User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26962 von 32492 ErsteErste ... 25962 26462 26862 26912 26952 26958 26959 26960 26961 26962 26963 26964 26965 26966 26972 27012 27062 27462 27962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 269.611 bis 269.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was die Chinesen sagen und was hintenrum passiert sind zwei verschiedene Sachen.
    Der "Große Führer" Xi Jinping hat jedenfalls gesagt, dass sich die chinesischen Streitkräfte auf einen großen Krieg vorbereiten sollen.

Formosa/Taiwan soll zur westlichen Festung vor den Toren China ausgebaut werden. Das wird China nicht zulassen.
    Die Amis und der Westen sanktionieren auch immer mehr chinesische Firmen, weil sie qualitativ immer bessere Produkte und billig dazu herstellen.
    Angloamerika pfeift eher aus dem letzten Loch. GB, Frankreich und die USA stehen bevölkerungsmäßig am Rande des Bürgerkriegs.

Bricht da ein Krieg aus, steht der Westen ohne Computerchips und Halbleiter da.
    Alle Versuche in Europa und den USA eine solche Industrie aufzubauen, werden aus vielerlei Gründen scheitern.
    Tik Tok ist dem Westen auch ein Dorn im Auge.
    Ich selber bin mir echt am überlegen den Scheiss runterzuladen. Nur wegen dem Westen..

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jugoslawien.
    Und Germanien - im Jahre 9 nach Christi Geburt.
    Whatever you do, do no harm!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Deswegen mußt Du das in Cheeseburger umrechnen
    Und auch das stimmt nur bedingt.

Ich nehme mal als Beispiel England, weil das ja gar nicht mal so weit weg ist von der BRD.

Das Wohnen ist dort weitaus billiger als in der BRD wegen anderer Standards und auch anderer Mentalität. Rohbau, Innenausbau, Wohnungseinrichtung ist alles billiger, weil den typischen Engländer eben vieles nicht interessiert, was in der BRD Standard ist. Das Gleiche mit Bekleidung.

Bei der jährlichen TÜV-Prüfung, dort MOT, ist z.B. Ölverlust gar kein Kriterium oder Mangel. Und es gibt so viele Dinge, wo man Geld spart, wenn man nicht in der BRD wohnt.

Am Ende zählt nur, was unter dem Strich übrig bleibt. Ausser man zahlt für Ideologie.

Der BRD-ler trennt seinen Müll, um die Welt zu retten und auch den Engländer, der keinen Müll trennt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Und auch das stimmt nur bedingt.

Ich nehme mal als Beispiel England, weil das ja gar nicht mal so weit weg ist von der BRD.

Das Wohnen ist dort weitaus billiger als in der BRD wegen anderer Standards und auch anderer Mentalität. Rohbau, Innenausbau, Wohnungseinrichtung ist alles billiger, weil den typischen Engländer eben vieles nicht interessiert, was in der BRD Standard ist. Das Gleiche mit Bekleidung.

Bei der jährlichen TÜV-Prüfung, dort MOT, ist z.B. Ölverlust gar kein Kriterium oder Mangel. Und es gibt so viele Dinge, wo man Geld spart, wenn man nicht in der BRD wohnt.

Am Ende zählt nur, was unter dem Strich übrig bleibt. Ausser man zahlt für Ideologie.

Der BRD-ler trennt seinen Müll, um die Welt zu retten und auch den Engländer, der keinen Müll trennt.
    Das ist schon klar. Wird aber tatsächlich so gemacht, um zumindest einen Anhaltspunkt zu haben. Nennt sich, glaube ich, McDonalds-Index oder so. Da wird ausgerechnet, wie lange Du für den Gegenwert eines Burgers arbeiten mußt

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Das ist schon klar. Wird aber tatsächlich so gemacht, um zumindest einen Anhaltspunkt zu haben. Nennt sich, glaube ich, McDonalds-Index oder so. Da wird ausgerechnet, wie lange Du für den Gegenwert eines Burgers arbeiten mußt
    Hier in Peru sind Hamburger bei McDonalds extrem teuer. Für den Preis eines Hamburgers bei McDonalds oder ähnlichen Ketten bekommt man hier schon ein ganzes Mittagessen in einem billigen Restaurant: Vorspeise, Hauptgericht und ein Getränk. Manchmal, vor allem in den Provinzen, noch einen Nachtisch dazu: Götterspeise oder einen Apfel.

So fängt das schon an mit der Umrechnerei ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Flugzeug, das nur mit einem Computer geflogen werden kann. ist kein Flugzeug, sondern ein Objekt, dass bei Störungen wie ein Stein vom Himmel fällt.
    Russland hat bereits Störsender entwickelt, die einiges können...
    Bei Autos ist die Lösung einfach, es bleibt stehen...
    Parkt dann auf der nächsten Wolke!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Parkt dann auf der nächsten Wolke!
    Das Problem ist, erst in einem Krieg kann man feststellen, wie gut ein Gerät wirklich ist. Die russen schalten mit billigen Drohnen einfach Millionen teure Hardware aus...wenn Leopard 2 gefliefert würde, dann sieht die Welt, was das jetzt für ein Schrott ist.
    Ein Flugzeug, das letztlich nur mit Computer geflogen werden kann, wo der Pilot keine Chance hat, sollte sich erst einmal unter kriegsbedingungen beweisen...
    Kamikaze Drohnen sind der Beweis, dass die einfachen Mittel meist die besten Ergebnisse zeigen.
    Selbst wenn Iris mal eine Drohne treffen würde, dann ist das Verhältnis 20 000 € Drohne gegen 400 000 € Rakete miserabel

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Wundert dich das?
    Ja , das verwundert mich !

Es verwundert mich das niemand auch nur annähernd versucht mit Putin ins Gespräch zu kommen , das niemand auch nur annähernd versucht mit Putin und Selensky zu verhandeln !

Kurzum , es verwundert mich das niemand versucht Frieden zu schließen zwischen den Parteien !

Putin hat oft genug Verhandlungen angeboten und es wurde jedesmal abgelehnt !

Statt dessen wurden weiter Waffen geliefert und der Krieg dadurch immer weiter getrieben !

Sollte Putin jetzt aufgeben , sind die Bewohner des Donbass endgültig den Ukrainern ausgeliefert !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , das verwundert mich !

Es verwundert mich das niemand auch nur annähernd versucht mit Putin ins Gespräch zu kommen , das niemand auch nur annähernd versucht mit Putin und Selensky zu verhandeln !

Kurzum , es verwundert mich das niemand versucht Frieden zu schließen zwischen den Parteien !

Putin hat oft genug Verhandlungen angeboten und es wurde jedesmal abgelehnt !

Statt dessen wurden weiter Waffen geliefert und der Krieg dadurch immer weiter getrieben !

Sollte Putin jetzt aufgeben , sind die Bewohner des Donbass endgültig den Ukrainern ausgeliefert !
    Das muss niemanden wundern. Dieser Krieg nutzt sehr vielen mächtigen Leuten und Strukturen, und wird auch von diesen am Leben gehalten. Washington könnteden Krieg sofort beenden.

Die Russen werden aber bald erhebliche Fortschritte im Donbass machen, die Festungsstädte sind allmählich sturmreif geschossen und eingekreist. Dann wird es dort größere Breitfront Angriffe und Landgewinne geben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das muss niemanden wundern. Dieser Krieg nutzt sehr vielen mächtigen Leuten und Strukturen, und wird auch von diesen am Leben gehalten. Washington könnteden Krieg sofort beenden.

Die Russen werden aber bald erhebliche Fortschritte im Donbass machen, die Festungsstädte sind allmählich sturmreif geschossen und eingekreist. Dann wird es dort größere Breitfront Angriffe und Landgewinne geben.
    England will jetzt prüfen, was die Hilfe für die Ukraine betrifft. Die Erkenntnis, dass die Hilfe in ein Fass ohne Boden gesteckt wird und es keinen Erfolg geben kann ist offensichtlich.
    Die bisher aufgelaufenen Kosten sind für alle Länder ein Problem. Nur das Beamten Dumm schiebt auch dort Panik.

Der britische Premierminister Rishi Sunak hat eine Bewertung des Kriegsfortschritts und der Bedeutung der britischen Militärbeiträge an die Ukraine angeordnet. Dies hat die ukrainische Führung beunruhigt. Hochrangige Beamte des britischen Verteidigungsministeriums waren ebenfalls alarmiert über die Entscheidung, eine Bewertung zu beantragen, und sagten, dass Waffenlieferungen an die Ukraine in diesem Winter entscheidend sein werden, berichtete die BBC unter Berufung auf nicht genannte Beamte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer