Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
Du willst es bloß nicht sehen. Am Ende kommt das strahlend blaue Licht herein, das zeigt, dass sie sich im Erdorbit befinden. Und auch die Stimme die "Talk" sagt zeigt einen weiteren Funkkontakt neben Houston, sowie den einen Outtake wo das Licht auf den Fensterrahmen unten fällt, was die Illusion der fernen Erde stört (was später im Film durch Pappe/Papier am Fensterrahmen korrigiert wird).

Die haben über Funk an Houston behauptet, dass die Kamera direkt ans Fenster gehalten wurde, um ein Bild der Erde von weit weg zu zeigen, in Wirklichkeit sind sie aber weit weg vom Fenster gegangen im abgedunkelten Raumschiff und haben extra noch aus Pappe einen Rahmen ausgeschnitten um die Reflektion am Fensterrahmen zu entfernen.

Sieht man alles in diesem von Whistleblowern zur Verfügung gestellten Film.

Weitere Hinweise für die Bedeutung dieses Films sind nicht nur die Reaktionen der Astronauten darauf, sondern auch, dass die CIA versuchte, die Ausstrahlung des Films zu verhindern. Wenn es egal wäre, würden sie es nicht verhindern wollen.
Das ist auch aus dem Blick eines bemühten Hobbyfotografen alles außerordentlich unnötig.Schon mal was von Teleobjektiven gehört.Ich kann Dir da (auch auf dem Stand von 1969) alles wesentlich besser zurechtmachen.Das ist Bullshit.