Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Offensichtlich stehen Interesse dahinter, wenn man auch den Grünen zuhört, die da meinen, es gäbe keine Nationalität mehr - alle Welt sollte nur eins sein - und sie möchten die Vorreiter sein.

Aber die Welt ist noch nicht soweit und gerade die ehemaligen Länder, die das Jugoslawien bildeten, haben ein starkes Nationalitätsgefühl - und sind auch jederzeit bereit, sich dafür einzusetzen - und andere Länder ebenfalls.

Sollte die Welt einmal wirklich eins werden, dann muß noch sehr viel passieren - was nicht heißt, daß nur ein Land sich dermaßen aufgibt, daß es zu einem Nichts wird.

Ich lese auch welt-spirale ---com - und andere Seiten von Leobrand und Steiner - und versuche, diese Vorstellung einer kommenden Welt in diese Zeit zu bringen - gedanklich und dann sehe, was wirklich vor sich geht, weiß ich, daß diese Utopie noch lange nicht reif ist, gelebt werden zu können.

Weil Lüge, Korruption und alle "Dämonen", die im Menschen sind, noch aktiv sind.

Jesus meinte nicht die Feindesliebe, wie sie die Kirchen verbreitet haben - daß man sich dem Fremden ganz hingibt, sondern er meinte die 7 Dämonen im Menschen - nämlich seine negativen Eigenschaften, die noch sehr aktiv sind.

Weil ich auch andere Literatur lese und auf die Buchstabengetreuheit der Bibel nicht baue, sondern wissen will, was die Symbolik bedeutet , habe ich andere Literatur vor Jahrzehnten zur Hand genommen und verglichen.
Ich beziehe mich auf das von mir gefettete. Ich sehe das als Schwafelei an. Was bilden wir uns ein mit solchem Gerede? Dass alle an unseren Lippen hängen und Ja! winseln?
Außerdem geht es darum ganz sicher überhaupt nicht. Das ist so wie Multikulti. Ich fand Multikulti immer toll. Habe ja selbst Freunde/Bekannte etc. aus dem Ausland. Leider wurde der Multikulti-Umstand extrem überprovoziert und mit Multikulti hat das ja alles hier heute sowieso überhaupt nichts mehr zu tun. One world ist meiner Meinung nach eine Illusion., keiner von uns wird das erleben. Aber es klingt halt so schön!!!!!

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
Das freut mich ja für die vielen, welche ein ihnen fremdes Land als Hoffnung ansehen. Hoffnung auf ein besseres Leben. Davon träumt die ganze Welt. Meine Hoffnung hält sich doch äußerst in Grenzen.

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Das soll einige Schritte näher zu der bunten Weltrepublik bedeuten.
Und wer finanziert den Spaß? Die bunte Weltrepublik wäre ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass zu viele nichts leisten und sich nur versorgen lassen (sicher nicht nur bei uns). Zur bunten Weltrepublik gehört Kreativität und diese wird durch minimale Vollversorgung gebremst. Und die Fleißigen und Arbeitsamen müssen zum Großteil schon so viel schuften, dass auch da sonst nichts mehr drin ist. Schade, dass es nicht gelungen ist die vielen, vielen Menschen in unserem Land, welche arbeiten könnten, dazu zu motivieren. Da wäre der Begriff Fachkräftemangel ein unbekannter.