User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26646 von 32492 ErsteErste ... 25646 26146 26546 26596 26636 26642 26643 26644 26645 26646 26647 26648 26649 26650 26656 26696 26746 27146 27646 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 266.451 bis 266.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich will überhaupt keine Einstellung ändern sondern nur darauf hinweisen was die Wahrheit sein könnte, denn keiner hat die Wahrheit allein gepachtet.
    Die Wahrheit koennte Vieles sein.

Muss man in so einem vermeintliche Wohlstand a la Globalisierung leben? Und zu welchem Preis?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit koennte Vieles sein.

Muss man in so einem vermeintliche Wohlstand a la Globalisierung leben? Und zu welchem Preis?
    Der Preis darf halt nicht im Endeffekt die Vernichtung der Welt sein und nur darum geht es, auch zukünftige Generationen sollen noch vernünftig leben können ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

GESPERRT

Der Preis darf halt nicht im Endeffekt die Vernichtung der Welt sein und nur darum geht es, auch zukünftige Generationen sollen noch vernünftig leben können ...
    vernuenftig?
    Nix daran ist vernuenftig.
    Habeck und Baerbock sind NICHT vernuenftig!
    Olaf ist NICHT vernuenftig!

Wie dem auch sei.. ist Globalisierung denn wahrer Wohlstand?

Und was ist der Preis fuer diesen "Wohlstand"?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das deutsche THW (Technisches Hilfswerk) liefert auf politischen Druck der Rot-Gruen-Gelben Regierungsversager Hunderte neuer Notstromgeneratoren in die Ukraine. Es bleibt nur zu hoffen das die Hilfeleistung (Geschenke) an das Regime in Kiev nicht auf Kosten und zu Lasten der Versorgungssicherheit des Deutschen Volkes geht, falls es in den naechsten Monaten in Deutschland zu Stromausfaellen kommen sollte.
    Aber hundert pro.

Die scheißen doch aufs Wohl von uns Deutschen.

Die wollen, daß es richtig abgeht hier im Januar/Februar.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die scheißen doch aufs Wohl von uns Deutschen.
    Ist ja auch amerikanische BRD Kollonnie.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    eine ganz interessante Doku , bei min 33:50 sagt doch glattweg ein Pole, dass Putin mit der Vernichtung des (Bandera) Faschismus in UKR nicht falsch liegt , der Banderea Huldiger Exbotschafter Melnyk ist ja auch zum 2. Aussenminister befördert worden ( das die Bandera UPA 500.000 Polen zum Teil wirklich geschlachtet hat, war mir auch neu)

wirklich sehenswerte Doku, da arte diesbezüglich ja auch auf Linie ist

Die Verantwortung dafür dürfte ohnehin den Deutschen untergeschoben worden sein. Die armen überfallenen Ukrainier in ihrem winzig kleinen Land waren nur unschuldige Opfer die man gezwungen hat so zu handeln.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    vernuenftig?
    Nix daran ist vernuenftig.
    Habeck und Baerbock sind NICHT vernuenftig!
    Olaf ist NICHT vernuenftig!

Wie dem auch sei.. ist Globalisierung denn wahrer Wohlstand?

Und was ist der Preis fuer diesen "Wohlstand"?
    Soweit wie möglich schonend mit Ressourcen umgehen, dann wäre schon vielen geholfen. Man kann zB oft zum nächsten Bäcker zu Fuß gehen und braucht kein Auto dafür ...aber die Menschen heutzutage haben ja keine Zeit mehr und so sind wir Beschleuniger unseres Untergangs, aber vielleicht hab ich ja auch übertrieben ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Verantwortung dafür dürfte ohnehin den Deutschen untergeschoben worden sein. Die armen überfallenen Ukrainier in ihrem winzig kleinen Land waren nur unschuldige Opfer die man gezwungen hat so zu handeln.
    TAETER sich auf die Seite Amerikas zu stellen. TAETER sein Volk fuer Amerika abschlachten zu lassen. So wie der uebergau ueberhaupt Selensky.

GESPERRT

Soweit wie möglich schonend mit Ressourcen umgehen, dann wäre schon vielen geholfen. Man kann zB oft zum nächsten Bäcker zu Fuß gehen und braucht kein Auto dafür ...aber die Menschen heutzutage haben ja keine Zeit mehr und so sind wir Beschleuniger unseres Untergangs, aber vielleicht hab ich ja auch übertrieben ?
    genau Bescheidenheit.
    Wieso die ganze weite Welt ?

Zeit ist Geld. Den Spruch kennst du. Geist ist Geld heisst das. Wieso?
    Dann kommt Amikriegswerk Mediamarkt daher und sagt auch noch "Geiz ist Geil".

Wozu diese Ami scheisse.. fuer welchen Preis ?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung durch mich)

vllt sollte man mal differenzieren:

Einmal den politisch-wirtschaftlichen (und DAS trenne ich nicht; ) Liberalismus, welcher unzweifelhaft vom System, etwa Freimaurern im Zuge der fake "Revolution" namens Industrialisierung und davor der franz. "Revolution" etc. ausgeschissen wurde und welcher halbwahrheiten mit zynismus und anderen perversionen verbatzt...
    Vertreter: Raubbarone, Ancap Deppen mit halsbart und Fedora, Neocons, FDP umfaller und ähnliches Gsindel

Dann gibt es noch echte Individualisten, hier könnte man darüber spekulieren, warum sowas "typisch westlich" sein soll, vllt hat es Wurzeln im melancholischen Norden?
    wo man die einsamkeit lieben muss, ständig auf der Hut vor Barbaren und wilden tieren ...
    deshalb Selbstschutz
    und freie Rede, weil man noch nicht so "zivilisiert" wurde??
    spekulationen...

dann würde man Liberalismus TEILWEISE an blut und/oder boden binden...
    sagen das nicht die Russenpropagandisten??
    dass der Westen rassistisch wäre

uiuiuiui
    heikel^^
    Kurz und knapp

Ø Der liberale Westen hat die Sklaverei nicht erfunden, sondern vorgefunden – und abgeschafft. Sein Ideal ist die Menschenwürde.
    Ø Der liberale Westen hat den (auf Menschenraub und Ressourcenraub angelegten) Eroberungskrieg nicht erfunden, sondern vorgefunden – und geächtet. Sein Ideal ist nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärke des Rechts.
    Ø Der liberale Westen hat die Armut der Arbeiter und das Elend der Kranken nicht erfunden, sondern vorgefunden – und wirksam bekämpft. Sein Ideal ist die materielle und immaterielle Emanzipation aller Menschen.
    Ø Der liberale Westen hat die Vorherrschaft des Adels nicht erfunden, sondern vorgefunden – und radikal beendet. Sein Ideal ist die bürgerliche Gleichheit vor dem Recht.
    Ø Der liberale Westen hat die Institution staatlicher Herrschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und rechtsstaatlich domestiziert. Sein Ideal ist Demokratie, d.h. Legitimation durch Zustimmung.
    Ø Der liberale Westen hat die Institution der religiös oder ethnisch begründeten Gemeinschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und kosmopolitisch befriedet. Sein Ideal ist die global friedliche weltgesellschaftliche Kooperation, die nicht auf Wertekonsens, sondern auf Regelkonsens beruht.
    Ø Der liberale Westen hat das Patriarchat nicht erfunden, sondern vorgefunden – und aufgelöst. Sein Ideal ist die Gleichberechtigung der Geschlechter – und allgemein: Freiheit von Privileg und Diskriminierung (im Hinblick auf Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung etc.).

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer