Deine Tapeten sind Makulatur !
Ab Juli 2021 werden zunächst Privatpersonen maximal 100 ha an Ackerland besitzen dürfen. Ab 2024 wird die Schwelle auf 10 000 ha erhöht, und es dürfen auch Unternehmen Ackerland erwerben. Dies gilt aber nur, wenn Firmen vollständig in ukrainischem Besitz sind. Für Kleinbauern wird der Staat finanzielle Hilfe leisten, indem er die Zinszahlungen für Kredite zum Landkauf übernehmen wird.
Staatsland darf nicht veräußert werden, um Korruption vorzubeugen.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/ukraine-revolutionaere-landreform-ermoeglicht-handel-von-ackerland-ld.1549893
Ausländern bleibt der Landkauf vorerst verboten.
Staatspräsident Selenski will das nur ändern, falls die Ukrainer es in einer Volksabstimmung gutheissen. Eigentlich war das Referendum für 2021 geplant gewesen, aber derzeit sieht es eher nach einer Verschiebung bis 2025 aus.
Ein neues Gesetz soll verhindern, dass die «Privat Bank» nach Milliardenverlusten für den Staat in die Hände ihres Ex-Eigentümers, des berüchtigten Oligarchen Kolomoiski, zurückfällt. So könnte der [Links nur für registrierte Nutzer] doch noch ein halbwegs glimpfliches Ende nehmen.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.