User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27052 von 32492 ErsteErste ... 26052 26552 26952 27002 27042 27048 27049 27050 27051 27052 27053 27054 27055 27056 27062 27102 27152 27552 28052 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 270.511 bis 270.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Diese Pumas sind seinerzeit aber gut gelaufen ...

Die galten aber als "Spähwagen" und nicht als "Schützenpanzer".
    Wobei als Spähwagen galten sie ihrer Zeit weit voraus.......

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann passiert dasselbe wie in Mariupol. Man hungert sie aus. Häuserkampf wirds nicht geben.
    In Notfalle macht man die Löcher dicht, lässt ein alte Diesel LKW's laufen. irgendwie räuchert man Ratten auch so aus
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hier bin ich überfragt ...
    Ok, Vielleicht weiss ja ein Anderer mehr.

Aber, es könnte ja sein, das derjenige der die Salzproduktion vor Ort unter Kontrolle hat,
    dann auch den Winterkrieg besser im Griff hätte.....

Also Nichts Genauses weiss man nicht...............warten wir mal ab......................

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wir sind ohne die Russen und Chinesen nicht in der Position den USA " einen Korb " zu geben, ohne das " der Korb " von den USA abgelehnt wird und wir danach noch schlimmer von den Amis rangenommen werden als es bisher der Fall war. Man muss leider den Tatsachen ins Auge sehen. Es ist daher eine zielfuehrende Loesung anzustreben und umzusetzen mit denen sich die USA abfinden muessen, auch wenn es ihnen nicht passt.

Das heisst die Macht der USA muss durch Anwendung psychologischer Kriegsfuehrung und notfalls mit militaerischer Gewalt gebrochen werden damit die USA als Nation vollstaendig zerschlagen und abgewickelt werden kann. Solange wie die USA weiter existiert, wird es keinen Weltfrieden, keine Weltsicherheit und keine stabilen Volkswirtschaften auf der Erde geben. Durch die ueber drei Jahrhunderte begangenen Schandtaten haben die USA ihr Recht auf Eigenstaatlichkeit dauerhaft verwirkt. Der US Schurkenstaat gehoert als Nation weggemacht!

Fakt ist: Die USA können rein gar nichts machen, wenn sich ab sofort der europäische Einigungsprozess dank der "Initialzündung" durch den Ukrainekrieg mit einer neuen Geschwindigkeit und vielleicht auch in einer anders modifizierten "Ausgestaltung" entwickelt.

Wir müssen nun endlich Führung übernehmen wollen. Und es natürlich auch können!

Gemeinsam mit Frankreich und jetzt - ganz neu! - mit Polen schmieden wir die rein europäische Achse Paris - Berlin - Warschau. Diese drei Nationen bilden den Kern und anfangs auch den Großteil der neuen Europäischen Streitkräfte.

Dann sehen wir weiter.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    In Notfalle macht man die Löcher dicht, lässt ein alte Diesel LKW's laufen. irgendwie räuchert man Ratten auch so aus
    Die Russen umzingeln sie Tag UND Nacht. Ohne Wasser, Strom, Lebensmittel, und ohne Aussicht, befreit zu werden, geben sie spätestens nach drei Monaten auf - oder verhungern. Die Russen haben Nachtsichtgeräte, da geht garnix.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Die USA können rein gar nichts machen, wenn sich ab sofort der europäische Einigungsprozess dank der "Initialzündung" durch den Ukrainekrieg mit einer neuen Geschwindigkeit und vielleicht auch in einer anders modifizierten "Ausgestaltung" entwickelt.

Wir müssen nun endlich Führung übernehmen wollen. Und es natürlich auch können!

Gemeinsam mit Frankreich und jetzt - ganz neu! - mit Polen schmieden wir die rein europäische Achse Paris - Berlin - Warschau. Diese drei Nationen bilden den Kern und anfangs auch den Großteil der neuen Europäischen Streitkräfte.

Dann sehen wir weiter.
    ...Und es auch können! Die KUNST ist aber nicht mehr. Wenn die Panzer und die Munition aus China kommt, ... Was stellt Deutschland noch her?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ok, Vielleicht weiss ja ein Anderer mehr.

Aber, es könnte ja sein, das derjenige der die Salzproduktion vor Ort unter Kontrolle hat,
    dann auch den Winterkrieg besser im Griff hätte.....

Also Nichts Genauses weiss man nicht...............warten wir mal ab......................
    Google hat mir jedenfalls keine Antworten gegeben ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

GESPERRT

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Über die Folgen von einem Zerfall von Staaten hatte ich Dir schonmal was geschrieben.

Du magst zwar "völkerrechtlich" recht haben, doch in der Regel ist die Realität immer eine Andere.
    Und wie immer, tun sich die schon lange vorher feststehenden Verlierer "der Realität" schwer diese Realität zu akzeptieren.
    Und da ist der Zerfall der Sowjetunion nicht der Anfang, sondern das bisherige Ende eine langen Kette vorher.
    Also macht es eigentlich gar keinen Sinn auf "völkerrechtlichen Dingen" herumzureiten,
    sondern es geht ausschlisselich um das letztendlich noch zu entstehende Machtgefüge
    welches DANN zeitlich länger Bestand haben wird.

Deine Aussage setze ich mal in diese Frage um: Was hat völkerrechtlich bindenden Bestand und was fällt dabei in der realen Umsetzung der Machtpolitik zum Opfer?

Entscheidest du dich für die Machtpolitik, was man ja machen kann, dann darf stets der Hegemon sich nehmen, zu was er in diesem Moment in der Lage ist.

Entscheidest du dich aber für die übergeordnete Relevanz des Völkerrechts, dann hast du auf der Seite derjenigen Partei zu stehen, die sich ein Hegemon gerade unterwerfen möchte.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sicherlich doch für freie Straßen im Winter ...
    Hahaha...der war gut! Danke und Sorry- ich war vorhin gereizt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hängt der Traktor bei den winterlichen Temperaturen am Erhaltungsladegerät und es wurde ordnungsgemäß Glysantin aufgefüllt?
    Genosse Maitre. Ich muss gestehen nicht mit dem Tag X (Das Versagen der Reichsbürgerrevolution) gerechnet zu haben.

Ich werde sofort alle Massnahmen ergreifen um Plan Y durchführen zu können. Ich hoffe A.T.U. hat morgen noch ein paar Batterien da.

Ich melde mich wieder über die Lada-Niva-Rattenlinie...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer