Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Jedenfalls werden jetzt schon jede Menge Leichensäcke gesucht und ausgeschrieben:
"Auf der Website des staatlichen Beschaffungswesens gab es eine Ankündigung über den Kauf von spezialisierten schwarzen Paketen in Höhe von 750.000 Griwna durch die Militäreinheit A0989 (die 56. Brigade, die derzeit gegen die Besatzer in der Nähe von Donezk kämpft). Die erste Anfrage im Internet macht deutlich, warum solche teuren Pakete benötigt werden. Sie sind für die Entsorgung von Leichen bestimmt.
Der Preis beträgt etwa 1500 Griwna pro Stück. Das heißt, diese Militäreinheit plant, etwa 500 Pakete zu kaufen. Gibt es solche Verluste?"
![]()
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Ich habe aktuell den Eindruck, dass sich die Probleme der NATO in der Ukraine eher verschaerfen koennten ?
Es soll Logistikprobleme geben. Es soll erhebliche Probleme bzgl. der Verlegung von ukrainischen Brigaden aus der Cherson Region in die Donbass-Region geben, weil die Russen die Eisenbahninfrastruktur massiv unter Beschuss genommen haben sollen.
Die wichtige Stadt Bachmut koennte von den Russen bald eventuell umzingelt werden, was jedoch unter den russischen Militaerexperten umstritten ist ?
Einige russische Militaerexperten befuerchten, dass die russischen Truppen durch so eine Operation im Raum Bachmut ins Kreuzfeuer der NATO geraten koennten ? Von der Stadt Chasiv Yar koennte das Feuer auf die Russen ebenfalls eroeffnet werden, was die Operation bzgl. Bachmut erschweren wuerde ?
Im suedlichen Sektor der Stadt Bachmut sollen bereits russische Verbaende stehen. Man will wohl ins Zentrum der Stadt vorruecken. Wann das aber passieren koennte, weiss ich nicht ? Es gibt hier viele Fragezeichen.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Russen im Raum Bachmut demnaechst weiter vorruecken koennten ?
Suedlich von Bachmut versuchen die Russen den Druck auf die NATO ebenfalls zu erhoehen ( Dorf Druzhba ).
Auch noerdlich von Bachmut gibt es Aktivitaeten der Russen.
Insgesamt zeigen diese russischen operativen Bewegungen wohl, dass die Einkreisung von Bachmut eventuell bald erfolgen koennte ?
Die Ukrainer zeigen jedoch immer noch grosse Widerstandsfaehigkeit.
Die ukrainische Armee verstehe ich als eine Stellvertreterarmee der NATO. Deshalb ist das fuer mich auch ein Krieg der NATO gegen Russland.
Hier eine aktuelle Analyse:
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Und all das ist Schuld der Deutschen selbst.
1) Dass das Rentensystem nicht halten würde, war seit den 80ern klar, heutige Rentner hatten also mehr als genug Zeit, mit Erwerb von Wohneigentum und privatem Vermögensaufbau vorzusorgen.
2) Die hohen Energiepreise sind größtenteils ideologisch bedingt und die Generation, die unter anderem gegen die AKW demonstrierte und die Grünen groß machte, ist die, die jetzt in Rente geht. Also erneut selber Schuld.
3) Das Mietpreisniveau ist kein Problem, welches sich erst mit 2015 etablierte, sondern ein strukturelles/ideologisches, siehe Städte wie Berlin, in denen gegen privaten Wohnungsbau mobilgemacht wird oder mit idiotischen Markteingriffen wie Preisdeckel, Neubauten verhindert werden. Dazu kommt die Verhinderung höherer Bebauunghöhen....
4) Das Steuer- und Abgabenniveau kommt doch letztlich daher, dass die Deutschen gerne rundumversorgt sein wollen. Wer einerseits gerne einen fetten Bierbauch will, andererseits aber nicht für die eigene Gesundheit verantwortlich sein möchte, muss sich später nicht über hohe Preise wundern.

Ich setze mich immer für Leute ein, die eine andere Meinung haben als ich selber.
Ich habe kein Bock auf Echokammern wo man sich nur gegenseitig Honig ums Maul schmiert.
Letztendlich muss man seine eigenen Ansicht zu bestimmten Themen ständig einer Kontrolle unterziehen. Die hat man nicht wenn man nur von Jasagern umgeben ist.
Wenn natürlichlich Leute mit einer Russlandkritischen Meinung wie Du hier schreiben, "das Forum steckt im Arsch Russlands" ist das wohl eher eine Provokation und ich frage mich natürlich, was Du damit erreichen willst?
Das gleiche gilt natürlich auch für "meine Seite". Was erreiche ich, wenn ich persönlich werde und die Gegenseite wüst beschimpfen? Genau das Gegenteil.
Beiträge auf Kindergarten - Niveau nehmen hier leider zu und vergraulen jeden vernünftigen Schreiber.
Jeder kann mal danebenlangen im Eifer des Gefechtes, dann sollte man die Größe haben ma wieder Gas raus zu nehmen und sich zu entschuldigen. Das gelingt den wenigsten hier, leider...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.