User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26596 von 32492 ErsteErste ... 25596 26096 26496 26546 26586 26592 26593 26594 26595 26596 26597 26598 26599 26600 26606 26646 26696 27096 27596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.951 bis 265.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Welche Erklärung hast Du dafür, dass die ukrainische Wirtschaft komplett zusammengebrochen ist?

Die Ukraine müsste ja etwa 20 Millionen Männer im arbeitsfähigem Alter haben zwischen 18 - 60 Jahren, wo sind die alle?
    Ein Teil ist natürlich eingezogen und lungert in irgendwelchen Stellungen herum, aber das sind max 2 - 3 Millionen. Mehr Ausrüstung haben die gar nicht.
    Wo sind alle anderen?

Meine Erklärung ist, dass in der Ukraine bereits so viele Männer die eingezogen wurden verheizt wurden bei der heroischen Verteidigung der Ukraine, dass die jetzt an wichtigen Schalthebeln der Wirtschaftsunternehmen / Produktion fehlen. Dadurch ist das Land wirtschaftlich nahezu komplett lahmgelegt...
    Lahm gelegt auch durch Stromausfälle.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der ukrainischen Sowjetrepublik - ein Teil der Sowjetunion! - wurde von der Sowjetunion die Unabhängigkeit gegeben und auch territorial garantiert; hat die unabhängige Ukraine zu irgendeinem Zeitpunkt der Krim die Unabhängigkeit gegeben? Die ukrainische Verfassung sieht derlei Referenden gar nicht vor! Wie im Übrigen auch die deutsche Verfassung keine Referenden vorsieht, dass zum Beispiel ein Bundesland die Bundesrepublik Deutschland verlässt...
    Irrelevant, die Bürger haben entschieden. Wenn ein Bundesland sich militärisch seine Unabhängigkeit von Berlin sichern könnte, dann könnte es ebenfalls unabhängig werden. Es kommt de facto nur darauf an, wer stärker ist.

Wäre natürlich besser, wenn die Vernunft siegen würde statt psychopathische Politiker, die ihr Amt als "Kindergartentanten" statt als "Hausmeister" begreifen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    bestehen und fordern...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die heutigen Flüchtlinge das Wort Dankbarkeit gar nicht mehr kennen (?)...
    Vielleicht verstehen sich die Ukrainer als eine Art Vorhut gegen den Krieg, der auch zu uns kommen wird oder schon gekommen ist. Das unterscheidet ihn von früheren Kriegen.

Moskauer Strategen betrachten die Welt als Kriegsschauplatz

Das Denken hinter Russlands Vorgehen in der Ukraine basiert auf dem Konzept eines permanenten, nicht erklärten, asymmetrischen Krieges.

https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2014-08-29/moscow-strategists-view-world-as-war-theater

wird hier zitiert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

und hier übersetzt

Wenn Sie verstehen wollen, was und warum die Russische Föderation in der Ukraine und über ihre Grenzen hinaus tut, kann die Rede des Generalstabschefs der Russischen Föderation im Januar 2013 eine gute Erklärung sein.

Russland befindet sich an allen Fronten im Krieg mit dem Westen, weil seine Führung sicher ist, dass der Westen seinerseits gegen die Russische Föderation plant.

Diese Methode der distanzierten Beschreibung der Methoden des hybriden Krieges passt perfekt zu Gerasimovs Weltbild, gezeichnet nach der Orwellschen Vorlage, wo Krieg Frieden ist und unerklärte Kriege endlos und allgegenwärtig sind. Wie Orwells Ozeanien befindet sich Russland ständig im Krieg mit der Welt.
    Aus dieser Perspektive waren die Proteste gegen Wahlbetrug 2011 und 2012 in Moskau tatsächlich Versuche äußerer Feinde, Russland zu schaden und Wladimir Putins Sieg herauszufordern..

Für einen Menschen, für den die ganze Welt ein ständiger Schauplatz von Feindseligkeiten ist, scheint alles, was passiert, nur Element eines Drehbuchs zu sein.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Von meinem Kontakt aus Bulgarien.
    Am Sonnenstrand und Goldstrand wurden leere Hotel mit Ukrainern gefüllt.

Die Bulgaren haben nun kein Geld mehr für deren Versorgung.

Ukrainische Flüchtlinge mit Unterkunft, aber ohne warmes Essen

Die Übergangsregierung in Bulgarien hat vor genau einem Monat beschlossen, alle ukrainischen Flüchtlinge von den Privathotels in staatliche Erholungsheime umzusiedeln. Nachdem Mütter mit Kindern in Bansko, Sonnenstrand und Goldstrand protestiert haben, wurde ihr Aufenthalt in Privathotels bis zum 24. Februar 2023 verlängert, bis zu dem Datum, an dem der von der Europäischen Union ukrainischen Kriegsflüchtlingen gewährte einjährige vorübergehende Schutz abläuft. Die ukrainischen Flüchtlinge bestehen auf ihren weiteren Verbleib in den Hotels, weil viele von ihnen in den Orten, in denen sie untergebracht sind, Arbeit gefunden haben und ihre Kinder dort zur Schule gehen. Ein weiteres Argument war, dass ihre Umsiedlung in stadtferne Gebiete wohl kaum geeignete Bedingungen für ihre Integration bieten würde, sowohl für die Kinder als auch für die berufstätigen Erwachsenen.

Bereits Mitte November wurde die Verpflegung für die Kriegsflüchtlinge eingestellt. Es kam sogar so weit, dass einige von ihnen mehrere Tage lang hungern und das Bulgarische Rote Kreuz eingreifen musste.

[...]

Radio Bulgarien hat sich mit einem Vertreter des nationalen operativen Stabs für die Flüchtlinge in Verbindung gesetzt und konnte in Erfahrung bringen, dass die ukrainischen Flüchtlinge Gutscheine im Wert von 50 Euro pro Person erhalten haben, um Lebensmittel oder Kleidung zu kaufen oder für andere Grundbedürfnisse zu verwenden. Es ist jedoch unklar, ob ihnen solche Gutscheine auch im nächsten Monat zur Verfügung gestellt werden.

---
    Ich bin selbstständig und hatte im letzten Jahr auch wenig zu essen, da mir die Kunden wegfielen. Habe einiges verkauft, was ich eh loswerden wollte. Habe manchmal auch nur eine Banane und Äpfel, und Kartoffeln gehabt. Kartoffeln und Eier. Zum Staat gehe ich sicher nicht.
    Mich dann noch gängeln lassen. Ausserdem helfen tun sie doch eh nur den Migranten.

Da hungere ich lieber.

Ukrainer gibt es seit langer Zeit im Westen. Wieso wählt man so einen Selenskij und dann müssen alle abhauen? Habe einige Ukrainer kennengelernt, die bekommen hier viel Geld, sitzen jeden Tag bei Kaffee und Kuchen und ich muss arbeiten und sparen, und dann sagen sie mir ins Gesicht, in meinem Teil der Ukraine ist kein Krieg, ich gehe regelmässig zurück und bekomme hier in Deutschland Geld, ist das nicht schön? Und haben neue Handys und schöne Sachen. Ich bin nicht neidisch. Ich kann sie sogar verstehen.

Aber ich habe alle Amerikaner aus meinem Freundeskreis elimiert, die obrigkeitshörigen dummen Deutschen sowieso.
    Ich mache meine Sachen. Aber ich will mit den deutschen Unterstützern nichts mehr zu tun haben.
    Was hat der US Amerikaner in der Ukraine zu suchen? Nichts.

Der will nur Bodenschätzen klauen, kriminelle Sachen tun, und Russland ärgern.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...
    Steht wohl unter Drogen, mit so einem irren Blick. Schreibt gegen Rechts, Gegen Putin, Alles was gewünscht ist zur Weiterbildung in Deutschland. SPD, Verdi Verbindungen

[Links nur für registrierte Nutzer], Sozialwissenschaftler und Journalist, war Redakteur von Fachzeitschriften der Weiterbildung und veröffentlicht regelmäßig zu Fragen aus Bildung und Kultur. Letzte Buchpublikation: Johannes Schillo, Die AfD und ihre alternative ...
    Wenn schon Sozialwissenschaftler oder Soziologe dran steht, weiß man, dass da Unsinn drin stehen muss und Drogen im Spiel sind.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du kannst doch ehrlich sein ohne ein Problem. dort wo du fürchtest schreibst kannst du auch freuen schreiben. man merkt es dass es dich freuen würde, wenn die Ukraine so viele Soldaten verloren hätte. Ws sind aber auch Menschen, die jemand haben der sich die Augen ausheult deswegen. nicht vergessen, Filofax!

Auch dass du fürchtest die Nato könnte bekannt werden mit Betrügereien, dann ist es ja so, dass du dich freuen würdest wenn das endlich bekannt wird. Stimmt es oder nicht?
    Schnatter schnatter, viel mehr die USA ist der Verbrecher.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Jetzt heulen die US Amerikaner herum, wegen der Spritzen und der Toten. Ich sage, hallooo, woher kommt es denn? Tut es euch leid, was eure Regierung in Syrien oder Afghanistan macht? Oder die 38 Biolabors ausserhalb der USA? Stand dick auf der eigenen US Seite. Hier ist der Screenshot, ihr dummes Pack. Pfister ist ein US amerikanisches Unternehmen. Steinreiche Militärs auf Hawaii. Davon leben sie.

Haben ihnen allen gesagt, was ich von ihnen halte. Einige haben mich geblockt, einige haben versucht zu erklären. Nööööö. Jahrezehntelang gut gelebt, von der Beute.

Militär, also andere Länder Ausbeuten, Pharma und die Welt vergiften. Die Afrikaner haben sich bedankt und die Pfister Gülle heimlich entsorgt.

Und die EU und das EU Parlament, ist mit einigen sehr lobenswerten Ausnahmen, deren netter Puppy. Am schlimmsten die Deutsche van der Leyden. Mit Nazi Vorfahren. Passt doch.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Das klingt für mich sehr danach, daß die USA ernsthaft erwägen, die Ukraine mit Langstreckenraketen zu versorgen, nicht mit dem Ziel, russisches Territorium anzugreifen, sondern mit dem Ziel, Rußlands logistische Linien vollständig zu durchbrechen. Ich hoffe, daß dies bald geschehen wird.

Als Patraeus am dritten Tag der russischen Invasion in der Ukraine interviewt wurde, wurde er gefragt, wie lange es seiner Meinung nach dauern würde, bis Kiew fällt. "Die Russen werden Kiew niemals einnehmen." sagte er rundheraus. Er hatte Recht mit dem logistischen Versagen Rußlands und sagte eine erfolgreiche Gegenoffensive der Ukraine voraus.

Wenn also der Mann sagt, das russische Militär stehe kurz vor dem Zusammenbruch, basierend auf der Erfolgsbilanz des Mannes und der unglaublichen Inkompetenz, die wir alle bei den Russen gesehen haben, sieht es so aus, als hätte Vlad Rußland zu einem echten Dritte-Welt-Status verdammt.
    Im HPF wird man für Schwachsinn ja nicht gesperrt, deswegen darfst du hier noch schreiben. Im dritten Reich hättest du hier die Ansagen von Goebbels gepostet, weil du eben nur ein Faschist bist, der die Narrative in deinem Propaganda Raum bedienen kann.
    Das Leuten wi dir hier eine Basis geboten wird ist Foren schädigend. Einen EX CIA Chef zu zitieren und als Experten darzustellen...unfassbar.
    Und abei hat der auch nur allgemein geschwafelt, ohne Fakten zu nennen.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, so glaube ich es auch. Die Krim hat eine eigene Geschichte, die man nicht zur ukrainische oder russischen Geschichte rechnen kann. Man sollte die Krim bei Putin lassen für immer und offiziell und dafür aber die Donbassregion wieder an die Ukraine zurückgeben. So würde ich es machen mit der Weltorganisation.
    Dafür ist es jetzt zu spät. Das Tischtuch zwischen dem ukrainischen Staat und den Ostukrainern ist zerschnitten.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich bin selbstständig und hatte im letzten Jahr auch wenig zu essen, da mir die Kunden wegfielen. Habe einiges verkauft, was ich eh loswerden wollte. Habe manchmal auch nur eine Banane und Äpfel, und Kartoffeln gehabt. Kartoffeln und Eier. Zum Staat gehe ich sicher nicht.
    Mich dann noch gängeln lassen. Ausserdem helfen tun sie doch eh nur den Migranten.

Da hungere ich lieber.

Ukrainer gibt es seit langer Zeit im Westen. Wieso wählt man so einen Selenskij und dann müssen alle abhauen? Habe einige Ukrainer kennengelernt, die bekommen hier viel Geld, sitzen jeden Tag bei Kaffee und Kuchen und ich muss arbeiten und sparen, und dann sagen sie mir ins Gesicht, in meinem Teil der Ukraine ist kein Krieg, ich gehe regelmässig zurück und bekomme hier in Deutschland Geld, ist das nicht schön? Und haben neue Handys und schöne Sachen. Ich bin nicht neidisch. Ich kann sie sogar verstehen.

Aber ich habe alle Amerikaner aus meinem Freundeskreis elimiert, die obrigkeitshörigen dummen Deutschen sowieso.
    Ich mache meine Sachen. Aber ich will mit den deutschen Unterstützern nichts mehr zu tun haben.
    Was hat der US Amerikaner in der Ukraine zu suchen? Nichts.

Der will nur Bodenschätzen klauen, kriminelle Sachen tun, und Russland ärgern.
    Die Deutschen haben aber diese Regierung(en) gewählt.

Wer hat denn Merkel gewählt?

Ich wähle schon seit sehr langem nicht mehr.

Was soll damit verbessert werden, sich einem Land wie RU oder China zuzuwenden...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer