem hast du elitärer, heldiger deutscher Bundeswehrfeldwebel doch keine Angst??
    Überhaupt nicht. Aber ich bin ein glühender Verfechter von Regeln... auch von Forenregeln.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nur ist derzeit das Problem NICHT die Bundeswehr,
    sondern das Beschaffungswesen.

Oder wie ca. 1 Jahr vor Corona aus dem Verteidigungsministerium einer Frau Kramp-Karrennbauer
    über die Pressestelle mitgeteilt wurde....... bei allen Vergaben an Rüstungskonzernen
    wurde der VORGANG genau eingehalten,
    aber es gibt NIEMANDEN, welcher irgendwas weiter überwacht.
    (d.h. es gibt Niemanden der Verantwortung trägt für Funktionsfähigkeit, Preis oder Liefertermin).
    Dazu kommt das bei den Ausschreibungen für militärisches Gerät
    absolut nichts von der Stange gewünscht wird,
    sondern immer nur die eierlegende Wollmilchsau.

Die Konsequenz solchen Verhaltens sehen wir JETZT.
    Nöö. Zunächst bestellt man ein Phantasieprodukt; es werden Prototypen hergestellt, und getestet; auf Tauglichkeit geprüft. Dann gibts die Verbesserungen; danach die Serie. Wenn erstmal die Serie läuft, sollten alle Hausaufgaben gemacht worden sein; die Qualitätsprüfungen danach beziehen sich nur noch auf die Qualität der Bauteile, nicht mehr auf Tauglichkeit des Systems.

Die Tauglichkeit eines Systems können Militärstrategen oft gut einschätzen, oder man schafft eine kleine Ukraine. Bei der Qualität der Serienproduktion kommen ganz andere Fähigkeiten zum Tragen; Spezialisten in verschiedenen Berufen sind gefragt, die naturgemäss nichts mit Militärstruktur zu tun haben. Die Handhabung der einzelnen Produktionsstufen können Politiker niemals leisten; dazu braucht es ganz andere Fähigkeiten. Karrenbauer oder Flintenuschis können da nochsoviel Geld rausschmeissen; ein gut funktionierendes Gewehr kommt dabei niemals raus.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , in der " Gemeinschaftsemailadresse " von meinem Mann und mir !

Die läuft unter seinem Namen !
    Was macht er denn da falsch?
    Ich habe mehrere Mail-Adressen, mir bieten sie alles mögliche an,
    nur bisher keine Ukrainerinnen. Ihr scheint da einige Besonderheiten zu haben.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Das ist wie mit Geisterfahrern,- die schimpfen auch, das alle Anderen falsch herum fahren....
    Der Geisterfahrer auf der A38 heute hatte drei Kilometer zum Schimpfen. Dann hat er ein Ehepaar und sich selbst ausgelöscht.

Vom Rastplatz aus in die falsche Richtung?! Sowas macht man nur mit Absicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Aber ich bin ein glühender Verfechter von Regeln... auch von Forenregeln.
    Bei strikter Einhaltung selbiger, würdest du keine Antworten mehr bekommen.

Argumentativ bist du zur Ukrainekrise und der Verteidigungsstrategie der 18:0 Armee am Ende.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nöö. Zunächst bestellt man ein Phantasieprodukt; es werden Prototypen hergestellt, und getestet; auf Tauglichkeit geprüft. Dann gibts die Verbesserungen; danach die Serie. Wenn erstmal die Serie läuft, sollten alle Hausaufgaben gemacht worden sein; die Qualitätsprüfungen danach beziehen sich nur noch auf die Qualität der Bauteile, nicht mehr auf Tauglichkeit des Systems.

Die Tauglichkeit eines Systems können Militärstrategen oft gut einschätzen, oder man schafft eine kleine Ukraine. Bei der Qualität der Serienproduktion kommen ganz andere Fähigkeiten zum Tragen; Spezialisten in verschiedenen Berufen sind gefragt, die naturgemäss nichts mit Militärstruktur zu tun haben. Die Handhabung der einzelnen Produktionsstufen können Politiker niemals leisten; dazu braucht es ganz andere Fähigkeiten. Karrenbauer oder Flintenuschis können da nochsoviel Geld rausschmeissen; ein gut funktionierendes Gewehr kommt dabei niemals raus.
    Mittelerweile haben auch die USA begriffen, mit was für einem Gegner sie zu tun haben. Hoffentlich setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Nato nicht gewinnen kann, bevor taktische Nuklearwaffen zum Zuge kommen.
    Die Tatsache, das dann in diesem Konflikt die USA nichts tun können, ohne total zerstört zu werden, habe ich in den Videos über die neuen Raketen Russlands gezeigt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Vielleicht ist er eine schwule Transe !

Nenne ihn lieber Hampelmännin oder hampelnde Person oder hampelndes Etwas....
    Es ist mir immer wieder aufs Neue ein Vergnügen, wie ich die Verkommenheit hier anwesender Subjekte entlarve. Hier mal einen Köder, dort ein Häppchen zum Zuschnappen - wenn ich meine Angel auswerfe, ziehe ich mir immer etwas an Land. Zwar ungenießbar, aber auf jeden Fall schön zappelnd.

Irgendwie hat dieses Forum schon etwas ganz Besonderes an sich...

Der kumuliert Frust über den Alltag, die Umgebung, das soziale Umfeld, die eigene Lebensperspektive, die Lebensverhältnisse...

Und das bisschen, was hier und dort noch rudimentär vom Anstand übrig geblieben ist, wird weniger und weniger...

Aber keine Angst; ich bin nicht auf Hass aus. Nur auf Einsicht. Läuterung. Und Vernunft.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer