User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26444 von 32492 ErsteErste ... 25444 25944 26344 26394 26434 26440 26441 26442 26443 26444 26445 26446 26447 26448 26454 26494 26544 26944 27444 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 264.431 bis 264.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #264431
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Er bekämpft sie ja auch nicht, sondern sieht zu im Ukrainekrieg....
    Der Westen liefert Geld, Waffen, und schwätzt der ukrainischen Regierung zu, dass sie unbedingt kämpfen sollen. Ohne westliche Einmischung gäbe es diesen Krieg nicht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  2. #264432
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.973

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre (was ich für zweifelhaft halte), ist dein "Protest" ja noch lächerlicher und dein "Scheißen" auf das System defacto nicht real.
    1) Es ist kein Protest, weil du schlicht auf nichts verzichten würdest.
    2) Du wärest einer der maximalen Nutznieser dieses Systems und komplett darauf angewiesen, dass es weiter funktioniert, weil du von einer Umverteilungsleistung lebst und von der Annahme, dass dein Eigentum geschützt bleibt und nicht beispielsweise eingezogen wird, weil den angebliches Vermögen anderweitig verwendet werden soll.
    3) Passt natürlich unglaublich gut, sich den roten Stern mit Hammer und Sichel als Bildchen zu nehmen, wenn man defacto vom Gegenteil lebt.

    Keine Ahnung wie man so lächerlich und verbittert sein kann, gegenüber einem System, dass einem angeblich einen früheren Ausstieg ermöglicht hat.
    Das ist schon peinlich auf einem interessanten Level.
    Gesundheit!
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  3. #264433
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Gescheiterter Angriff der ukrainischen Streitkräfte bei Pawlowka: 114. Bataillon eingekesselt und fast vollständig zerstört

    Am 26. und 27. November versuchten die ukrainischen Streitkräfte zweimal, einen Gegenangriff auf Pawlowka zu starten.

    Nach Angaben der Militärchronik setzten die ukrainischen Streitkräfte für den Durchbruch nach Pawlowka operative Reserven ein - Einheiten der 56. motorisierten Infanteriebrigade und der 68. Beim ersten Angriffsversuch wurden diese Einheiten jedoch von Orlan-10-Drohnen entdeckt und zogen sich nach dem Verlust von etwa 200 durch Artilleriebeschuss getöteten Männern auf ihre ursprünglichen Positionen zurück.

    Vor dem zweiten Angriff, am 27. November, wurden die Einheiten der 56. und 68. Brigade durch die 110.

    Das Hauptziel des Verbandes war der Rückzug aus Welikaja Nowoselowka entlang der Route zwischen Zolotaja Niva und Pretschistowka, um die Stellungen der Streitkräfte der RF zu öffnen und anschließend Pawlowka unter Feuer zu nehmen. Der AFU gelang es jedoch nicht, die Stellungen zu erreichen und dort Fuß zu fassen. In der Nähe von Prechistovka (12 km westlich von Pavlovka) traf eine Kolonne von MLS Shield-Panzern und T-64B-Panzern auf T-80BVM-Panzer.

    Das 114. unabhängige Territorialverteidigungsbataillon, das zur 110. Brigade gehört, erlitt die schwersten Verluste. Nach Beginn der Schlacht wurde das Bataillon am Stadtrand von Pretschistowka aufgegeben, umzingelt und fast vollständig zerstört. Die Einheit verlor 80 % ihres Personals. Zur gleichen Zeit zogen sich die beiden anderen Bataillone der Brigade zurück und nahmen nicht an den Kämpfen teil.

    Jedenfalls werden jetzt schon jede Menge Leichensäcke gesucht und ausgeschrieben:

    "Auf der Website des staatlichen Beschaffungswesens gab es eine Ankündigung über den Kauf von spezialisierten schwarzen Paketen in Höhe von 750.000 Griwna durch die Militäreinheit A0989 (die 56. Brigade, die derzeit gegen die Besatzer in der Nähe von Donezk kämpft). Die erste Anfrage im Internet macht deutlich, warum solche teuren Pakete benötigt werden. Sie sind für die Entsorgung von Leichen bestimmt.
    Der Preis beträgt etwa 1500 Griwna pro Stück. Das heißt, diese Militäreinheit plant, etwa 500 Pakete zu kaufen. Gibt es solche Verluste?"



  4. #264434
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Weit von einer Kakerlake entfernt sind hier einige User nicht mehr !
    Doch, aber in die andere Richtung.

  5. #264435
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.812

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es gab wohl schwerste Beleidigungen gegen Bestmann , daraufhin hat er sich verabschiedet , die Zeit war ihm zu schade die er für das HPF aufbringe , wenn man ihn dermaßen

    angehe , die könne er auch dazu nutzen sich um seine kranke Frau zu kümmern !

    Da waren mehrere beteiligt !

    Auf der einen Seite verstehe ich ihn , auf der anderen Seite vermisse ich ihn !
    Ja, es ist eine Sauerei, wie mit Bestmann umgegangen worden ist.

    Ich hoffe, daß es ihm gut geht, und er sich weiterhin um seine kranke Frau kümmern kann.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #264436
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.748

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Uns steht das Wasser bis zum Hals? Noch nicht einmal annähernd! Solcherart "Untergangsfatalismus" träfe zu, wenn ein deutscher Regimentskommandeur im April 1945 von den Seelower Höhen aus dieses in den Divisionsgefechtsstand funken ließe! Dann steht uns Deutschen das Wasser bis zum Hals!
    Ich habe aktuell den Eindruck, dass sich die Probleme der NATO in der Ukraine eher verschaerfen koennten ?

    Es soll Logistikprobleme geben. Es soll erhebliche Probleme bzgl. der Verlegung von ukrainischen Brigaden aus der Cherson Region in die Donbass-Region geben, weil die Russen die Eisenbahninfrastruktur massiv unter Beschuss genommen haben sollen.

    Die wichtige Stadt Bachmut koennte von den Russen bald eventuell umzingelt werden, was jedoch unter den russischen Militaerexperten umstritten ist ?

    Einige russische Militaerexperten befuerchten, dass die russischen Truppen durch so eine Operation im Raum Bachmut ins Kreuzfeuer der NATO geraten koennten ? Von der Stadt Chasiv Yar koennte das Feuer auf die Russen ebenfalls eroeffnet werden, was die Operation bzgl. Bachmut erschweren wuerde ?

    Im suedlichen Sektor der Stadt Bachmut sollen bereits russische Verbaende stehen. Man will wohl ins Zentrum der Stadt vorruecken. Wann das aber passieren koennte, weiss ich nicht ? Es gibt hier viele Fragezeichen.

    Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Russen im Raum Bachmut demnaechst weiter vorruecken koennten ?

    Suedlich von Bachmut versuchen die Russen den Druck auf die NATO ebenfalls zu erhoehen ( Dorf Druzhba ).

    Auch noerdlich von Bachmut gibt es Aktivitaeten der Russen.

    Insgesamt zeigen diese russischen operativen Bewegungen wohl, dass die Einkreisung von Bachmut eventuell bald erfolgen koennte ?

    Die Ukrainer zeigen jedoch immer noch grosse Widerstandsfaehigkeit.

    Die ukrainische Armee verstehe ich als eine Stellvertreterarmee der NATO. Deshalb ist das fuer mich auch ein Krieg der NATO gegen Russland.

    Hier eine aktuelle Analyse:

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #264437
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.996

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die BRD hat die höchsten Energiepreise, ein sehr niedriges prozentuales Rentenniveau, durch die Masseninvasion ein sehr hohes Mietpreisniveau, eine sehr niedrige Wohneigentumsrate, eine sehr hohe Steuer- und Abgabenlast - und wirft dann Milliarden Euro zum Fenster raus.




    Falsch, dem Maidan-Regime zu helfen schadet unserem direkten Sicherheitsinteresse.




    Ja, aber anders als du denkst.
    Und all das ist Schuld der Deutschen selbst.
    1) Dass das Rentensystem nicht halten würde, war seit den 80ern klar, heutige Rentner hatten also mehr als genug Zeit, mit Erwerb von Wohneigentum und privatem Vermögensaufbau vorzusorgen.
    2) Die hohen Energiepreise sind größtenteils ideologisch bedingt und die Generation, die unter anderem gegen die AKW demonstrierte und die Grünen groß machte, ist die, die jetzt in Rente geht. Also erneut selber Schuld.
    3) Das Mietpreisniveau ist kein Problem, welches sich erst mit 2015 etablierte, sondern ein strukturelles/ideologisches, siehe Städte wie Berlin, in denen gegen privaten Wohnungsbau mobilgemacht wird oder mit idiotischen Markteingriffen wie Preisdeckel, Neubauten verhindert werden. Dazu kommt die Verhinderung höherer Bebauunghöhen....
    4) Das Steuer- und Abgabenniveau kommt doch letztlich daher, dass die Deutschen gerne rundumversorgt sein wollen. Wer einerseits gerne einen fetten Bierbauch will, andererseits aber nicht für die eigene Gesundheit verantwortlich sein möchte, muss sich später nicht über hohe Preise wundern.

  8. #264438
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.996

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wann tragen die Politiker, die uns den Schlamassel eingebrockt haben, denn endlich mal Konsequenzen? Die treten ja noch nicht mal mehr bei Unfähigkeit oder nachgewiesenem Betrug zurück. Wie wird man diese Nieten bloß los?
    Tu-quoque Argumente sind nicht logisch falsch, sondern auch inhaltlicher Schwachsinn.

  9. #264439
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.586

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist keine Beleidigung, das ist die Wahrheit.
    Es gibt hier noch drei, vier Schreiber, die auf der Seite der von den Russen überfallenen Ukrainer stehen, und die ihr noch nicht weggemobbt habt, der Rest steckt bis zum Anschlag in Putins Arsch.
    Ich setze mich immer für Leute ein, die eine andere Meinung haben als ich selber.
    Ich habe kein Bock auf Echokammern wo man sich nur gegenseitig Honig ums Maul schmiert.
    Letztendlich muss man seine eigenen Ansicht zu bestimmten Themen ständig einer Kontrolle unterziehen. Die hat man nicht wenn man nur von Jasagern umgeben ist.

    Wenn natürlichlich Leute mit einer Russlandkritischen Meinung wie Du hier schreiben, "das Forum steckt im Arsch Russlands" ist das wohl eher eine Provokation und ich frage mich natürlich, was Du damit erreichen willst?

    Das gleiche gilt natürlich auch für "meine Seite". Was erreiche ich, wenn ich persönlich werde und die Gegenseite wüst beschimpfen? Genau das Gegenteil.

    Beiträge auf Kindergarten - Niveau nehmen hier leider zu und vergraulen jeden vernünftigen Schreiber.
    Jeder kann mal danebenlangen im Eifer des Gefechtes, dann sollte man die Größe haben ma wieder Gas raus zu nehmen und sich zu entschuldigen. Das gelingt den wenigsten hier, leider...

  10. #264440
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.812

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man weiß es eben nicht , aber wenn man liest was Krabat hier so Tag für Tag schreibt , wundert man sich nicht wenn so viele aus der Kirche austreten !

    Auch die Evangelische Kirche vermeldet hohe Austritte !
    Von diesen gottlosen Vereinen kann man sich als Christ nur mit Schaudern abwenden.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben