Gut dass du noch fröhlich sein kannst. Es tut mir leid, dass dich das Virus so gepackt hat. Es ist eben sehr gefährlich und immerhin hast du keine Beatmung gebraucht und aus dem jenseits schreibst du ja auch nicht (oder doch?) Nein, es war nur ein Scherz. Sei froh, dass der Impfstoff schlimmes verhindert hat. Ich drücke die Daumen, dass der Husten bald vergeht.
Zu den Masern aktuell: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ja, früher war es nicht Pflicht, mein fehler, Entschuldigung bitte, aber es wurde sehr dringend empfohlen:Masern sind hoch ansteckend und können im schlimmsten Fall tödlich enden. Um die Infektionskrankheit wirksam zu bekämpfen, trat am 1. März 2020 das Masernschutzgesetz in Kraft. Kern des Gesetzes ist die sogenannte Impfpflicht. Für wen sie gilt und was sie bedeutet – eine Übersicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]. . . Ich gehöre zu der älteren Generation von Kinderärzten – bin seit zwölf Jahren nicht mehr beruflich tätig. Schon während meiner Facharztausbildung im damaligen Kreiskrankenhaus Eisleben und der Uni-Kinderklinik Halle/Wittenberg mussten wir schwer-, schwerstkranke und leider auch sterbende masernerkrankte Kinder behandeln. Wie glücklich waren wir, als Ende der 60er Jahre die Masernimpfung eingeführt würde. Dank der generellen Betreuung aller Kinder in den Mütterberatungen sowie der kinderärztlichen Betreuung in Kinderkrippen und -gärten waren alle Kinder unter Beachtung eventueller Kontraindikationen zweimal gegen Masern geimpft. Masernerkrankungen und die tragischen Todesfälle waren vergessen – wie glücklich waren wir!



Mit Zitat antworten
