Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ihre Frage kann ich nicht beantworten, da ich das selber nicht mit absoluter Sicherheit weiss.
Mein subjektiver Eindruck ist aber schon der, dass Russland die NATO effektiv bekaempfen kann ?
Das Jahr 2022 ist nicht mehr mit 2008 vergleichbar, weil Russland enorm aufgeruestet und sich militaerisch verbessert haben soll. Die letzten Jahre gab es da einen Modernisierungsprozess.
Russische Militaerexperten haben mir jedenfalls erzaehlt, dass sie alle militaerischen Bestandteile in Russland selber herstellen koennen. Sie sind also bei der Produktion russischer Militaergueter nicht auf den Westen angewiesen, da in diesem Bereich eine Art Selbstgenuegsamkeit bestehen wuerde. Russland hat sich in dieser Hinsicht wohl vollstaendig vom Westen abgekoppelt ?
So stellt Russland auch alle Computerchips fuer den Militaerbereich selber her.
Die Hypersonic-Kinzhal- und Zirkon-Rakete benoetigt keine Teile aus dem Westen.
Es gaebe da keine Abhaengigkeit Russlands zum Westen.
Ob das aber so stimmt, was mir da so erzaehlt worden ist, weiss ich selber nicht, da ich ja keine Militaer- und Geheimdienstexpertin bin.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Kunden der RN stammten aus höchsten Adels, Akadems, Gross- Industriellen, Manager, Millionären und Politikern kreisen. Die billigen Stösser der Margot waren ihre Untergebene, die sich von der notgeilen und sexbesessenen Schlampe zum Sex genötigt fühlten und sich einen Karriereschub versprachen. Bei Weinstein hiess Sex mit Untergebenen übrigens Vergewaltigung.
Politico:
Europäische Beamte sind wütend auf die Regierung Biden und werfen den Amerikanern vor, vom Konflikt in der Ukraine zu profitieren, indem sie mehr Gas zu höheren Preisen und mehr Waffen verkaufen,
während die EU-Länder darunter leiden.
Ein Gesprächspartner sagte der Publikation, dass der doppelte Schlag der Handelsunterbrechung aufgrund der US-Subventionen und der hohen Energiepreise die Gefahr berge,
dass sich die öffentliche Meinung in Europa sowohl in Bezug auf den Konflikt in der Ukraine als auch auf die NATO ändere.
Ein US-Beamter erklärte seinerseits gegenüber der Publikation, dass die Differenz zwischen Ausfuhr- und Einfuhrpreisen nicht den US-LNG-Exporteuren, sondern den Unternehmen zugute komme, die Gas innerhalb der EU weiterverkaufen.
Der Ungarische Außenminister dazu:
Die Rezession in Europa ist eine gute Nachricht für die US-Wirtschaft und es sieht so aus, als ob Amerika davon profitieren konnte, während die Europäische Kommission eher verhindert,
dass Investitionen in die EU fließen.
Was hat die EU denn gedacht? Etwa dass die Angelsachsen andere Freunde kennen außer sich selbst?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt in Europa noch die Staaten und Politiker, die nicht so verrückt sind, für USA Interessen, wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Stromlose Söldner
Die letzten drei Posts des Telegram-Kanals "Helden der 35te AFU-BRIGADE"
Übersetzung:
Ich will nicht für die anderen sprechen, aber die georgischen Freiwilligen sind Feiglinge.
Sieben Personen sind heute und gestern abgereist.
Es gibt keinen Strom. Kalt ist ihnen.
Der russische Plan und General Frost scheinen militärisch taktische Früchte zu tragen...
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wie man es in schlechten Zeiten halt macht: Man sichert die Assets und läßt ohnehin ungeliebte Außenstellen den Bach heruntergehen. Achja und für den Fall einer Übernahme dieser Außenstellen durch die Konkurrenz hinterläßt man ein paar große Sch...haufen. Und Simsalabim, wir haben die Situation, in der sich die Außenstelle "Europa" heute befindet.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen