Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Man hätte die Fehler ja auch ausmerzen können. Eine gute Zusammenarbeit von FACHLEUTEN mit dem Hersteller, und nach zwei Jahren hätte man was solides, brauchbares gehabt. Aber so ein Z4, der garnichts kann, ausser schwere Schulterklappen und "Kompanie stillgestanden!" hat da keine Chance, vor allem, wenn Flintenuschis oder Entnazifizierungskommandos die Moral "aufmischen". Das gesamte Gefüge der Bundeswehr müsste geändert werden.
Fachleute lassen sich nicht gängeln, da muss man dumm sein, damit das so an einem vorbeigeht.
Ein Schalter, der mehr als 0,3 Ohm hat, ist untauglich. Nur erkläre einem Hauptmann, was ein Ohm ist.
Es gab Fahrer, die die "Piruetten" beherrschten. In voller Vorwärtsfahrt Vollgas und eine Kette voll gebremst, der Panzer macht 180 Grad und fährt rückwärts fast mit voller Geschwindigkeit weiter. Nur die Getriebe mochten das nicht.
Sehe ich auch so. Die gesamte US hörige Ausbildung, hätte längst beendet werden müssen und nur Qualifikation darf zählen, Erfahrung. Aber nicht Geschwurbel, für likes und sinnlose Vorträge. Die haben ja diesen Admiral erst dieses Jahr entlassen, nur weil er die Wahrheit sagte, aber auch zuvor der Marine Chef
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ums Geld ging es ihm ja nicht. Und nein, ich habe nichts gegen Beuys - aber versetze dich bitte mal in eine Klasse lauter 15-Jähriger, wo dieser "verrückte" Professor über seine Sicht von Kunst philosophiert.... wir haben nach diesem 30-minütigen Vortrag nach seinem Fortgang alle nur gelacht; verstanden hat ihn so richtig wohl keiner... das wäre ja auch wirklich eine Überforderung gewesen... Und die Stadt Kassel ist nun mal sehr stolz auf ihr künstlerisches Wirken.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Hat was mit dem Gefüge der Bundeswehr zu tun. Und ich war einer der wenigen, die eine Mechanikerausbildung hatten. Nur hatte ich nichts zu sagen. Die Unteroffiziere wendeten sich nach drei Tagen Fehlersuche an mich, wenn sie im Turm bei der Fehlersuche nicht weiterkamen. Andererseits hatten wir Mechaniker den üblichen Drill mitzumachen, von dem wir garnichts hielten.
Erst muss der Rahmen in Ordnung gebracht werden, dann kommt eine permanente UN-Truppe als schneller, globaler Eingreifverband.
Wenn die UN sich zu lange Zeit damit lassen, werden jeweils die USA, Russland, China, Europa und Indien ihre eigene globale Politik betreiben - ohne irgendeine supranationale und global-normative "Deckelung". Dann entscheiden wirtschaftliche Attraktivität, ideologische Überzeugungskraft und dann natürlich auch hegemoniale Macht bzw. deren Durchsetzung.