User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27060 von 32492 ErsteErste ... 26060 26560 26960 27010 27050 27056 27057 27058 27059 27060 27061 27062 27063 27064 27070 27110 27160 27560 28060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 270.591 bis 270.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Gut möglich. Ich bin weder Vertreter der einen noch der anderen Richtung!

Prima; ich bin es nämlich auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sowas muss man lernen. Ein guter Bekannter, gelernter Elektriker, heute Hausmeister, Chef, für Alle Gebäude einer Landesbank, darf nicht in Frühpension. Man findet keinen Nachwuchs. Alles Blödschwätzer, die keine Grundlagen gelernt haben. Die Dumm Nudeln heute, haben nur noch Schwätzen gelernt, für likes mehr nicht. Elektrotechnik, da wurden in München Alle mit Siemens Verträgen, bereits während dem Studium abgeworben, vor 20 Jahren, auch im Maschinebau an Kraus Maffei. Heute lernt man Gender Gequatsche, mehr nicht
    Die Elektromotoren (Drehstrom) haben teilweise zwei Wicklungen, um zwei Geschwindigkeiten fahren zu können; und Stern - Dreieckschaltungen oder / und Rechts - Linkslaufschaltungen - das erfordert dicke Kontakte. Wer tausende Mikroschalter und Schütze erneuert hat, und was mit Induktionen beim Abschalten zu tun hatte, weiss, wovon ich rede.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist nicht meine "Sportart" und auch nicht meine "Unterhaltung", sorry.
    Dann nerv mich nicht du Blödmann.

"Ärzte, Lehrer, .. gähn, die haben gerade ihre Unfähigkeit bewiesen, sich gegen mRNA zu stemmen und haben gespritzt."

Auf die Idee, dass sich die überwältigende Mehrheit der Ärzte aus fachlicher Überzeugung heraus dafür entschieden haben, sich nicht gegen mRNA-Impfstoffe "zu stemmen" und diese zu verimpfen, kommst du natürlich nicht...
    Noch schlimmer. Baumschule wäre ein Entschuldigungsgrund. Das waren "gebildete" Akademiker. Was - und wo haben die denn gelernt?

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Du schätzt die Situation nicht richtig ein. Richtig ist, dass ganz Europa mindestens die letzten zwei Jahrzehnte auf rüstungspolitischem "Kuschelkurs" war; "Peace in Our Time" lautete die Losung und keiner wollte zum Schwarzen Schaf mutieren, der als Erster wieder eine neue Rüstungsspirale in Gang bringt.

Das wird sich nun ändern, das hat sich nun geändert! Die Rüstungsindustrie wird für Europa mindestens für die nächsten zwei Jahrzehnte eine ähnlich prosperierende Dynamik entwickeln, wie es Jahrzehnte lang in der Automobilbranche üblich war. Wachstum und Arbeitsplätze inklusive.

Europa wird den wirtschaftlichen Abstand zu den Schwellenländern wieder vergrößern, eine neue, fast schon aus den Augen verlorene Anstrengung wird den Schlendrian und die allgemeine Lustlosigkeit ablösen.

Wir haben so viele Baustellen gleichzeitig; aber es wird begonnen, daran zu arbeiten. Weiter zu arbeiten. Umzubauen. Neu zu bauen.

Das, liebe Leute, wird die Neue Weltordnung erschaffen - und das ist auch eine ganz andere NWO als diejenige, die uns die "Apologeten des Untergangs" in ihrer destruktiven Larmoyanz prophezeien!
    Wie man hört, stecken da die Juden-Lümmel dahinter...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hätten wir ja nicht. Das Bedienpersonal waren andere. Nur konnten wir nur Teile wechseln, nicht aber die Qualität verbessern oder bestimmen. Lametta hatte ich nicht. Und die physikalischen Gegebenheiten mussten erkannt werden. Kanonenrohre ausbauen, fetten, einbauen; Gasdruck auf die Stossdämpfer, die Optik, das Turmzielfernrohr und der Turmrundblickpankrat TRP; die Trägheit der Hydraulik und deren Weichheit; wenn man an die Kanone kam, tickerte der Pankrat bereits; ist schon eine anspruchsvolle Technik. Anschiessen war interessant; oder Nachtschiessen, wo die Ziele tagsüber optisch "eingemessen" wurden.

Die Zuluft für den Antriebsmotor wurde aus dem Innenraum geholt; so ein Kolbenmotor schafft spielend einen absolut tödlichen Luftunterdruck im Innenraum, wenns keine offene Luke gibt. Dass sowas gebaut werden durfte, verstand ich nicht.
    Nur was im praktischen Einsatz erprobt worden ist macht Sinn.
    Heute sind die westlichen Maschinen von Elektronik überfrachtet, die nie richtig getestet worden ist. Die Euro Karten für die Chemische Industrie habe ich alle im Klimaschrank getestet, danach auch Bauteile gewechselt, die außerhalb der Toleranz waren usw.
    Bei einer GLS Zulassung gab es noch viel mehr Hürden...
    Die Pumas sind nur die Spitze des Eisbergs....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ..
    sehe ich auch so. Die können ihr gesamtes Militär der NATO einstampfen und die Tarnkappen Flieger, waren sowieso nur ein sinnlos teurer PR Gag,
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nur was im praktischen Einsatz erprobt worden ist macht Sinn.
    Heute sind die westlichen Maschinen von Elektronik überfrachtet, die nie richtig getestet worden ist. Die Euro Karten für die Chemische Industrie habe ich alle im Klimaschrank getestet, danach auch Bauteile gewechselt, die außerhalb der Toleranz waren usw.
    Bei einer GLS Zulassung gab es noch viel mehr Hürden...
    Wir hattens mal mit BAM - Zulassungen (Bundesamt für Materialprüfungen oder so) für Reglungen (Temperatur, pH, Füllstand). Sowas funzt, dauert aber 2 Jahre und ist sehr teuer. Ist dann doppelt und überwacht sich gegenseitig, und wenn was nicht in Ordnung ist, steigt es aus. Nur, das Aussteigen nutzt bei wichtigen Steuerungen nichts, wenn man nicht eine zweite hat, die man verwenden kann.
    Bei Leiterplatten gabs zwei Wege; einmal das Testen, und zum Anderen die AUSWAHL der Bauteile. Die Auswahl ist das bessere Konzept, das Testen muss das dann bestätigen.
    Gerade kam im Radio, dass man an den Schrotthaufen basteln will. Ich würde glatt drei Panzer zur BAM schicken. Die Prüfungen würden sich wohl über 10 Jahre erstrecken; die kämen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Dann nerv mich nicht du Blödmann.
    Du bist doch bekennender "Ach-ich-scheiß-doch-auf-den-american-way-of-life"-Protagonist, hast aber einen Wrestler als Avatar und entgegnest darauf dann absolut schwach, dass dieser WWF-Star ja schließlich Kanadier und kein US-Amerikaner wäre.

Es stellt sich die Frage, wer hier der Blödmann ist. Aber vielleicht werden wir ja eines Tages noch Nachbarn, falls es mit Deutschland tatsächlich bergab gehen sollte und ich meinen Lebensabend bei meinem Bruder in Basel verbringe...

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie man hört, stecken da die Juden-Lümmel dahinter...
    Das ist jetzt "Abas-Jargon".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer