"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

Ach du Scheiße , der alte Wallraff , der ist so " investigativ " das er immer nur alte Kamellen bringt !
Arbeitsbedingungen bei Burger King , z.B. oder die Mißstände in Altersheimen !
Ja , das sind ja ganz heiße News Themen von denen noch nie jemand was gehört hat !
Verarsch dich weiter selber , Kleiner !

Ich habe eines , älteres Modell , aber nur für unterwegs , meist liegt es dann im Auto !
Aber , ganz ehrlich , so ein Ding hat einer Reitkollegin von mir schon mal das Leben gerettet nach einem Sturz vom Pferd !
Das Pferd kam alleine zurück und niemand wusste wo sie war , da war es gut das man sie orten konnte !
Seitdem besteht im Stall die Vorschrift Handy an Mann/Frau zwecks Ortung bei Reitunfall oder um Hilfe rufen zu können !
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
ich habe das gerade mal mit jemand besprochen. Es kommt uns als neue Sichtweise vor, so wie es noch keiner gesehen hat. Wir sagen dazu ja, es ist eine erlaubte Sichtweise, wenn man sagt, wer bitte will schon der Chef von lauter idioten sein. Dabei ist mir ein anderer Gedanken gekommen, nämlich der eines I D E A L I S T E N. Also jemand der eine Verzweiflungstat macht, weil ihm viel daran liegt, auch wenn er wenig Chancen sehen kann. Ein Danke gibt es dafü+r wenig, nur viel Geschrei.
An wen erinnert mich das jetzt so? Natürlich an Herrn Klopperhorst, der sich auch frage müsste, warum er sich das antut für so wenig kluge Köpfe und so viele ohne Hirn. Er tut es als Erbwalter und weil er der Sache dienen möchte und vielleicht mit einem Schuss Romantiksaft. Menschen haben eben manchmal Motive, die nicht nur nach einem sofortige Nutzen streben, die mehr in die Länge anzuwenden sind.

Der Wallraff war bei Mc Donalds. Da bekam er auch die legendäre Anweisung mit dem Grillschaber. Episch auch der Vorgesetzte, der den Alias-Nachnamen "Sinirlioglu" kurzerhand als "Sinnlokus" eindeutschte. Das Buch habe ich, glaube ich, mit 11 oder 12 Jahren erstmals gelesen. War sehr kurzweilig.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen