Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Die Kreise die diese Mondlandung bezweifeln das sind die gleichen die den genialen Raumfahrt Pionier Wernher von Braun als einen Kriegsverbrecher bezeichnen, nun war von Braun auch noch in der SS und so einer darf die Mondlandung nicht gemacht haben! Diese Klicke wird nicht eher ruhen bis von Braun von der Zeitgeschichte total vergessen wird.
Nein, das sind nicht dieselben Kreise. Die Mondlandung mit Menschen ist aus mehreren Gründen unwahrscheinlich.

1. Van-Allen-Strahlungsgürtel
Man hat damals mit der Hündin Laika getestet ob ein Lebewesen die Radioaktivität des Weltalls aushalten kann. Nach nur wenigen Stunden war Laika tot.

2. Es hat bis 2015 gedauert, bis man ein funktionierendes System bauen konnte, welches von einem Raketenstrahl gebremst sauber landen konnte. Wenn es diese Technik schon in den 1960ern gegeben hätte, dann hätte es nicht so lange gedauert, das nochmal neu zu erfinden.

3. Die verfügbaren Raketen waren nicht stark genug. Wenn es diese Technik in den 1960ern gegeben hätte, dann hätte SpaceX nicht eine neue Rakete erfinden müssen, sondern hätte einfach die Saturn V weiterentwickelt.

4. Nach Ende der Apollo-Programme hat nie ein Mensch offiziell den nahen Erdorbit verlassen. Wenn die Mondlandungen mit Menschen echt gewesen wären, dann hätten anschließend öfter noch Menschen die Erdnähe verlassen. Ist aber nicht passiert.


Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
...





hier ein Video von jemanden, der das ganze aber anders seiht. Für diesen Herren hat die Mondlandung natürlich stattgefunden. natürlich... es ist für mich immer wichtig beide seiten ( Mindestens beide!!) zu hören und zu lesen. Das empfehle iuch jeden: