Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Quatsch.

Die Gesteinsproben wurden an viele mineralogische Institute in aller Welt verteilt und dort eingehend und nach allen Regeln untersucht.

Es gab einhellig keinen Zweifel: Mondgestein. Unzweifelhaft nachweisbar aufgrund von Mikro-Meteoriten-Spuren, an fehlenden Lufteinschlüssen in den inneren Bereichen der Steine, u.v.a.

Übrigens kannst du sogar in Deutschland einen solchen Brocken vom Mond besichtigen (schätzungsweise ein Kilo schwer) und zwar im Rieskrater-Museum in Nördlingen.
Dieser Stein ist eine Leihgabe der NASA an Nördlingen als Dank für die Zusammenarbeit beim Geländetraining der Astronauten im Rieskrater.
Man kann nur verschiedene Gesteinstypen unterscheiden, aber nicht, ob sie vom Mond oder von der Erde stammen. Echte Gesteinsproben vom Mond (Surveyor) sind auch für Experten ununterscheidbar von solchen, die auf der Erde gefunden werden. Es wird lediglich a priori davon ausgegangen, dass die NASA die Wahrheit gesagt hätte, obwohl die Proben nicht vom Mond stammen sondern von irdischen Quellen.