User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26178 von 32492 ErsteErste ... 25178 25678 26078 26128 26168 26174 26175 26176 26177 26178 26179 26180 26181 26182 26188 26228 26278 26678 27178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261.771 bis 261.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, als Afterdehner.
    Und auch mit Stirnlampe! Ich kann sogar aus Exkrementen lesen, wie man hier immer wieder feststellen kann. Mir entgeht einfach nichts....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Außer Geschwafel kommt nichts von Dementi, vielleicht noch Wahnvorstellungen von einer EU...aber nie etwas zur Sache

Wir wissen doch alle: Es gibt eine Realität - und viele weitere Parallelwelten mit eigenen Realitäten. Die der Querdenker, der Verschwörungstheoretiker, der Kreationisten, der Esoteriker usw.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Chopchop bringt hier im HPF einige Männer um ihren Verstand...Sahra im aufgeregten Berliner Politikmilieu auch...und Margot raubte Erich jeden politischen Verstand durch ihre Fremdgängerei mit SED-Bonzen aus der zweiten Reihe.
    Ach jetzt verstehe ich, warum so viele die ChoChop anfeinden und auf sie einprügeln. Die meinen, die sexy Blondine Frau auf dem Avatar ( Nina Hoss ) ist sie, und eine sexy Blondine muss dumm sein.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und wenn es/das Avatar doch die junge Margot Honecker ist !?
    Jedenfalls benutzen oder benutzten chopchop...Sahra Wagenknecht und Margot Honecker die selben weiblichen Waffen.
    Chopchop bringt hier im HPF einige Männer um ihren Verstand...Sahra im aufgeregten Berliner Politikmilieu auch...und Margot raubte Erich jeden politischen Verstand durch ihre Fremdgängerei mit SED-Bonzen aus der zweiten Reihe.
    Die Genossin Feist/ Honecker hatte es nicht nötig, im roten Cabrio ihre Stößer anzulocken. Sie vögelte, wie du schon richtig bemerktest, sich durch den Nachwuchs ihres Ministeriums. Auch hätte die Genossin auf dem Bild das blaue Hemd der FDJ getragen:

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Aus all dem schließt du, das Russland den USA gleichwertig ist oder vielleicht auch überlegen? Das wäre schon ein Stück zu weit gegangen aus meiner Sicht. Sie haben ja nichts anzubieten außer die Rohstoffe. Alles andere müssen sie irgendwie besorgen.
    Ihre Frage kann ich nicht beantworten, da ich das selber nicht mit absoluter Sicherheit weiss.

Mein subjektiver Eindruck ist aber schon der, dass Russland die NATO effektiv bekaempfen kann ?

Das Jahr 2022 ist nicht mehr mit 2008 vergleichbar, weil Russland enorm aufgeruestet und sich militaerisch verbessert haben soll. Die letzten Jahre gab es da einen Modernisierungsprozess.

Russische Militaerexperten haben mir jedenfalls erzaehlt, dass sie alle militaerischen Bestandteile in Russland selber herstellen koennen. Sie sind also bei der Produktion russischer Militaergueter nicht auf den Westen angewiesen, da in diesem Bereich eine Art Selbstgenuegsamkeit bestehen wuerde. Russland hat sich in dieser Hinsicht wohl vollstaendig vom Westen abgekoppelt ?

So stellt Russland auch alle Computerchips fuer den Militaerbereich selber her.

Die Hypersonic-Kinzhal- und Zirkon-Rakete benoetigt keine Teile aus dem Westen.

Es gaebe da keine Abhaengigkeit Russlands zum Westen.

Ob das aber so stimmt, was mir da so erzaehlt worden ist, weiss ich selber nicht, da ich ja keine Militaer- und Geheimdienstexpertin bin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich zweifle mittlerweile ob du auch nur Feldwebel warst. (...)
    Ein militärischer Rang Forum-adelt nicht.
    Whatever you do, do no harm!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Genossin Feist/ Honecker hatte es nicht nötig, im roten Cabrio ihre Stößer anzulocken. Sie vögelte, wie du schon richtig bemerktest, sich durch den Nachwuchs ihres Ministeriums. Auch hätte die Genossin auf dem Bild das blaue Hemd der FDJ getragen:
    Die Kunden der RN stammten aus höchsten Adels, Akadems, Gross- Industriellen, Manager, Millionären und Politikern kreisen. Die billigen Stösser der Margot waren ihre Untergebene, die sich von der notgeilen und sexbesessenen Schlampe zum Sex genötigt fühlten und sich einen Karriereschub versprachen. Bei Weinstein hiess Sex mit Untergebenen übrigens Vergewaltigung.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Politico:
    Europäische Beamte sind wütend auf die Regierung Biden und werfen den Amerikanern vor, vom Konflikt in der Ukraine zu profitieren, indem sie mehr Gas zu höheren Preisen und mehr Waffen verkaufen,
    während die EU-Länder darunter leiden.

Ein Gesprächspartner sagte der Publikation, dass der doppelte Schlag der Handelsunterbrechung aufgrund der US-Subventionen und der hohen Energiepreise die Gefahr berge,
    dass sich die öffentliche Meinung in Europa sowohl in Bezug auf den Konflikt in der Ukraine als auch auf die NATO ändere.

Ein US-Beamter erklärte seinerseits gegenüber der Publikation, dass die Differenz zwischen Ausfuhr- und Einfuhrpreisen nicht den US-LNG-Exporteuren, sondern den Unternehmen zugute komme, die Gas innerhalb der EU weiterverkaufen.

Der Ungarische Außenminister dazu:
    Die Rezession in Europa ist eine gute Nachricht für die US-Wirtschaft und es sieht so aus, als ob Amerika davon profitieren konnte, während die Europäische Kommission eher verhindert,
    dass Investitionen in die EU fließen.

Was hat die EU denn gedacht? Etwa dass die Angelsachsen andere Freunde kennen außer sich selbst?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Es gibt in Europa noch die Staaten und Politiker, die nicht so verrückt sind, für USA Interessen, wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

Stromlose Söldner

Die letzten drei Posts des Telegram-Kanals "Helden der 35te AFU-BRIGADE"

Übersetzung:

Ich will nicht für die anderen sprechen, aber die georgischen Freiwilligen sind Feiglinge.
    Sieben Personen sind heute und gestern abgereist.
    Es gibt keinen Strom. Kalt ist ihnen.

Der russische Plan und General Frost scheinen militärisch taktische Früchte zu tragen...
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Politico:
    Europäische Beamte sind wütend auf die Regierung Biden und werfen den Amerikanern vor, vom Konflikt in der Ukraine zu profitieren, indem sie mehr Gas zu höheren Preisen und mehr Waffen verkaufen, während die EU-Länder darunter leiden.

Ein Gesprächspartner sagte der Publikation, dass der doppelte Schlag der Handelsunterbrechung aufgrund der US-Subventionen und der hohen Energiepreise die Gefahr berge,
    dass sich die öffentliche Meinung in Europa sowohl in Bezug auf den Konflikt in der Ukraine als auch auf die NATO ändere.

Ein US-Beamter erklärte seinerseits gegenüber der Publikation, dass die Differenz zwischen Ausfuhr- und Einfuhrpreisen nicht den US-LNG-Exporteuren, sondern den Unternehmen zugute komme, die Gas innerhalb der EU weiterverkaufen.

Der Ungarische Außenminister dazu:
    Die Rezession in Europa ist eine gute Nachricht für die US-Wirtschaft und es sieht so aus, als ob Amerika davon profitieren konnte, während die Europäische Kommission eher verhindert,
    dass Investitionen in die EU fließen.

Was hat die EU denn gedacht? Etwa dass die Angelsachsen andere Freunde kennen außer sich selbst?

Es gibt in Europa noch die Staaten und Politiker, die nicht so verrückt sind, für USA Interessen, wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen.
    Wie man es in schlechten Zeiten halt macht: Man sichert die Assets und läßt ohnehin ungeliebte Außenstellen den Bach heruntergehen. Achja und für den Fall einer Übernahme dieser Außenstellen durch die Konkurrenz hinterläßt man ein paar große Sch...haufen. Und Simsalabim, wir haben die Situation, in der sich die Außenstelle "Europa" heute befindet.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer