Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nöö. Zunächst bestellt man ein Phantasieprodukt; es werden Prototypen hergestellt, und getestet; auf Tauglichkeit geprüft. Dann gibts die Verbesserungen; danach die Serie. Wenn erstmal die Serie läuft, sollten alle Hausaufgaben gemacht worden sein; die Qualitätsprüfungen danach beziehen sich nur noch auf die Qualität der Bauteile, nicht mehr auf Tauglichkeit des Systems.
Die Tauglichkeit eines Systems können Militärstrategen oft gut einschätzen, oder man schafft eine kleine Ukraine. Bei der Qualität der Serienproduktion kommen ganz andere Fähigkeiten zum Tragen; Spezialisten in verschiedenen Berufen sind gefragt, die naturgemäss nichts mit Militärstruktur zu tun haben. Die Handhabung der einzelnen Produktionsstufen können Politiker niemals leisten; dazu braucht es ganz andere Fähigkeiten. Karrenbauer oder Flintenuschis können da nochsoviel Geld rausschmeissen; ein gut funktionierendes Gewehr kommt dabei niemals raus.
Mittelerweile haben auch die USA begriffen, mit was für einem Gegner sie zu tun haben. Hoffentlich setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Nato nicht gewinnen kann, bevor taktische Nuklearwaffen zum Zuge kommen.
Die Tatsache, das dann in diesem Konflikt die USA nichts tun können, ohne total zerstört zu werden, habe ich in den Videos über die neuen Raketen Russlands gezeigt.
Es ist mir immer wieder aufs Neue ein Vergnügen, wie ich die Verkommenheit hier anwesender Subjekte entlarve. Hier mal einen Köder, dort ein Häppchen zum Zuschnappen - wenn ich meine Angel auswerfe, ziehe ich mir immer etwas an Land. Zwar ungenießbar, aber auf jeden Fall schön zappelnd.
Irgendwie hat dieses Forum schon etwas ganz Besonderes an sich...
Der kumuliert Frust über den Alltag, die Umgebung, das soziale Umfeld, die eigene Lebensperspektive, die Lebensverhältnisse...
Und das bisschen, was hier und dort noch rudimentär vom Anstand übrig geblieben ist, wird weniger und weniger...
Aber keine Angst; ich bin nicht auf Hass aus. Nur auf Einsicht. Läuterung. Und Vernunft.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“