User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26566 von 32492 ErsteErste ... 25566 26066 26466 26516 26556 26562 26563 26564 26565 26566 26567 26568 26569 26570 26576 26616 26666 27066 27566 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.651 bis 265.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Beeile dich, damit noch genug Bürger der Ukraine übrig sind, um abzustimmen. mach schnell...

Ukrainer werden schon noch genug da sein, Nestbeschmutzer, nur bis zum Frühjahr ca. weitere 100.000 russische Soldaten nicht mehr.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Welcher Bürger gehört denn zu diesen regionalen Gebieten? Nur derjenige, der seinen Wohnsitz dort hat, weil er z.B. wegen eines neuen Arbeitsplatzes dorthin umgezogen ist? ...
    Exakt. So ist es nun mal. Und so wird es auch gehandhabt, ist also eine Realität in der Welt. Ist keine Ideallösung (wo gibt es die schon?), aber besser als das, was du vorschlägst, denn das ist im Endeffekt der Weltstaat. Eine nicht existierende Regel ist es auch. Kann man ja drüber diskutieren, für mich ist das Zentralismus und damit schlecht.

Wer aus einer Region wegzieht, verliert nun mal seine Stimme dort. Sonst muss man den Job in der Ferne sausen lassen und eben da bleiben. Da zeigt man dann auch, dass einem die Region wirklich am Herzen liegt und man lieber einen Schei?job macht, aber eben dort bleibt, anstelle wegen einer gut bezahlten Arbeit in der Ferne die Heimat aufzugeben.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich unterscheiden wir Atheisten uns nicht von den Gläubigen, was die "Begegnung" mit und die "Verarbeitung" von Rationalem bzw. Irrationalem betrifft; der Mensch ist hierbei in seinen Denkschemata und Denkstrukturen gleich. Den Unterschied macht die Interpretation und Gewichtung von Parametern bzw. Ereignissen aus!

Und wir Atheisten haben bei jener Interpretation einen entscheidenden Vorteil: "Gott" ist nicht mit uns, Gott ist auch nicht in uns; wir Atheisten haben den "universellen" "Authentizitätsvorteil": Gott ist gleich uns!

Mit dem Resultat: Bei unserer "inneren Kommunikation" gibt es keinerlei Deutungs- oder Übertragungsfehler!

Insofern sage ich dir jetzt "hellseherisch" ganz ohne Glaskugel: Der Ukrainekrieg wird als militärischer Konflikt lediglich eine Fußnote der Geschichte sein, aber dafür als Indikator und "Initialzündung" für das Zusammenwachsen unserer freiheitsliebenden Völker Europas dienen!
    Selten in so wenigen Sätzen so viel geballten Unsinn gelesen.Danke für dieses Bonmot des Blödsinns und der Inkompetenz, Herr Unterscharführer!

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Michel braucht mehr Schmerzen, um wieder in die Realität zurück zu kommen. In der Ukraine wird der deutsche Wohlstand verfressen, die deutsche Zukunft vernichtet, und die Verbrecher bilden dort ihre Terroreinheiten aus, ganz offiziell.

Es droht ein Atomkrieg! Das ist doch kein Spaß! Aber keine sorge, hey. Analena Barbok hat Verständnis für unsere sorge vor einem Atomkrieg, ist das nicht nett? Und Friedrich März, der hat gar keine Angst vor einem Atomkrieg. Aber es stimmt: Europa steht nun vollständig unter der Kontrolle der USA/NATO. Sehr gefährlich!

Ja, wenn die Sezession durch einen Volksentscheid entschieden werden soll, dann müssen alle Ukrainer mitmachen. Es geht ja alle an. Es handelt sich schließlich nicht um einen abstrakten Ausschnitt auf einem Globus, sondern um Boden, Bodenschätze, Infrastruktur und auch um strategische Vorteile, die mit der Zugehörigkeit dieses Teilgebietes zum Gesamtstaat Ukraine verbunden sind.
    Diese Überbewertung des Selbstbestimmungsrechts der Völker halte ich für falsch, die Verfassung ist ebenso wichtig.
    Ja, aber dann doch bitte für alle. Dann dürfen auch die Russen abstimmen, ob die Ukraine unabhängig werden darf.

Dann habe ich auch nichts dagegen, wenn alle das wollen. Ich habe nur was gegen doppelte und dreifache Standards, die immer so ausgelegt werden, wie es einem passt!

Was du ablehnst, ist aber im Grund das, was uns vor zu viel Zentralismus bewahrt. Dafür bin ich nicht zu begeistern.

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch.Wie kommst Du darauf, das in Schleswig Holstein Menschen mit darüber abstimmen dürfen und sollen, ob sich der Landkreis Berchtesgaden Land am Land Salzburg anschließen will.
    Wo liegt da die mindeste Logik oder Berechtigung? Oder Menchen in neapel darüber urteilen, ob sich Südtirol Österreich anschließt, was lange überfällig ist?
    Die Begründung steht in meinem Beitrag. Einfach vorher mal das Hirn einschalten, wenn du auf Beiträge antwortest.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Die Begründung steht in meinem Beitrag. Einfach vorher mal das Hirn einschalten, wenn du auf Beiträge antwortest.
    Ich nehme dir aber nicht ab, dass das deine Meinung ist. Sondern das schreibst du jetzt, weil du die Krim argumentativ der Ukraine zuschustern willst und weißt, dass das mehrheitlich nur so durch Abstimmungen bestätigt werden würde.

Deine Begündung habe ich wohl gelesen, sie ist aber Mist.Erstmal Hirn einschalten, bevor Du Begründungen verfasst mit dem Argumentationsinventar von vorvorgestern.

Die Krim gehört zu RUS- wer da was anderes vorhat, hat nicht recht aufgepasst.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Krim gehört zu RUS- wer da was anderes vorhat, hat nicht recht aufgepasst.
    Das ist so falsch, wie du Arzt bist.

"Die Autonome Republik Krim ist eine völkerrechtlich zur [Links nur für registrierte Nutzer] gehörende [Links nur für registrierte Nutzer]. 2014 wurde sie von [Links nur für registrierte Nutzer] besetzt und annektiert. Aus ukrainischer und [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer] ist sie als Autonome Republik Krim ([Links nur für registrierte Nutzer] Автономна Республіка Крим Awtonomna........."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer