Praesident Putin soll sein Vertrauen in Herrn Macron verloren haben, weil Herr Macron in diesem Jahr bei einem Telefonat mit Putin sein Telefon auf Mithoeren eingestellt hatte, ohne das vorher Putin bekannt zu geben.
In der Diplomatie ist das ein unerhoerter Vorgang und ein Vertrauensverstoss, weil man darauf den Gespraechspartner vorher explizit hinweisen muss. Die andere Seite muss also wissen, dass da auch weitere Leute am anderen Ende mithoeren koennen.
Es geht ja auch um vertrauliche Infos, die vielleicht nur Macron mitbekommen soll und genau darauf kann sich Putin nicht mehr verlassen, also, ob alles unter 4 Augen und im Zimmer bleibt.
Ausserdem ist es wohl so, dass Macron nicht alleine gegen den US-Hegemon agieren kann ?
Was soll Macron also Russland gross anbieten koennen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
@all
Wie nennt man jemanden, der trotzt des Wissens, dass sie sich auf meiner Ignorierliste befindet, mir fortwährend weiter auf meine Postings antwortet?
Ganz sicher wird sich Putin nicht beeinflussen lassen. Er wird seine Ziele erreichen. Für Deutschland ist es jetzt schon zu spät, weil die Energie zu teuer und zu knapp geworden ist, und das sich auch nur ändern lassen würde, wenn Scholz einen Canossa Gang hinlegt und vor Putin kniet.
Dafür ist er aber zu dumm, siehe Dementi Virus, und deswegen wandert die Industrie ab...
Macron hat benriffen, das er am Ende ist, aber er kann nichts anbieten, weil Biden die Entscheidungen trifft
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Macron war gerade bei Biden und jetzt kommen solche " Kehrtwende Sprüche " !
Macron ist der Vortänzer , Orban hat sich ihm schon angeschlossen und die anderen werden sich auch noch nach und nach in diese Richtung äußern !
Ob er das nun im Alleingang macht oder ob da ein Plan dahinter steht , ist mir persönlich vollkommen egal !
Mir ist daran gelegen das der Kreig endlich aufhört , das Sterben der Menschen beendet wird und es wieder zu einer vernünftigen Energiepolitik kommt ohne grüne Ideologien !
Dieser Schwachsinn Energie in fernen Ländern einzukaufen , muss aufhören !
Was sollen wir mit " grünen " Wasserstoff aus Afrika ?
Was sollen wir mit Flüssiggas aus den Arabischen Ländern , Katar , welches wir teuer über die Amis beziehen müssen auf 15 Jahre vertraglich festgelegt !
Welcher " Geschäftsmann " mit Sinn und Verstand schließt solche Verträge ab ?
Und vielleicht schließen wir uns dem französischen Weg in Sachen Energie ja ganz an und auch in D werden neue Atomkraftwerke gebaut !
Dafür müssen aber erstmal die Grünen aus dem Weg geräumt werden , der Kriegstreiber Partei Nummer 1 in Deutschland !
Ich glaube, dass die Ampel im Jahre 2023 auseinanderbrechen wird ? Scholz wird das nicht durchhalten, weil Russlands Winteroffensive durchaus sehr erfolgreich sein koennte ?
Mit dem Fall von Odessa und der Einnahme der gesamten Schwarzmeerkueste wird auch das Schicksal von Scholz besiegelt sein.
Ich gehe von einem Enthauptungsschlag Russlands gegen das ukrainische Terrorregime aus.

Die Aussagen dieses Regenbogen-Anstecker-Trägers wunderten mich auch, denn die Deindustrialisierung Europas zum Vorteil der USA hat noch kein EU-Politiker so deutlich ausgesprochen:
hier das Originalvideo:
Macron: "Das Ergebnis am Tag nach dem Konflikt wird ein schwächeres Europa sein, weil ein Großteil seiner Industrie einfach getötet wurde. Das Ergebnis der jüngsten Entscheidung zu dieser Dynamik ist schlecht für Europa, würde ich sagen."….
Macron stellt die Berliner in diesem Video nicht nur als Kriegstreiber, sondern auch als Kriegslügner bloß. Macron sagt, Putin kann sich tatsächlich von der Nato bedroht fühlen. Also hatte er mit dem Präventiv-Krieg gegen die ukrainische Kabale recht….
[Links nur für registrierte Nutzer]
Egal, was Macron nun wirklich beabsichtigt, entscheidend ist allein, daß er zumindest teilweise Argumente der "Putinfans" übernommen hat und deshalb die BRD-Medien verhalten über dieses Sensationsinterview berichten!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)