User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26533 von 32492 ErsteErste ... 25533 26033 26433 26483 26523 26529 26530 26531 26532 26533 26534 26535 26536 26537 26543 26583 26633 27033 27533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.321 bis 265.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mal so am Rande: Durch meinen Vater bin ich in "african affairs" seit den 60er Jahren quasi mittelbar involviert. Er ging für den deutschen Entwicklungsdienst nach Namibia, ich war als Baby eine zeitlang in Windhoek und es bestand die Möglichkeit, dass ich heute ein "weißer Afrikaner" in Südafrika lebend wäre...
    Ich hatte mal einen Freund in Schleswig-Holstein. Der hat ne ähnliche Geburtsgeschichte.

Aber der war nicht halb so arrogant wie du...

Warum auch, gell??

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist noch lange nicht vorbei.

Hungern werden sie nicht, trotzdem nach Westeuropa kommen.

Die Russen üben Druck aus. Das Gefasel von hohen zivilen ukrainischen Opfern halte ich für Quatsch. Militärisch wäre die Sache doch schon längst erledigt gewesen, wenn "Putin" nicht wüsste, das es ein Brudervolk und ein Kampf, basierend auf dem Missbrauch der Ukraine für westliche Ziele, ist.

Der Kokser ist bald weg vom Fenster. Wird vom Boxer aus Kiew ersetzt und der verhandelt. Alle Waffentests (die grosse echte Waffenmesse, die immer wieder stattfindet) der Konzerne sind beendet. Der Boxer gibt die Ukraine endlich an Russland zurück.
    Schon möglich. Die Frage der NATO - Osterweiterung
    ist aber noch nicht geklärt. Ohne Rückzug der NATO gibts keinen Frieden.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Er hätte damals (2014) die Halbinsel Krim nicht besetzen sollen, das hat ihn zumind. in der westl. Welt unbeliebt gemacht.
    Kein Wunder, dass sich der Westen und auch die UNO nur noch halbherzig um das spätere Donbassproblem gekümmert haben.
    Der Westen und auch Putin hätten auf die Stationierung von UN-Blauhelmsoldaten drängen müssen, stattdessen hat man sich auf das dubiose "Minsker Abkommen" verlassen.
    Nun haben wir den Salat...
    Man hat versucht, Putin dem Weg zum Mittelmeer zu schliessen. Da kam die Krim ins Spiel.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aktuelle Verlustzahlen der von Putin befehligten Mörderbande. Stand 27.11.2022

Soldaten: 87.310 (+600 zum Vortag)
    Flugzeuge: 278
    Hubschrauber: 261
    Panzer: 2905 (+4)
    Gepanzerte Kampffahrzeuge:*5856 (+8)
    Artilleriesysteme:*1897 (+1)
    Luftabwehrsysteme:*209
    Mehrfachraketenwerfer:*395
    Autos und andere Fahrzeuge:*4412 (+6)
    Schiffe:*16
    Unbemannte Kampfdrohnen:*1555 (+1)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aus Wut und Frust über diese für sein Land verheerenden Zahlen überzieht Putin daher die Ukraine mit Terrormaßnahmen gegen die Zivilbevölkerung.
    Es wird Zeit, dass das russische Volk endlich aufwacht, und die Mafiosi im Kreml zum Teufel jagt.
    PR Agentur/fake News vom feinsten. 90 % aller deutschen online und Printmedien sind
    in den Händen von gewissen Personen, die man in Deutschland nicht nennen darf. Den deutschen
    Zeitungen darf man seit Jahren schon, genauso wie die öffentlich rechtlichen, nichts aber auch
    rein gar nichts mehr glauben. Ist so... definitiv. Das hat man z.B auch damals schon gesehen
    bei ersten Iraq Krieg, nur am lügen für die geo-politischen Interessen der Amerikaner.

Bis heute wird für Amerika jede dreckige Lüge zur heiligen Wahrheit, aus einer hure wird plötzlich
    die heilige Jungfrau Maria. Oder eben auch andersherum... wie es passt. Und dann kommt das
    deutsche Bundesministerium und erzählt was von "Desinformationen" und "Fake-News.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Beitrag völlig missverstanden. Man wollte hier ChopChop perfide einen Strick drehen, und hat ihre Sperre wegen angeblicher NS-Verherrlichung und Foren-gefährdung gefordert. NUR deswegen habe ich gepostet, dass selbst wenn !!! es eine Verherrlichung wäre- was sicher nicht beabsichtigt war- es genügen würde, den Satz zu löschen. Ist es jetzt klar ?
    Ja okay, hast recht Cornjung, hatte das falsch verstanden. Ich dachte, du haust jetzt auch in die Kerbe. Schwamm drüber.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend mit welchen perfiden Methoden hier dieser unsägliche Konflikt/Krieg geführt wird. Bei dem ersten US Amerikanischen krieg in Europa, dem Jugoslawien Krieg waren 164 PR Agenturen dabei Serbien als "Bestie" hinzustellen. 164 PR Agenturen. Und als ob hier irgendwer auf dem Schoße von Putin sitzen würde. Wir wollen einfach nur keinen Krieg und es ist nicht Russland, der ununterbrochen weiter macht. Boris Johnson hat vor nicht langer zeit eine anhärung der Ukraine und Russlands massiv verhindert, man sei nicht bereit für einen Waffenstillstand. MI6 lässt grüßen. Wir haben es mit einer Schattenarmee zu tun:

CIA / Mossad plus MI6... das sind zusammen mindestens

70 000 Agenten! plus PR Agenturen, die für diese Geheimdienste arbeiten.

Ja wie irre ist das denn?
    Du sprichst es an, die Kroaten unter Tudjman waren schlau genug, um zu wissen, wie wertvoll die Medien und damit einhergehend die öffentliche Meinung war!
    Danach haben dieselben PR-Berater für Izetbegovic gearbeitet.

Ziemlich am Anfang, haben 1-2 Berater dies Milosevic vorgeschlagen, mit 10 Millionen Dollar US-Agenturen zu beauftragen, um Propaganda zu betreiben. Er lehnte ab.
    Angeblich sagte er, die Wahrheit wird doch jeder erfahren und man müsse das nicht machen.

Ziemlich naiv von ihm gewesen, denn ein Krieg wird auf mehreren Ebenen gefochten. Nicht nur militärisch, politisch und wirtschaftlich, sondern auch propagandistisch. Eigentlich nichts neues und bereits seit Jahrhunderten Gang und Gäbe.
    Sehr naiv von ihm gewesen......

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Beitrag völlig missverstanden. Man wollte hier ChopChop einen Strick drehen, und hat ihre Sperre wegen angeblicher NS-Verherrlichung und Foren-gefährdung gefordert. NUR deswegen habe ich gepostet, dass selbst wenn !!! es eine Verherrlichung wäre, es genügen würde, den Satz zu löschen. Ist es jetzt klar ?
    Cornjung, keine Ahnung was deine Motive sind.

Dein Schützling Chopchop wird nicht nur wegen dieser vermeintlichen forenschädigenden Aussage abgelehnt. Den Vorwurf finde ich auch nicht ernst zu nehmen.

Sie wird wegen etwas anderen kritisiert. DAS weisst auch du.

Man sollte sie in Ruhe lassen. Und nicht auf sie reagieren, wenn man böses bei ihr vermutet. Das tritt sich fest...

Und technisch müsste es doch für den Administrator möglich sein, mal zu schauen, wer das ist. Doppelanmeldungen wurden doch früher auch ganz schnell aufgedeckt...

Vielleicht ist es auch keine Doppelanmeldung und tatsächlich der verwirrte Geist der verfilmten Edelnutte Nudossi...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Freund in Schleswig-Holstein. Der hat ne ähnliche Geburtsgeschichte.

Aber der war nicht halb so arrogant wie du...

Warum auch, gell??

Ich könnte dir jetzt den Unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein erklären; meine "Arroganz" jedoch sagt mir, dass du das gefälligst selbst herausfinden möchtest....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man hat versucht, Putin dem Weg zum Mittelmeer zu schliessen. Da kam die Krim ins Spiel.

Wenn die Türken dort dichtmachen, ist "dicht". Jedes "Dickschiff" wäre umgehend wertlos und in diesem begrenzten Becken eine willkommene Zielvorlage für westliche Raketensysteme.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt den Unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein erklären; meine "Arroganz" jedoch sagt mir, dass du das gefälligst selbst herausfinden möchtest....
    Das du es mir nicht selbst sagen kannst, ist ganz deutlich mangelndes Selbstbewusstsein. Unsicherheit.
    Eventuell kann man dein barsches "gefälligst" als arroganten Versuch, das im ersten Satz als Mangel bezeichneten Bewustseins, zu überspielen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer