Zitat Zitat von Beyläufig Beitrag anzeigen
Selten solch Geschwalle gelesen. Bist schon ein toller wössenschafftlich gebildeten Einraumbewohner.
Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Halte dich besser ein wenig zurück, du gibst zu viele Blößen preis. Das macht dich insgesamt unglaubwürdig.





Die Mondlandung mit Menschen ist aus mehreren Gründen unwahrscheinlich.

1. Van-Allen-Strahlungsgürtel
Man hat damals mit der Hündin Laika getestet ob ein Lebewesen die Radioaktivität des Weltalls aushalten kann. Nach nur wenigen Stunden war Laika tot.

2. Es hat bis 2015 gedauert, bis man ein funktionierendes System bauen konnte, welches von einem Raketenstrahl gebremst sauber landen konnte. Wenn es diese Technik schon in den 1960ern gegeben hätte, dann hätte es nicht so lange gedauert, das nochmal neu zu erfinden.

3. Die verfügbaren Raketen waren nicht stark genug. Wenn es diese Technik in den 1960ern gegeben hätte, dann hätte SpaceX nicht eine neue Rakete erfinden müssen, sondern hätte einfach die Saturn V weiterentwickelt. Die Entwicklung der sowjetischen Energija (erster Start 1987) hat 20 Jahre(!) gebraucht, die Saturn V (erster Start 1967) einzuholen.

4. Nach Ende der Apollo-Programme hat nie ein Mensch offiziell den nahen Erdorbit verlassen. Wenn die Mondlandungen mit Menschen echt gewesen wären, dann hätten anschließend öfter noch Menschen die Erdnähe verlassen. Ist aber nicht passiert.