Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Als gemeinnuetzig galt mal der evangelische Fussballverein in Dorf Hinterwalden. Eben weil dadurch Glieder der Gemeinschaft der Leute in Hinterwalden die Moeglichkeit bekamen Sport zu betreiben. Ergo war da eine gemeinnuetzig spezifiziert und nachvollziehbar. Die Organisationszwecke sind mittlerweile mutiert hinzu "der Menschheit dienen" und "Das Klima retten"... Schaut man sich die Aktivitaeten an, sind das Lobbyorgansationen fuer die eine oder andere Politik. Dann auch noch mit grossen Anlagevermoegen ausgestattet, dass zufaellig von der einen oder anderen Politik profitieren kann. Gemeinnutz ist da also entweder schlecht definiert oder eben nur Vorwand um andere Ziele durchzusetzen.
es gibt noch die Möglichkeit das jemand einfach eine Idee hatte, die aus Gründen erfolgreich wurde. Dann kamen die Lobbyisten und haben die Idee und den Menschen gleich mit gekapert und das Pferd vor den eigenen Wagen gespannt. Mit Greta Thunberg ist das so passiert. Die hatte ursprünglich diese Idee, an der sich dann doch viel mehr beteiligten und man dann die große Aufmerksamkeit bekam. Dann dauert es nicht lange und alle stehen Schlange und wollen an dem Erfolg Schuld haben, oder teilhaben.
Man macht sich hier in schamloser Weise über dieses junge behinderte Mädchen lustig, die für den ganzen Medienanspruch nichts kann und wer sich alles neben sie auf den Wagen setzt, u.a. auch ein Weltmeersegler, der sein eigenes Projekt nach vorne bringen wollte. Einfach mal Schulschwänzen für das Klima, ja, so ist das wenn man jung ist und voller Ideale und weniger voll von Verstand. Kein Grund für diese dummen Beleidigungen von Leuten deren geistige Unerfülltheit mindestens so hoch liegt.