Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Wenn die BRD Bevölkerung nicht so dumm, degeneriert und total verblödet wäre , würde die AfD wie jetzt derzeit in Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt in der Mehrheit sein
und die Regierung stellen und die BRD würde sich an keinem Krieg mit Waffenlieferungen, Boykotts, Sanktionen und Ausbildung von ukrainischen Soldaten beteiligen, um den Krieg weiter zu befeuern.
Selenskij war Ende Februar / Anfang März an einem Frieden interessiert. Die Krim und die Volksrepubliken Donezk und Lugansk sollten zu Russland gehen.
Neutralität der Ukraine sowie Anerkennung der russischen Sprache und Kultur in der Ukraine.
Die MI6/CIA/SBU Schweinerei bei Butscha und anderswo und die Ermorderung zweier ukrainischer Unterhändler hat die Deeskalation und die Friedenslösung torpediert.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Also wenn ich mir dem Teufel oder auch dem "Satan USA" gegenüber weiterhin so viel herausnehmen kann wie bisher, dann bereitet mir das vermeintliche Dienen in hohem Maße Vergnügen.
Darfst du dir beim Dienen eigentlich auch so viel herausnehmen wie ich oder hast du diesbezüglich Hemmungen, weil Angst vor Strafe?
Präsident Selenskyj und ukrainisches Volk erhalten Karlspreis
Der Karlspreis 2023 geht an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und das ukrainische Volk. Das gaben das Karlspreisdirektorium und die Stadt Aachen am Freitag bekannt. Der Preis wird seit 1950 für Verdienste um Europa und die europäische Einigung verliehen.
![]()
Was mich kürzlich erstaunte war der Umstand, dass von allen ukrainischen Flüchtlingen, die hierzulande untergekommen sind, nur 15 Prozent in öffentlichen Wohnungen leben. 85 Prozent kamen in privaten Unterkünften unter! Das finde ich absolut bemerkenswert. Und aus der groß angelegten Umfrage geht auch hervor, dass ein Großteil der Ukrainer hier bei uns bleiben wollen. Durchschnittsalter 27 Jahre.
Und wehe, die rot-grüne Regierung sagt noch einmal, dass wir außereuropäische Migration zu uns benötigen und begrüßen würden!!!
Geändert von amendment (16.12.2022 um 15:31 Uhr)
Gegen eine bipolare oder multipolare Welt ist nichts einzuwenden.
Aber jeder Staat muss das Recht haben, sich den Pol auszusuchen, zu dem er gehören möchte, und nicht wie im Fall der Ukraine vom ehemaligen Hegemon überfallen werden, wenn die Entscheidung für den westlichen Pol erfolgt.
Wäre Russland für andere Länder attraktiv, dann würden sie sich schon freiwillig mit ihm verbünden.
Aber bis auf Serbien und Syrien und den Zonendödeln hier im Forum, die an einer Art von Stockholm-Syndrom leiden, weil sie in seltsamer Liebe und Bewunderung mit dem ehemaligen Unterdrücker und Peiniger verbunden sind, hat niemand auf der Welt daran ein Interesse.
Für alle anderen ist das System Putin einfach nur abstoßend.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Eigentlich gebührt der Preis ja Putin.
Das müsste doch selbst eine Kremltröte wie du erkennen, dass Putins Plan, Europa zu spalten, genauso in die Hose gegangen ist, wie sein Plan, Kiew im Handstreich zu erobern und Selensky verhaften zu lassen.
Jedes europäische Land, das nicht ohnehin schon zum Pakt gehört, versucht unter den Schutzschirm der EU und der NATO zu gelangen.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft