Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Vor zwei Jahren hatte ich mir noch gar keine Gedanken über die Mondlandung gemacht. Aber es ist schlicht und einfach in der Technikgeschichte einmalig, dass ein Ereignis 50 Jahre lang nicht reproduzierbar war. Allein das reicht schon, um den ganzen Fake bloßzustellen. Wo hat es das sonst gegeben? Überall war teils exponentieller Fortschritt, aber gerade in der Raumfahrt soll es so einen Rückfall gegeben haben? Ist doch lächerlich. Wer den größeren Zusammenhang beurteilt, braucht sich nicht mit Indizien aufzuhalten, die letzten Endes doch nichts endgültig beweisen können.
Genau so ist es. Ich dachte auch lange, dass allerhöchstens einige Filme im Studio als Notbehelf vorbereitet wurden, um ein Backup zu haben, falls die Kamera auf dem Mond ausfällt, und dass die eigentlichen Mondlandungen echt gewesen wären. Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige und die Details abklopfe, umso stärker wird die Überzeugung, dass sie unmöglich auf dem Mond gewesen sein können. Völlig ausgeschlossen.