Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
.. aus diesem Grunde sollten wir uns keine Gedanken machen , wenn die Inflation so hoch ist und noch höher wird und alles teurer wird , denn das Geld bleibt ja in den Händen der Vermögenden ..
Genau das siehst du doch jetzt. Wie ich gelesen habe sinken momentan die Immobilienpreise. Und während die Leute nicht wissen, wie sie heizen, Strom bezahlen und Lebensmittel einkaufen sollen, während die Jüngeren eher in Mietwohnungen wohnen und schon angekündigt wurde die Miete würde steigen, was meinst du wer die Immobilien dann kaufen? Die armen Schlucker oder die genug Rücklagen und Finanzen haben?

Geeeenau. Und wenn dann alle schön zur Miete wohnen und alle Kosten umgelegt werden auf den Mieter, dann muss der Staat wieder mehr Steuern einnehmen. Weil die ganzen H4ler, pardon, Bürgergeldler dann Miete an Vermieter zahlen müssen, das Geld aber nicht haben. Also zahlen dann alle Miete, und alle zahlen die Mieten der Bedürftigen. Die Einzigen die nichts zahlen oder nur einen Bruchteil, sind Vermieter. Wohlgemerkt, private Vermieter wird es dann nicht mehr geben....

Ergo: Selbes Geld, mehr Schulden, mehr Vermögen.