Dieses Auto war vielleicht billig verkauft weil es in der Schweiz mit all diesen Bergen vielleicht nicht unbedingt schwimmen musste. Fliegen wäre besser gewesen aber so sieht es nicht aus.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Du meinst die Mündigkeit eines Schweizers erkennt man daran, dass ein schwimmender Minipanzer vor der Türe steht? ich hätte das dann eher als Eingang zu einer Anstalt für weniger gehirnlich betuchte gehalten.
Ein vornehmes Produkt der Schweizer Waffenherren war auch das Oerlikon Luftgeschütz mit gleich vierfacher Munitionsverschwendung. Getroffen hat es nichts aber der Verkauf von Verbrauchsmaterial lief wie bei Babywindeln.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Es heißt aber vom Soldaten, man hätte gut dazugelernt und neuerdings nur noch ein Rohr, das aber vortrefflich geführt wird. Das mag ich sowieso mehr *kicher*
Der Europäer fährt jetzt Fahrrad, so wie der Chinese noch vor 30 Jahren...
Und damit "Der Europäer" dadurch keine Minderwertigkeitskomplexe neben dem Schinopsen bekommt, wird ihm das Downgrade seiner Lebensqualität von Werbefachleuten (heute sagt man wohl Spindoctors) mit Marketingkampagnen (die "Der selbstbewusste Europäer" übrigens über völlig überteuerte Fahrzeuge selbst bezahlt) als Upgrade verkauft.
Und alle sind glücklich: Beim Werbefachmann klingelts in der Kasse, auch die Industrie wird ihre Produkte zu unglaublichen Preisen los und der Endverbraucher (der selbstbewusste Powerbürger, der viel zu aufgeklärt ist, um ihm was vorzumachen) bleibt ein selbstbewusster und mündiger Wähler, der die westliche Demokratie vor östlichen Autokraten verteidigt und dabei auch noch auf seinem stylischen E-Bike die Natur vor Zerstörung rettet... ein echter Tausendsassa... for a better world... for our children and our children's children...
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Ich gehe fest davon aus, dass dieses Fahrzeug sich noch im Bestand der Schweizer Armee befand. Zumindest ließ das Kennzeichen (In der Schweit "Kontrollschild" genannt) diese Folgerung zu. So einen unverklemmten Umgang damit kann man in Deutschland nicht erwarten.
Ansonsten mache ich die Mündigkeit der Schweizer auch an vielen anderen Dingen fest. Zum Beispiel an ihren Volksentscheiden, an denen viele von ihnen begeistert teilnehmen, weil sie eben selbst gestalten dürfen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ja genau. Alle sind glücklich. Man nennt das Kapitalismus und wehe es kommt einer und redet dagegen. Wir sind sehr erfolgreich erfolglos, wenn man das so sieht. Aber es reicht noch für das Volk zur Ruhe und Besinnlichkeit. Und sie sollen alles sparen mit Gas und es tut keiner. Ich auch nicht, ich spinn doch nicht und friere für Putin oder den anderen Clown.