User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27059 von 32492 ErsteErste ... 26059 26559 26959 27009 27049 27055 27056 27057 27058 27059 27060 27061 27062 27063 27069 27109 27159 27559 28059 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 270.581 bis 270.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich war 18 Monate beim Bund, bei einer Panzerkompanie in Wetzlar. Kampfpanzer Leopard, damals mit 105 mm Kanone mit Zügen und Feldern, als Turm - und Waffenmechaniker. Ich kenne sowas, aber nicht vom Hörensagen. Die mikrigen Mikroschalter damals gingen immer kaputt, aber nicht nur die. Und Ersatzteiledienst, gähn...
    Bei deine Zeilen kam mir gerade eben eine Erinnerung aus meiner Jugend hoch - und das habe ich dazu gegoogelt:

Im "Tatort - Das stille Geschäft" von 1977 mit Günhter Ungeheuer und Claus Theo Gärtner ging es genau um so einen Mikroschalter, der in einer Panzerkaserne aus einem Leo 1 heimlich ausgebaut werden sollte! Toller Film! Schon damals war ich bei jedem "Tag der offenen Tür" bei der Bundeswehr am Standort Kassel zugegen.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und jetzt noch den F-35 Schrott kaufen, wenn man keine Leute hat, den Murks Funktionsfähig zumachen
    Man wird moderner................und datiert auf.............Starfighter 2.0

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die nächste Stufe sollte ein Panzer werden, der während der Fahrt schiessen kann - und sich "ducken" können sollte. Wer Hydraulik beim Bagger kennt, (der nicht anders aufgebaut ist, ausser, dass die Kanone ... fehlt), weiss, dass das mechanischer Unfug ist. Die Kettenräder anzuheben - was für eine Mechanik.
    Der Irrsinn ist auf allen Ebenen seit langem Programm und nicht nur bei den Amis
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Du hast noch nie gearbeitet. Ich meine, so praktisch; am Schraubstock oder so. Du müsstest bei mir drei Monate lang Schwalbenschwänze und Würfel feilen, um überhaupt ein Gespür für Material zu bekommen. Die gesamten Fertigungsstufen gehen durch die Verzahnung der Zulieferanten, Kleinstbetriebe, Schwerindustrie, Chemiebetriebe, Textilbetriebe, ... Nur, wo sind sie geblieben?
    Und du hast noch nie Texte in Auftrag gegeben, Autoren redigiert und selbst Artikel geschrieben. Du müsstest bei mir drei Monate lang zunächst die Grundsätze der deutschen Rechtschreibung lernen, um überhaupt ein Gespür für das Abfassen eines Artikels zu bekommen. Erst durch die langsam entstehende Schreibroutine entstehen so nach und nach Texte, die einem der Ressortleiter nicht sogleich um die Ohren haut...

Was lernen wir beide daraus? Der Arbeiter der Stirn hat ebenso einen Berufsethos wie der Arbeiter der Faust!

Ich habe noch nie auf das Handwerk "herabgeblickt"; leider diskreditieren aber viele Handwerker die akademischen Berufe. Nur der Arzt, der geht immer durch....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei deine Zeilen kam mir gerade eben eine Erinnerung aus meiner Jugend hoch - und das habe ich dazu gegoogelt:

Im "Tatort - Das stille Geschäft" von 1977 mit Günhter Ungeheuer und Claus Theo Gärtner ging es genau um so einen Mikroschalter, der in einer Panzerkaserne aus einem Leo 1 heimlich ausgebaut werden sollte! Toller Film! Schon damals war ich bei jedem "Tag der offenen Tür" bei der Bundeswehr am Standort Kassel zugegen.
    Mikroschalter - ein schwieriges Thema. Die Geschwindigkeit und die Grösse des Weges bein Öffnen, damit der Funken - speziell bei Gleichstrom - schnellstmöglichst abreisst, ... die Kontakte nicht nur ein bisschen verchromt oder so, und Berechnungen, wieviel Ampere oder Milliampere die können - gähn. Induktion, Einschalt - und Abschaltströme lassen sich mit Oszillograph darstellen; in der Praxis habe ich selbst Schaltschütze mindestens um Faktor zwei überdimensioniert, damit sie halten. Einfach ein paarhunderttausend Mal schalten lassen, unter Last, und vorher und nachher den Widerstand gemessen, sowas hat Hand und Fuss.

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Faschismus ist die schlimmste Form des Imperialismus!
    Gut auswendig gelernt. Ich kontere: Der Kommunismus ist die schlimmste Form eines pathologischen Kontrollzwanges und der damit einher gehenden Gleichmacherei!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Und du hast noch nie Texte in Auftrag gegeben, Autoren redigiert und selbst Artikel geschrieben. Du müsstest bei mir drei Monate lang zunächst die Grundsätze der deutschen Rechtschreibung lernen, um überhaupt ein Gespür für das Abfassen eines Artikels zu bekommen. Erst durch die langsam entstehende Schreibroutine entstehen so nach und nach Texte, die einem der Ressortleiter nicht sogleich um die Ohren haut...

Was lernen wir beide daraus? Der Arbeiter der Stirn hat ebenso einen Berufsethos wie der Arbeiter der Faust!

Ich habe noch nie auf das Handwerk "herabgeblickt"; leider diskreditieren aber viele Handwerker die akademischen Berufe. Nur der Arzt, der geht immer durch....
    Ich musste mal eine Entwässerungszentrifuge bestellen. Dazu habe ich mir Holz bestellt und den Korb aus Holz gebaut - und mit der Ware befüllt. Es wurde ein Korb von 1,20 Metern Durchmesser nach diesem PRAKTISCHEN TEST, der keine Texte brauchte. Sämtliche Berechnungen dazu lagen übrigens trotz bestens positionierter Kommatas falsch.
    Ärzte, Lehrer, .. gähn, die haben gerade ihre Unfähigkeit bewiesen, sich gegen mRNA zu stemmen und haben gespritzt. Ansonsten gabs einen Ingenieur, der auch Fackeln gebaut hat, den ich mir öfters als Berater genommen habe, wenns um Chemieanlagen ging, die zu bauen waren. Und die Grundsätze der Rechtschreibung; meine Rechtschreibung ist immer richtig, weils meine ist. Hat ein Richter so entschieden; verständliches Deutsch muss bei Behörden anerkannt werden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Mikroschalter - ein schwieriges Thema. Die Geschwindigkeit und die Grösse des Weges bein Öffnen, damit der Funken - speziell bei Gleichstrom - schnellstmöglichst abreisst, ... die Kontakte nicht nur ein bisschen verchromt oder so, und Berechnungen, wieviel Ampere oder Milliampere die können - gähn. Induktion, Einschalt - und Abschaltströme lassen sich mit Oszillograph darstellen; in der Praxis habe ich selbst Schaltschütze mindestens um Faktor zwei überdimensioniert, damit sie halten. Einfach ein paarhunderttausend Mal schalten lassen, unter Last, und vorher und nachher den Widerstand gemessen, sowas hat Hand und Fuss.
    sowas muss man lernen. Ein guter Bekannter, gelernter Elektriker, heute Hausmeister, Chef, für Alle Gebäude einer Landesbank, darf nicht in Frühpension. Man findet keinen Nachwuchs. Alles Blödschwätzer, die keine Grundlagen gelernt haben. Die Dumm Nudeln heute, haben nur noch Schwätzen gelernt, für likes mehr nicht. Elektrotechnik, da wurden in München Alle mit Siemens Verträgen, bereits während dem Studium abgeworben, vor 20 Jahren, auch im Maschinebau an Kraus Maffei. Heute lernt man Gender Gequatsche, mehr nicht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Gut auswendig gelernt. Ich kontere: Der Kommunismus ist die schlimmste Form eines pathologischen Kontrollzwanges und der damit einher gehenden Gleichmacherei!
    Gut möglich. Ich bin weder Vertreter der einen noch der anderen Richtung!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ich musste mal eine Entwässerungszentrifuge bestellen. Dazu habe ich mir Holz bestellt und den Korb aus Holz gebaut - und mit der Ware befüllt. Es wurde ein Korb von 1,20 Metern Durchmesser nach diesem PRAKTISCHEN TEST, der keine Texte brauchte. Sämtliche Berechnungen dazu lagen übrigens trotz bestens positionierter Kommatas falsch.
    Ärzte, Lehrer, .. gähn, die haben gerade ihre Unfähigkeit bewiesen, sich gegen mRNA zu stemmen und haben gespritzt. Ansonsten gabs einen Ingenieur, der auch Fackeln gebaut hat, den ich mir öfters als Berater genommen habe, wenns um Chemieanlagen ging, die zu bauen waren. Und die Grundsätze der Rechtschreibung; meine Rechtschreibung ist immer richtig, weils meine ist. Hat ein Richter so entschieden; verständliches Deutsch muss bei Behörden anerkannt werden.
    "Ärzte, Lehrer, .. gähn, die haben gerade ihre Unfähigkeit bewiesen, sich gegen mRNA zu stemmen und haben gespritzt."

Auf die Idee, dass sich die überwältigende Mehrheit der Ärzte aus fachlicher Überzeugung heraus dafür entschieden haben, sich nicht gegen mRNA-Impfstoffe "zu stemmen" und diese zu verimpfen, kommst du natürlich nicht...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer