"Der Westen betrachtet Zugeständnisse nur als Zeichen der Schwäche und stellt, gibt man nach, noch unverschämtere Forderungen als zuvor", (Bismarck)."Putin Has Misread the West (And) if He Doesn't Wake Up Soon, Armageddon Is Upon Us"
Question 1—You think that Putin should have acted more forcefully from the beginning in order to end the war quickly. Is that an accurate assessment of your view on the war? And—if it is—then what do you think is the downside of allowing the conflict to drag on with no end in sight?
Paul Craig Roberts—Yes, you have correctly stated my position. But as my position can seem “unAmerican” to the indoctrinated and brainwashed many, those who watch CNN, listen to NPR, and read the New York Times, I am going to provide some of my background before going on with my answer.
(...)
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Die Ukraine ist halt das Kleinkind gegen den Russen. Man nennt es Welpenschutz und wenn das kleine Kind etwas kaputt macht lächelt man milde. Der große Russe wird natürlich gescholten. Das ist insgesamt keine gute Einstellung. Aber der Russe ist selbst schuld, er hätte nicht heranrollen müssen. Müssen, du verstehst es schon. man versteht warum, aber wie er sich im nachbarland bei den Brüdern benimmt, das geht doch sehr zu weit.
Das in die Hose scheißen kommt i.d.R. von irgendwelchen Gutmenschen, die sich an einer Sache festbeißen, die sie nicht verstehen können oder wollen. Das ist wie bei der Geschichte mit den bösen Fassbomben. In der Realität ist es völlig egal, ob dein Haus von einer Fassbombe oder einer Mk. 82 getroffen wurde. Aber Fassbombe liest sich halt so schön schlimm. Ähnlich ist es mit der Streumunition. Dieser besagte Typ MAT-120 soll wegen seines speziellen Zündmechanismus wohl sogar noch besonders sicher in der Anwendung sein. Und die Submunition ist auch noch "dual purpose", sodass sie auch gegen Panzer bzw. gepanzerte Fahrzeuge (Oder waren es gefanzerte Pahrzeuge?) wirksam ist. Sobald du dann mal in die Situation kommst, einen überlegenen Panzerangriff abwehren zu müssen, bist du froh, wenn du sowas hast. Ich nehme auch nicht an, dass Russland in so einer Situation auf diesen Munitionstyp verzichten würde. Für den BM-30-Raketenwerfer gibt es zum Beispiel auch diverse Typen von Clustermunition.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Mein Onkel hat als hohes SED-Tier im Bildungssektor der DDR nach der Wende ein Berufsverbot bekommen, waehrend der Herr Geisel als Stasi-Agent hier Innensenator werden konnte:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bei meinem Onkel kann ich das ja schon noch nachvollziehen, weil ueberzeugter Kommunist. Der konnte einfach nicht so in der faschistischen antideutschen BRD weitermachen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie ein ehemaliger Stasi-Agent in hoehere Positionen der BRD heute gelangen kann ?
Ich verliere meinen Job auch an der Uni, wenn die Unileitung erfaehrt, dass ich hier im HPF schreibe.
Da ist die heutige BRD-Stasi auch ganz schnell Gewehr bei Fuss.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wenn dein Onkel ein überzeugter Kommunist ist, dann passt er sich nicht einfach so an. Das sind- bei allen Meinungsunterschieden- geradlinige Menschen, die nicht mal eben ihre Überzeugungen über Bord werfen, sobald der Wind sich dreht. Karrieristen sind aber besonders wendig und kommen in jedem System an. Auch sind diese für ihr persönliches Fortkommen bereit, völlig skrupellos gegen ihre Mitmenschen vorzugehen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Meine Mutter und mein Onkel sind schon tot.
Muetterlicherseits waren da einige sehr ueberzeugte Kommunisten mit dabei. Wie gesagt, meine Mutter hat in der Sowjetunion u.a. studiert und hatte ihre KGB-Kontakte...
Sie war eine geheimnisvolle Frau.
Teilweise habe ich heute den Verdacht, dass sie fuer den KGB gearbeitet hat, auch wenn sie das niemals vor mir zugegeben hat.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)