+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 607

Thema: Verschwörungstheoretiker

  1. #581
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Wir können nicht verzichten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wirklich nett, einem altgedienten Mitglied zu offerieren, dass seine Tage gezählt sind. Aber irgendwie passt das zu der neuen Diskussionskultur hierzuforum.
    tja, die Wahrheit ist nun mal so, auch wenn du 8 Jahre länger hier bist , meine Tage aber weniger als die deinigen sind, deine Ansichten sind wirklich mehr als erschröcklich, hört sich nach WEF & die anderen Verbrecher an
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #582
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Experten lächeln über die Drohungen es bald kommenden Klimawandels.

    Alles ideologischer Politkschmarrn der Grünen!

  3. #583
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Experten lächeln über die Drohungen es bald kommenden Klimawandels.

    Alles ideologischer Politkschmarrn der Grünen!
    Eine Masche des great Resets aka Davos Forum Club of Rome young global leaders etc. Natuerlich ist da nix hinter.

  4. #584
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Klaus Schwab und dessen Jünger lassen grüßen ...

  5. #585
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Wir können nicht verzichten

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, der liebe Reinhold Messner, ein besonders Kluger: Sohn eines Lehrers, ist viel gereist (mit dem Flugzeug wohl), hatte Yetiphantasien, immer Porsche gefahren, wohnt auf einer Burg und sitzt für die Grünen im Parlament.

    Das sagt eigentlich alles.
    Messner ist Südtiroler, kein Italiener, eingebildet, oberlehrerhaft und eine Schande für Südtirol.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #586
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Ich noch mal:

    Wie viele Verschwörungstheorien haben sich die letzten zweieinhalb Jahren Realität erwiesen?

    Sehr viele....

    Kritik und Achtsamkeit ist wichtig im Leben!

  7. #587
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.824

    Standard AW: Wir können nicht verzichten

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Was schwafeln denn immer alle von einer Klimakatastrophe!?
    Wer definiert diese und was bedeutet das!?

    Das Klima ist verf...te sch...e nochmal meine Konstante.

    War es nie und wird es nie sein!!

    Weiterhin ist es weder möglich das Klima auf lange Jahre vorraus zu berechnen und noch weniger möglich, das Klima gezielt auf ein bis zwei Grad zu beeinflussen!!!!

    Das ist völlig Größenwahnsinnig.

    Das Klima war auf der Erde schon oft genug extremer und dies wird es auch wieder werden. Und das werden die kleinen vetf...ten Menschen auch nicht ändern.

    Wir haben Glück dass wir in einer Periode sind in der Leben auf diesen Planeten möglich ist, aber auch das wird sich ändern
    ....nur eben nicht in den nächsten paar Jahren.


    Also reißt euch Mal zusammen.
    Von der Klimahysterie leben auch viele und das nicht schlecht.
    Die Oberpaniker kippen daher eifrig Öl ins Feuer.
    Wir sind in einer zyklischen Wärmephase wie sie seit ewigen Zeiten aufgetreten sind.
    Man sollte an der Abfederung der unausweichlichen Folgen arbeiten und nicht verwegen versuchen den Lauf der Natur beeinflussen zu können.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Wir können nicht verzichten

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Also der Flugzeugfund hat mit der Analyse von Bohrkernen rein gar nichts zutun.Es ging hier um die Detektion großer Metallteile.
    Grundsätzlich gehts mit Bohrkernen so wie hier beschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du Zweifel an der Anwendbarkeit der den Kernen entnommenn Timelines hast, diskutier das mir Herrn Stocker.Wo evtl. Ungenauigkeiten bezüglich der Datierung liegen kann ich überhaupt nicht beurteilen.
    Ist mein Ernst- wirklich enstzunehmende Wissenschafter antworten auch Laien per email sehr, sehr oft.Jeder ist dankbar, wenn sich mal jemand interessiert auch kritisch für sein Fachgebiet interessiert.
    Und Du teilst mit, was er schrieb, ok?Ich wäre sehr interessiert.

    Ergänzend:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon etwas ausführlicher ,danke.

    Mir ging es eigentlich nur um etwas Kritik an der Kalibrierung der Messdaten.

    Da sind mir Geologen eigentlich lieber.

    Der Prof aus der Schweiz ist mit Sichherheit ein guter Wissenschaftler,allerdings gibt er auch wenig auf Meinungen von Berufskollegen.

  9. #589
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wir können nicht verzichten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Begründen? Selbst einem Mediziner muss doch aufgefallen sein, wie in den letzten 30 Jahren der Raubbau, sei es Wälder abholzen, Massen Fischerei, Neubau von Städten usw., extreme Größen erreicht. Ich denke da nur an den Brasilianer Bolsonaro, ein rechter Politiker, der mit div. Unternehmen beginnt, die letzte grüne Lunge der Erde, den [Links nur für registrierte Nutzer] abzuholzen. Google doch einfach mal [Links nur für registrierte Nutzer] (Insel) und dort „Abholzung der letzten 50 Jahre“…..man, man.
    Und liegt das nun an der Anzahl der Menschen oder an ihrer Lebensweise? Die Abholzung im Amazonas erklärt in keiner Weise, warum nun ausgerechnet 2,5 Milliarden Menschen weltweit optimal sein sollen. Das war aber meine Frage, zu der ich um Begründung bat. Daß andernorts aufgeforstet wird, hast Du vergessen zu erwähnen ([Links nur für registrierte Nutzer]).


    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Fakt ist, schon heute können nicht mehr 8 Mrd. Menschen auf dem Wohlstandslevel eines durchschnittlichen, europäischen Facharbeiters mit Vollzeitjob leben. Das geben die Ressourcen schon gar nicht mehr her. Wozu müssen die Chinesen 1,5 Mrd. Menschen haben? [Links nur für registrierte Nutzer] Reichten da nicht ~400 Millionen?
    Mit welchem Recht möchtest Du bestimmen, in welchem Land wieviel Menschen leben dürfen? Wegen der durchaus strittigen Nullsummenthese, daß sich die Menschen eine absolute und gleichbleibende Menge Ressourcen teilen müssen? Das war bereits der Irrtum der Malthusianer. Du gehst davon aus, daß die Anzahl der Menschen eine Belastung für endliche Ressourcen sind. Vielmehr sind sie aber die Schöpfer dieser Ressourcen. Landwirtschaft ist das beste Beispiel. Wo ohne menschliches Zutun nur wenig nahrhaftes Unkraut wächst, entsteht mit Landwirtschaft ein großer Vorrat an Weizen, Kartoffeln, etc.
    Kannst Du auch an den Rohstoffpreisen verfolgen: Der Biologe Paul Ehrlich (Berkeley, nicht unser Ehrlich) und der Ökonom Simon (Univ. of Maryland) hatten eine Wette, die von 1980 bis 1990 lief. Ehrlich argumentierte, daß durch das Bevölkerungswachstum die Metalle Chrom, Kupfer, Nickel, Zinn und Wolfram knapper und damit teurer würden. Tatsächlich wurden diese günstiger durch den Ausbau von Lagerstätten, verbesserte Effizienz bei der Nutzung und Suche nach Alternativen. Der aus dem Tierreich übernommene Ansatz der Biologen scheitert an der Berücksichtigung menschlicher Intelligenz und Innovationskraft. Andernfalls hätten wir unmöglich so viele Menschen auf diesem Planeten.

    Ab einem gewissen Wohlstandslevel nehmen außerdem die Geburtenraten ab, was in Asien bereits gut zu beobachten und in den westlichen Ländern längst Realität ist. Die Bevölkerung wird nicht weiter exponentiell wachsen, sondern einen Gipfel bei laut jüngsten Schätzungen 8 - 9 Milliarden Menschen erreichen und dann wieder abnehmen.

    Auch die Nummer mit dem Wohlstandslevel hält keiner Überprüfung stand: von 1950 bis 2020 sind die Durchschnittseinkommen in China um 1936% von 688 US-$ auf 14009 US-$ gestiegen, in Indien um 690% von 842 US-$ auf 6649 US-$ und selbst Ländern in der Subsahara, die zu den ärmsten Ländern der Welt gehören, stiegen die Durchschnittseinkommen um etwa 82% ([Links nur für registrierte Nutzer]). Die Armen werden nicht zu Lasten der Reichen ärmer, wie Linke so gerne behaupten. Sie werden nur nicht ganz so schnell wohlhabend. Wie soll das alles möglich sein, wenn die Ressourcen durch das Bevölkerungswachstum immer knapper werden?
    Daß diese Beträge nicht einfach nur das Ergebnis inflationsbedingter Steigerungen der nominalen Einkommen sind, zeigt der Rückgang der Kindersterblichkeit (ja, es hat einen Grund, warum die Geburtenraten traditionell hoch in armen Ländern sind) um 55% allein zwischen 1990 und 2018 ([Links nur für registrierte Nutzer]. Nahrungsmittelknappheit würde das Gegenteil bewirken. Und auch diesbezüglich stieg die Versorgung um 126% in China oder 25% in Indien von 1961 bis 2017 ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Unser Gegenwartsproblem ist nicht Hunger, sondern Übergewicht. Könnte aus den USA kommen? Klar, natürlich. Aber selbst das African Population and Health Research Center in Kenia stellt fest, daß in 4 von 24 in 2017 beobachteten Ländern die Übergewichtigkeit in Städten lebender Frauen mehr als 20% beträgt. Zwischen 10 - 18% in den übrigen der 24 Länder. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Das sind die Gründe, warum sogar "einem Mediziner auffällt", daß an dieser misanthropen "Erde hat Mensch"-Anschauung nicht viel dran ist. Wir haben Probleme. Ja. Hatten wir immer wieder mal. Wir sind aber auch fähig, Probleme zu lösen. Im Gegensatz zu Tieren, die keinen Ackerbau betreiben, wenn der natürliche Vorrat knapp wird. Müssen die Malthusianer noch lernen.


    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein, - einfache Geburtenregelung, jede Frau nur noch max. 2 Kinder; Frauen ohne Kinder, oder mit einem Kind sollten belohnt werden. Aber setze so etwas mal global durch, besonders in Afrika!
    Ansonsten werden Seuchen, Pandemien bald den Rest besorgen; siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer] durch Östrogene im Essen und im Trinkwasser. Die Natur wehrt sich bereits!
    Aber ich will hier keine Vorlesung halten; dass 1Mrd. Menschen ideal für den weiteren Fortbestand unserer Spezies sind, kannst Du überall nachlesen, wenn du willst……
    Mit den genannten Geburtenraten wirst Du bald keine Rente mehr finanzieren können. Auch die Besetzung der Lehrstellen ist dank dieser kontraproduktiven wie irrtümlichen Denkweise gefährdet. Es ist schon fast eine Ersatzreligion, die dieses Mantra runterbetet, daß die Menschheit eine Krankheit für den Planeten sei. Was wohl der Grund ist, weshalb an vielen Stellen solche - willkürlichen - Bevölkerungszahlen in den Raum geworfen werden. Wenn ich will, kann ich aber auch gegenläufige Thesen lesen. Zumal diese willkürlich gewählten Limits keine wissenschaftliche Grundlage haben.
    Es ist auch nicht hilfreich, alle auffindbaren Probleme der Gegenwart in einen Topf zu werfen und dann zu behaupten, die Überbevölkerung sei schuld. Zumal derlei apokalyptische Prophezeiungen so alt sind wie die Menschheit. Wird vom Garten Eden bis hin zu Hollywood mit Filmen wie 2012 oder Day after Tomorrow auch munter befeuert und ausgerechnet ein Marvel-Bösewicht wie Thanos bringt dann die Scheinlösung und dezimiert den Bestand um 50%. Was bleibt von all diesen Vorhersagen? Nun: wir sind immer noch da.
    Und wenn wir uns endlich auf Kernkraft besinnen und die "Erneuerbaren" in sinnvollen Nischen einsetzen, schwindet bei uns auch der Verbrauch von Holz, Kohle, Öl und Gas zur Stromerzeugung. Vorausgesetzt, wir nutzen die vorhandene Brainpower für Ingenieurswesen und Grundlagenforschung statt Genderstudies und Klimaapokalyptikertum.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #590
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wir können nicht verzichten

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    .... dass mit dem Verhungern könnte die nächsten Jahrzehnte eintreffen
    Als Folge von Lieferkettenproblemen bei der Düngemittelproduktion, der von Sanktionen betroffenen russischen Düngemittelhersteller (2 der Top 10 weltweit sitzen in Russland und waren wegen der Preise gefragt) sowie gesetzgeberischer Maßnahmen in Kanada und in den Niederlanden (weltweit zweitgrößter Agrarexporteur) gehe ich davon aus, daß wir eine menschengemachte Hungersnot bereits 2023 sehen werden. In diesem Jahr hat Sri Lanka den Anfang gemacht. Dafür braucht es keine Überbevölkerung, sondern nur die Maßnahmen von Irren, die in einem neuen Holodomor die Lösung sehen.


    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Was kann die Welt mit 4MRD Afrikanern anfangen oder anders gefragt, was können die zum Fortschritt auf diesem Planeten beitragen
    Hängt davon ab, wie lange wir deren Kleptokratien mit "Entwicklungshilfe" füttern, damit die Korruption bleibt, eine Unternehmensgründung 2 Jahre dauert (vgl. 20 Minuten online in den USA) und den Menschen dort keine Chance durch Marktwirtschaft, Rechtsstaat und Privateigentum gegeben wird. Wenn sich ein BWL-Absolvent dort nur mit dem Verkauf von Getränken an Autofahrer in Staus ein Einkommen verdienen können, werden wir freilich wenig afrikanische Nobelpreisträger sehen. Wird durch den Klima- und Umweltimperialismus des Westens (von wegen "die koloniale Vergangenheit ist schuld") nicht besser.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Verschwörungstheoretiker haben meistens recht
    Von Pelle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 17:19
  2. für die verschwörungstheoretiker: richtig krasser scheiß
    Von pw75 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:06
  3. Achtung Verschwörungstheoretiker ich habe was leckeres für Euch!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:45
  4. Der DGB und die Verschwörungstheoretiker
    Von George Rico im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:44
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

verschwörungstheoretiker

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verschwörungstheorie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verschwörungstheorien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben