Wie sollte re das auch? Der kann allenfalls Druck machen, dass das passiert ...oder eben die Auffuehrung/Vertrieb sabotieren.
Da muesste zunaechst mal ausgeschlossen werden, dass das Gestein nicht von der ERde stammt. Das duerfte aber nicht leicht sein. Wer sich auf Journale, Institute beruft. Soll bitte erst mal klaeren... Ob zitierten Mitarbeiter irgendwelche Nachteile in Kauf nehmen, wenn sie bestimmten Thesen widersprechen... bzw. solche vertreten. Ist das nicht der Fall, sollte man sich durchaus die Muehe machen die Artikel zu lesen. Nur aus eigener Erfahrung weiss ich bereits, dass man von Experten privat andere Ansichten hoeren wird als "offiziell". Sind schliesslich "Team player".
Mehr als Plausibilitaet wird man hier auch nicht bekommen koennen. Und zwar aus Machbarkeitsgruenden.
WEnn die in den 60ern auf dem Mond waren. Warum hat man das Kunsstueck danach nicht mehr wiederholt?
Ich bin mir sicher, dass sich da noch mehr freiwillige gefunden haetten.
Im Mittelalter konnte man Autoritaeten anzweifeln. Die heutigen Deutschen nach der Umerziehung tuen sich da viel schwieriger mit. Wobei das Gehabe jetzt auch eher so eines ist von "Ich hin der Fachmann". Und dann noch 'wissenschaftlicher Konsens" und so.
Braucht man sich nur mal mit Klimioten zu unterhalten. "Die Wissenschaft sagt"... Und wie haben sie ueberprueft, dass das richtig ist?... "Ja, aber die Wissenchaftler sagen dann doch...".