+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 336 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 177 217 267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 3357

Thema: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    "Die machen Arbeiten, die Deutsche nicht machen wollen..." hieß es immer...
    Keine Ahnung, ob sich das am Anfang wirklich so verhalten hat. Auf jeden Fall wurden sie nach Tarif bezahlt, gleicher Lohn für gleiche Arbeit. In den Achtzigern war es dann schon so, wie sich rumsprach, dass man in der Stadtverwaltung nur eine Stelle bekam, wenn man Beziehungen hatte. Meistens holten die Türken Türken nach. Bei Daimler sorgten die Grauen Wölfe für eine Verteilung frei gewordener Arbeitsstellen, darüber gab es auch ein paar Presseberichte. Und ich arbeitete als Ferienarbeiter mal ein paar Wochen in der Produktion einer Firma, in der mir der Ingenieur erzählte, man würde deshalb keine Deutschen einstellen, weil ein damaliger Versuch in einer Arbeitssabotage der türkischen Arbeiter mündete. In der Firma gab es genau zwei Majoritäten, die sich gegenseitig befeindeten: Jugoslawen und Türken. Arbeiteten die in Sichtweite, flogen böse Blicke. Die Türken waren zahlenmäßig überlegen und aus ihren Reihen wurde dann auch neu eingestellt.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Sind auch Minenfelder vorgesehen?
    Du meinst... die wollen den VEB Chemiewerk Kapen wieder eröffnen?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

"Die machen Arbeiten, die Deutsche nicht machen wollen..." hieß es immer...
    Die Ausländer haben den Deutschen ihre Städte wieder aufgebaut!

Trotzdem: "Nie wieder Deutschland!"

Es lebe die BRD!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Sind auch Minenfelder vorgesehen?
    Und bitte auch die Selbstschussfallen ,- müssten ja noch genug von der DDR-Grenze übrig sein....

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob sich das am Anfang wirklich so verhalten hat. Auf jeden Fall wurden sie nach Tarif bezahlt, gleicher Lohn für gleiche Arbeit. In den Achtzigern war es dann schon so, wie sich rumsprach, dass man in der Stadtverwaltung nur eine Stelle bekam, wenn man Beziehungen hatte. Meistens holten die Türken Türken nach. Bei Daimler sorgten die Grauen Wölfe für eine Verteilung frei gewordener Arbeitsstellen, darüber gab es auch ein paar Presseberichte. Und ich arbeitete als Ferienarbeiter mal ein paar Wochen in der Produktion einer Firma, in der mir der Ingenieur erzählte, man würde deshalb keine Deutschen einstellen, weil ein damaliger Versuch in einer Arbeitssabotage der türkischen Arbeiter mündete. In der Firma gab es genau zwei Majoritäten, die sich gegenseitig befeindeten: Jugoslawen und Türken. Arbeiteten die in Sichtweite, flogen böse Blicke. Die Türken waren zahlenmäßig überlegen und aus ihren Reihen wurde dann auch neu eingestellt.
    Also der Beginn des Niedergangs...sozusagen. Solche Zustände sind nicht normal!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das auch zu recht, denn die Frau ist eine antidemokratische Hexe:
    Umso skeptischer muss es stimmen, wenn Innenministerin Nancy Faeser (SPD) kurz nach der „Reichsbürger“-Razzia [Links nur für registrierte Nutzer], sie habe eine „gute Idee“, wie man Beamte mit „Umsturzfantasien“ schneller aus dem öffentlichen Dienst entfernen könne: Man müsse „einfach das Disziplinarrecht so umstellen“, dass man „mittels eines Verwaltungsaktes jemanden aus dem öffentlichen Dienst entfernt und dann ihm die Beweislast überlassen muss, zu sagen, ich bin anständig und habe mir nichts zuschulden kommen lassen“.Nein, das ist bei aller berechtigten Sorge über „Reichsbürger“ in Armee oder Justiz keine „gute Idee“. Denn die Unschuldsvermutung ist ein Grundpfeiler des Rechtsstaats. Niemand muss in einer Demokratie selbst beweisen, dass er anständig und unschuldig ist – auch dann nicht, wenn er sich etwa in sozialen Netzwerken zweifelhaft, aber vielleicht nicht eindeutig geäußert hat.
    Dass die [Links nur für registrierte Nutzer], die schon in der Zeit der verbotenen Corona-Demonstrationen durch den seltsamen „Appell“ auffiel, man könne „seine Meinung auch kundtun, ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln“, so nonchalant über hohe Verfassungsgüter hinweggeht, ist bedenklich. Zur Legitimierung des Staates trägt Nancy Faeser damit jedenfalls nicht unbedingt bei.“
    Mein Gott ,- die wollen die Notstandsgesetze und die Berufsverbote wieder einführen !

Gibts denn garnichts Neues mehr in diesem faden Land ? ......

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Und bitte auch die Selbstschussfallen ,- müssten ja noch genug von der DDR-Grenze übrig sein....
    Tja, die Parallelen zur Zone werden immer deutlicher. Letztens brachten sie `ne Doku, wie unser Hornickel und Margot aus dem Dorf gejagt wurden, wo sie im Pfarrhaus zeitweise Unterschlupf fanden. Irgendwo bei Berlin. Volkszorn kann böse sein!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du meinst... die wollen den VEB Chemiewerk Kapen wieder eröffnen?
    Was war denn das? Nie gehört...

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mit dem Ende des kalten Krieges ist die Schaufensterfunktion der BRD zum Osten weggefallen... Nichts mehr mit sozialer Marktwirtschaft...Finanzpolitische, einwanderungsbetreffende Fragen, Ostgrenzen....alles durchgedrückt und vorbei.
    Das ist eben das HPF wenn auch einer der größten Trottel mal etwas Gutes zu sagen hat und obwohl er für mich auch nicht menschlich in Frage kommt, gibt es grün, weil ich den Beitrag sehe und nicht den Deppen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Was war denn das? Nie gehört...
    Ach, das war ein Hersteller für Munition und Minen insbesondere der SM-70 in der DDR. Vorher Heeresmunitionsanstalt Kapen
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer