User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26901 von 32492 ErsteErste ... 25901 26401 26801 26851 26891 26897 26898 26899 26900 26901 26902 26903 26904 26905 26911 26951 27001 27401 27901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 269.001 bis 269.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich verstehe tatsächlich nichts vom Thema und ich gebe offen zu, dass mich das Thema so überhaupt nicht interessiert! In einem Krisenstab hätte ich meine Leute dafür. Für dich allerdings hätte ich keine Verwendung...
    Das sollte man gross rot markieren !

Amendments Bankrott Erklärung !

Er versteht nichts vom Thema , das Thema interessiert ihn auch nicht weiter und in einem Krisenstab bräuchte er Berater die ihm alles erklären müssen !

Aber trotzdem die Klappe weit aufreissen im Vorfeld !

Mitglied

Zitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein. In Jugoslawien wurde das gegenseitige Abschlachten der verfeindeten Ethnien beendet!

Im Irak, Libyen und Syrien wurden Strukturen zerstört, die den internationalen, islamistischen Terrorismus unterstützt haben!
    mit Verlaub: Es wird ja immer abstruser mit dir
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Ich bin auch für dich gerne weiterhin der Vordenker, denn leider hast du allzu oft bewiesen, dass dein Denken eher "rückwärtsgewandt" ist... Und das kannst du nicht mit deinem Alter begründen, es liegt an deiner Einstellung!
    Und da geht es wieder los , keine Argumente , selber gerade eine Bankrotterklärung abgegeben das man vom Thema LNG Tanker keine Ahnung hat , aber trotzdem wieder den Obermacker markieren !

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das sollte man gross rot markieren !

Amendments Bankrott Erklärung !

Er versteht nichts vom Thema , das Thema interessiert ihn auch nicht weiter und in einem Krisenstab bräuchte er Berater die ihm alles erklären müssen !

Aber trotzdem die Klappe weit aufreissen im Vorfeld !

und hinterher sind immer die Anderen schuld, das war wirklich die Bankrotterklärung eines ahnungslosen Systemlings
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ein dreckiger Lügner biste. Sonst gar nichts.
    grün ist grad alle

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und hinterher sind immer die Anderen schuld, das war wirklich die Bankrotterklärung eines ahnungslosen Systemlings
    Und wie das eine Bankrotterklärung war , aber , du wirst es gelesen haben , er reißt schon wieder die Klappe auf und will für dich den Vordenker machen !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein selten selbstgerechter und blöder Sack: [Links nur für registrierte Nutzer]

nimmst Du eigentlich was für deinen Realitätsverlust ein?

Ich findes es gut dass du dazu stehst, das große "Feld der Politik" aus deiner laienhaften Froschperspektive zu betrachten. Abgesehen vom Blickwinkel hätte ich von dir jedoch deutlich mehr kognitives Verständnis erwartet.

Zu deinem Artikel.

Ich habe nur die HL gelesen "Habeck ignorierte bei AKW-Frage seine eigenen Fachleute" und bemerke an deiner Reaktion, dass du nicht verstanden hast, worum es geht...

1. Habeck hat innerhalb des Ressorts seine Abteilungsleiter. Diese greifen auf das dortige Fachpersonal zurück.

2. Zusätzlich werden Berater und Fachleute in bewährter Regelmäßigkeit von außen, also von außerhalb des Ministeriums zumeist aus der freien Wirtschaft, aber auch von Forschungsinstitutionen, hinzugezogen.

3. Die Erkenntnisse, Vorschläge, Einwände und Bedenken werden zur Kenntnis genommen und diskutiert.

4. Die letztendliche Entscheidung trifft der Ressortleiter/Minister, welche er dann im Kabinett vorträgt (oder in Vertretung auch der parlamentarische Staatssekretär)

5. Habeck hat ganz sicher nicht die Fachleute ignoriert, sondern sich ganz bewusst dagegen entschieden!!!

Warum?

Weil ein Minister nunmal nicht nur ökonmisch basierte Entscheidungen zu treffen hat, sondern auch politisch-ideologische!

Das mag dem Einen oder Anderen nicht gefallen, aber genau so laufen nun mal Entscheidungsprozesse ab!
    Geändert von amendment (15.12.2022 um 15:51 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    In Bosnien sind ca. 100.000 Menschen gestorben, während in Kroatien es deutlich weniger waren. Dort kämpften mehr Soldaten und 3 Parteien mit- und gegeneinander.
    100.000 aber davon 28.000 tote Serben, vor allem von den Mord Kommandos des Naser Oric!! Identische Plan mit den Nazis in der Ukraine heute der Amerikaner
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und du verlässt dich natürlich darauf, weil du selbst kein Ahnung hast. Wenn die die dir dann Müll erzählen bist du natürlich an nichts schuld

im übrigen: Wenn du Chef von einem Krisenstab bist, wie willst du denn überhaupt Entscheidungen treffen, wenn du von der Materie überhaupt nichts oder wenigstens eine klitzekleine Ahnung hast, bist du einfach falsch auf dem Platz und solltest so einen Posten ablehnen
    Ich genieße gerade die Aufregung in diesem Hühnerstall; die selbsternannten "Koryphäen" gackern wie aufgescheucht in einer Hektik, um sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Was ist nochmal gerade passiert? Wer weiß es noch?

Für mich jedenfalls vollzieht sich gerade ein psychologisches Schauspiel der Extraklasse.

Weiß das dumme Huhn eigentlich, warum es so gerne pickt? Es ist doch gar nicht wichtig, wer es füttert; es zählt allein, dass es gefüttert wird...

Und dass hier ein ganz spezieller Kandidat offensichtlich zum Obergockel einer illustren Hühnerschar avanciert, freut den Fuchs ganz besonders!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

cornjung
    Gast

Nein. In Jugoslawien wurde das gegenseitige Abschlachten der verfeindeten Ethnien beendet! Im Irak, Libyen und Syrien wurden Strukturen zerstört, die den internationalen, islamistischen Terrorismus unterstützt haben!
    Nein. In Jugoslawien wurde die Abspaltung von Provinzen betrieben- was auf der Krim und im Donbass verhindert werden soll - und im Irak, Liyen und Syrien wurden Feinde Israels eliminierr, die gesamze Inrfastruktut zerstört, die Länder auf Jahrhunderte in Schutt und Asche gebomt, und Öl geklaut. Wo sind die Milliarden von Gadaffi und Saddam ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer