Der Innesenator übt seine Entscheidungen nicht im "rechtsfreien Raum" aus! Unbequeme Entscheidungen hat man zu ertragen - oder man kann Rechtsmittel dagegen einlegen.
Wer aber prinzipiell behauptet, dass Widerspruch oder andere Rechtsmittel eh nichts bringen würden, der begibt sich vermeintlich geschickt auf ein Terrain, wo man dann grundsätzlich die eigene Position nicht mehr auf Rechtsstaatlichkeit, Verhältnismäßigkeit, Gerechtigkeit oder andere Parameter zu überprüfen hätte; man hat nämlich immer Recht und das kann legitim nicht mehr in Frage gestellt werden.
Ein durchsichtiger, rhetorischer und vermeintlich schlauer Trick, der aber die Richtigkeit der eigenen Position in keiner Weise reflektiert, geschweige denn bestätigt.
Geändert von amendment (20.12.2022 um 09:14 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Kommst du irgendwann auch mal in der Realität an? In Berlin wurden Leute zwangszugeführt, die lediglich eine Ausgabe der Grundgesetzes in der Hand hielten. Die hatten nicht mal irgendwelche Dinge gesagt. Die standen nur rum mit dem GG in der Hand.
Und Geisel sollte sich mit seiner Vergangenheit doch bitte sehr zurückhalten. Insbesondere bezgl. politischer Aktivitäten.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Danke, aber im Gegenteil. Ich glaube, der Chef wurde früher gerne unterschätzt von den hochwohlgeborenen Moderatoren. Sozusagen als Kupferwurm und B I T P O P L E R im Geheimen bezeichnet. Der Herr Obermoderator war der Gott der Allmächtige und die anderen die Tiere im Busch, und die User die Läuse im Moderatorenpelz. Das ist nun vorbei und man kann jetzt endlich sehen, wer sich im Licht entfaltet. Ich bin nicht sicher, wie locker ein Chef bleiben muss, wenn hier sicher aus Gründen, also wegen persönlicher Anmache, nationales Bewusstsein als Rassistisch verschrien wird. Früher hätte es dafür wieder dreimal Abfahrt in eine Richtung gegeben. Das muss ja nicht sein, da bin ich neben Corni ganz bestimmt. Aber eine Mahnung an diese Besudler könnte schon mal sein.
Oder auch diese Ansage der besonderen Vorliebe für junge Mädchen. ich finde, das geht wirklich zu weit. Obwohl ich es gelesen habe, es gibt Unterschiede. P ä d o p h i l e sind nicht unbedingt aktive Päderasten. Also man kann diesem User noch gut halten, dass er nicht unbedingt zum Vergewaltiger werden muss. Viele können sich und ihre Vorlieben gut beherrschen, hoffentlich er auch. Dennoch, es sind so Bomben mit Zeituhr, wenn man Pech hat. Jedenfalls sollte man sich zurückhalten mit solchen Äußerungen.