mit Verlaub: Es wird ja immer abstruser mit dirZitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
Nein. In Jugoslawien wurde das gegenseitige Abschlachten der verfeindeten Ethnien beendet!
Im Irak, Libyen und Syrien wurden Strukturen zerstört, die den internationalen, islamistischen Terrorismus unterstützt haben!
![]()
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
Ich findes es gut dass du dazu stehst, das große "Feld der Politik" aus deiner laienhaften Froschperspektive zu betrachten. Abgesehen vom Blickwinkel hätte ich von dir jedoch deutlich mehr kognitives Verständnis erwartet.
Zu deinem Artikel.
Ich habe nur die HL gelesen "Habeck ignorierte bei AKW-Frage seine eigenen Fachleute" und bemerke an deiner Reaktion, dass du nicht verstanden hast, worum es geht...
1. Habeck hat innerhalb des Ressorts seine Abteilungsleiter. Diese greifen auf das dortige Fachpersonal zurück.
2. Zusätzlich werden Berater und Fachleute in bewährter Regelmäßigkeit von außen, also von außerhalb des Ministeriums zumeist aus der freien Wirtschaft, aber auch von Forschungsinstitutionen, hinzugezogen.
3. Die Erkenntnisse, Vorschläge, Einwände und Bedenken werden zur Kenntnis genommen und diskutiert.
4. Die letztendliche Entscheidung trifft der Ressortleiter/Minister, welche er dann im Kabinett vorträgt (oder in Vertretung auch der parlamentarische Staatssekretär)
5. Habeck hat ganz sicher nicht die Fachleute ignoriert, sondern sich ganz bewusst dagegen entschieden!!!
Warum?
Weil ein Minister nunmal nicht nur ökonmisch basierte Entscheidungen zu treffen hat, sondern auch politisch-ideologische!
Das mag dem Einen oder Anderen nicht gefallen, aber genau so laufen nun mal Entscheidungsprozesse ab!
Geändert von amendment (15.12.2022 um 15:51 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich genieße gerade die Aufregung in diesem Hühnerstall; die selbsternannten "Koryphäen" gackern wie aufgescheucht in einer Hektik, um sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Was ist nochmal gerade passiert? Wer weiß es noch?
Für mich jedenfalls vollzieht sich gerade ein psychologisches Schauspiel der Extraklasse.
Weiß das dumme Huhn eigentlich, warum es so gerne pickt? Es ist doch gar nicht wichtig, wer es füttert; es zählt allein, dass es gefüttert wird...
Und dass hier ein ganz spezieller Kandidat offensichtlich zum Obergockel einer illustren Hühnerschar avanciert, freut den Fuchs ganz besonders!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nein. In Jugoslawien wurde die Abspaltung von Provinzen betrieben- was auf der Krim und im Donbass verhindert werden soll - und im Irak, Liyen und Syrien wurden Feinde Israels eliminierr, die gesamze Inrfastruktut zerstört, die Länder auf Jahrhunderte in Schutt und Asche gebomt, und Öl geklaut. Wo sind die Milliarden von Gadaffi und Saddam ?