User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26717 von 32492 ErsteErste ... 25717 26217 26617 26667 26707 26713 26714 26715 26716 26717 26718 26719 26720 26721 26727 26767 26817 27217 27717 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 267.161 bis 267.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir mal Dein Spiel an.
    Laut Wikipedia sind folgende Milliardäre in Deinem Spiel Ukrainer:
    Firtasch, Blavatnik, Akhmetov
    Aliyev ist laut Wikipedia ein Kasache.

Ja und?

Die Gesinnung ist russisch, alle drei sind Putinfreunde, Achmetow ist Tartare....
    Ihr Vermögen haben alle drei durch "Geschäfte" in Rußland...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Aus dem Link in autochthons Beitrag 267138:

"[...]

Der Großteil der Geschosse konnte abgefangen werden. Der Rest schlug in 15 Standorte von Energie-Infrastruktur in verschiedenen Landesteilen ein, darunter in der Nähe von Nuklear-, Kohle- und Wasserkraftwerken.
    Das ist kein Zufall, sondern Taktik. „Je schwerer sich ein Staat mit dem konventionellen Militär tut, desto stärker verlagert er den Krieg auf die Bevölkerung“, sagt Ralph Janik, Völkerrechtler an der Universität Wien. Moskau hofft, die Ukrainer so kurz vor dem Winter zum Einknicken zu bringen. „Das ist unwahrscheinlich, weil der Raketenhagel den Widerstand der Bevölkerung nur noch weiter anheizt“, so Janik.
    Moskau rechtfertigt die jüngsten Angriffe mit der militärischen Bedeutung der getroffenen Infrastruktur.
    [...]"

Das haben die Deutschen zu einem großen Teil mitzuverantworten [endlose Kriegswaffenlieferungen].
    Dir ist schon klar, dass dieser Ralph Janik ein Vollidiot ohne Geschichtskenntnisse ist?
    Fast kein Ukrainer der zivilen Bevölkerung will kämpfen, die absolute Mehrheit würde sofort kapitulieren...wenn sie könnten.
    Selensky ist ein Verbrecher wie Stalin oder vergleichbare Figuren der Geschichte, die nur als Diktator ihr Leben sichern können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, Drohnen sind halt so eine Sache. Jetzt mal ganz einfach gesagt: In einem Riesenland wie Russland sollte es möglich sein, so eine Drohne unbemerkt nahe am Ziel zu starten. Als so eine Art Dolittle-Raid... gestartet in Shangri-La.
    Wer weiß außer uns beiden, was mit "Doolittle-Raid" gemeint ist?

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum Glück weiß ich dass das mit Hiroshima endete.

Nur diesmal kämen die Ostküsten... nicht ungeschoren davon.

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Hitler auf dieselbe Weise künstlich dämonisiert wurde wie Trump, Putin, Assad, Gaddafi, während all diese Leute in Wirklichkeit ganz normale (ok, nicht ganz normal, aber du weißt was ich meine) Leute sind/waren, die mit viel Geschick als Anführer ihrer jeweiligen Netzwerke im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Lebensbedingungen in ihren jeweiligen Ländern deutlich verbessern konnten.

Leider gibt es Netzwerke, die dagegen sind, dass die Mittelklasse eines Landes (Bürgertum, Bourgeoisie) zu groß und unabhängig wird - und diese "Dagegen"-Netzwerke versuchen, obige Leute zu sabotieren wo es nur geht.

Das glaub ich auch.

(Churchill: "Wir werden Hitler diesen krieg aufzwingen, ob er will oder nicht!" Wohlbemerkt nach vielen gescheiterten aber versuchten Friedensbemuehungen Hitler)

Putin seine Friedensbemuehung waren jahrelang schlicht eingeforderte Sicherheitsgarantien.
    Die der Westen nicht erfuellte, weil er diesen Krieg aufzwingen will.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, Drohnen sind halt so eine Sache. Jetzt mal ganz einfach gesagt: In einem Riesenland wie Russland sollte es möglich sein, so eine Drohne unbemerkt nahe am Ziel zu starten. Als so eine Art Dolittle-Raid... gestartet in Shangri-La.
    Welches Shangri-La meinst Du denn?

Sicher nicht das hier in meiner Nähe?

"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wir haben einen MILLIARDÄR an der Spitze der Pensionskasse in Russland
    (macht nix - kann ja mal vorkommen...
    )

Vielmehr sollen sie denen das Leben erleichtern, die es wirklich brauchen – den Älteren, allen Anspruchsberechtigten, den Bedürftigen. Dies ist eine SERVICE-Organisation. Ein Service, auf den wir uns bei unseren Steuern verlassen.
    Stellen Sie sich vor, wer einen solchen Dienst leiten kann? Die Fantasie zieht so einen Megabürokraten an, einen langweiligen Griesgram aus der Serie „Ihr seid viele und ich bin einer“, einen verwaschenen Hauptbuchhalter mit Brille und schäbiger Jacke.
    Aber es war nicht da. Wir haben einen MILLIARDÄR an der Spitze der Pensionskasse.
    Ein Beamter mit lebenslanger Erfahrung - Anton Viktorovich Drozdov. Er begann 1986 im Finanzministerium der UdSSR zu arbeiten. Viele Zuschauer dieses Videos waren damals, wie wir vermuten, noch nicht geboren. Und Drozdov war bereits im öffentlichen Dienst.

Wie viel Geld hat Drozdov in 32 Jahren seiner Bürokratie verdient?

1. WOHNUNG AUF PATRIARSHIKH - 490 MILLIONEN RUBEL

Beginnen wir mit der Wohnung bei Patriarch's Ponds. [Links nur für registrierte Nutzer] die Familie Drozdov eine Siebenzimmer (!) Wohnung mit einer Fläche von 335,5 m2 in einem Elitegebäude in der Maly Kozikhinsky Lane.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im selben Haus wohnt übrigens der Sprecher der Staatsduma Wolodin.
    Wir [Links nur für registrierte Nutzer] 2014 über Drozdovs Wohnung geschrieben und sie dann auf 240 Millionen Rubel geschätzt. Basierend auf den durchschnittlichen Kosten pro Meter in Tsian kostet es heute rund 490 Millionen Rubel.

https://navalny.com/p/5941/

2. TIEFGARAGEN - 8 MILLIONEN RUBEL
    Wir führen vollständige Aufzeichnungen. Daher werden wir in diesem Haus das Sparschwein und zwei Tiefgaragenstellplätze ergänzen. Eine eigene Tiefgarage im Zentrum von Moskau ist ein teures Vergnügen - 4 Millionen pro Stück. Das ist sein offizielles Jahresgehalt, wenn überhaupt

3. AUTOS - 12 MILLIONEN RUBEL
    Was parkt Drozdov in diesen Garagen? 2 Autos seiner Frau - Mercedes-Benz GL und Lexus LS, beide für 6 Millionen Rubel. Nur 12 Mio. Aber für den Leiter der Pensionskasse sind das Kleinigkeiten - nur ein deklariertes Familieneinkommen für 1,5 Jahre. Familie, also auch das Einkommen seiner Frau.

4. ZWEI WOHNUNGEN IN DOLGORUKOVSKAYA — 60 MILLIONEN RUBEL
    nächste Stelle. Nicht so beeindruckend, aber der Ordnung halber werden wir es berücksichtigen.
    Eine Wohnung in der Nähe des Gartenrings in der Dolgorukovskaya-Straße mit einer Fläche von 87 Metern. Es gehörte den Drozdovs und wurde 2007 auf die damals 69-jährige Mutter von Anton Drozdov [Links nur für registrierte Nutzer]

Es kommt noch besser, hier

NUR gibt es da einen "kleinen" Unterschied.
    Die Russen wollen nicht in die EU um EU-Gelder abzugreifen.
    Die haben Gas, Öl usw. sogar zu einem günstigen Preis an D und die EU verkauft,
    wohingegen die Ukraine sich noch an der eigentlich für Europa bestimmten Energie bereichert hat.

Anders ausgedrückt, die Russen müssen mit ihrer Korruption selber zu recht kommen,
    die Ukraine will sich aber ihre Korruption noch von Anderen finanzieren lassen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hä? Ich dachte in Russland gibt es keine Nobelhäuser, weil die Russen alle auf Bäumen oder in Höhlen leben und nicht wissen, wie man ein WC benutzt (und es deshalb massehaft aus der Ukraine stehlen).
    Laut Krabat sind es doch alles Mongolen,
    und die wohnen in Zelten.
    Moskau ist doch als Zeltstadt bekannt.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Japaner wissen das ganz sicher.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Selenski ist Präsident eines Landes, das 2021 beim Korruptionswahrnehmungsindex auf Platz 122 von 180 lag und schlechter abschnitt als die Militärdiktatur Ägypten (Platz 117).

Medien tadelten Selenski noch in den Jahren 2020 und 2021 als korrupten Präsidenten (Pandora Papers): [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber im Februar 2022 wurde er plötzlich, quasi über Nacht, vom Präsidenten eines korrupten Landes zur Gallionsfigur der westlichen Demokratie.

Dass diese Cinderella-Story nicht glaubwürdig ist, dürfte einem halbwegs adäquat denkenden Zweitklässler auffallen.

In Buntland nicht. Da faseln Halbdappen in den Mainstream-Medien davon, daß die "arme kleine wehrlose Ukraine" völlig ohne Vorwarnung überfallen wurde.

Die Idioten wissen nicht, oder wollen nicht wissen, daß die Ukraine das zweitgrößte Land Europas ist und sich schon seit Jahren mit Hochrüstung und Ausbildung auch durch Nato-Staaten auf den Krieg vorbereitete.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer